Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus IS300h Wartunsplan


Brandy

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich schaue mir am Samstag einen IS300h F-Sport mit Vollausstattung an der rund 99.000km drauf hat und ich wollte fragen was mich so Wartungstechnisch erwartet, oder vielleicht hat wer einen Serviceplan. Also wann müssen die Zündkerzen, Steuerkette etc.... gemacht werden und was sind die Kosten? Motoröl Intervalle sind mir bekannt! 

 

Das Auto kommt auch noch nähe Schweiz/vorarlberg sollte ich zwecks Rost, etc... auch schauen?

 

Grüße 

Daniel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

Wichtig ist,das der Hybridcheck regelmäßig gemacht wurde.Zündkerzen sind Irridium-Kerzen und alle 90.000 km fällig.Müßten also gewechselt sein,laut Kilometerstand.Das ist nicht ganz billig,knapp 100 Euro,die 4 Stück.Sonst halt der regelmäßige Service,da werden beim großen Service,Bremsflüssigkeit und Differenzialöl noch gewechselt.Steuerkette eigentlich gar nicht.Von den Preisen kann ich nur von D berichten.Hier schwankt es ziemlich stark.Es gibt ein Nord-Süd Gefälle von den Preisen.Ich bin meistens beim kleinen KD bei 380 Euro,beim großen um die 600.

Auf jedenfall würde ich Dir noch empfehlen,die Bremsscheiben und Klötze,speziell hinten anzusehen,ob sie durch wenig benutzung vergammelt sind.

Denn das meiste wird ja elektrisch gebremst.

Wenn Du Deinem Is,sofern er es denn wird,noch etwas gutes tun möchtest,kannst Du noch das Getrieböl wechseln.Das ist in unseren Breitengraden nicht vorgesehen und da gehen die Meinungen auch auseinander,ob das sinnvoll ist.Ich habe es bei meinem bei 120.000 km machen lassen und bin der Meinung,es hat sich gelohnt.

 

Gruß aus Bayern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mucost:

Hallo,

 

Wichtig ist,das der Hybridcheck regelmäßig gemacht wurde.Zündkerzen sind Irridium-Kerzen und alle 90.000 km fällig.Müßten also gewechselt sein,laut Kilometerstand.Das ist nicht ganz billig,knapp 100 Euro,die 4 Stück.Sonst halt der regelmäßige Service,da werden beim großen Service,Bremsflüssigkeit und Differenzialöl noch gewechselt.Steuerkette eigentlich gar nicht.Von den Preisen kann ich nur von D berichten.Hier schwankt es ziemlich stark.Es gibt ein Nord-Süd Gefälle von den Preisen.Ich bin meistens beim kleinen KD bei 380 Euro,beim großen um die 600.

Auf jedenfall würde ich Dir noch empfehlen,die Bremsscheiben und Klötze,speziell hinten anzusehen,ob sie durch wenig benutzung vergammelt sind.

Denn das meiste wird ja elektrisch gebremst.

Wenn Du Deinem Is,sofern er es denn wird,noch etwas gutes tun möchtest,kannst Du noch das Getrieböl wechseln.Das ist in unseren Breitengraden nicht vorgesehen und da gehen die Meinungen auch auseinander,ob das sinnvoll ist.Ich habe es bei meinem bei 120.000 km machen lassen und bin der Meinung,es hat sich gelohnt.

 

Gruß aus Bayern

Also wenn ich ihn mir Kaufe würde ich eh alles machen lassen, außer der Verkäufer (Händler) hat das schon gemacht. Habe selbst bei meinem IS200 vor kurzem alle Flüssigkeiten tauschen lassen selbst das von der Servo. 

 

Hoffe es wird was mit dem, ist so ziemlich der einzige mit Vollausstattung in Österreich und dazu noch ein F-Sport :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung