Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufberatung IS 250 Luxury Line


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich bin ganz neu hier im Forum und freue mich auf einen spannenden Austausch.

In meiner Studentenzeit und meinen ersten Berufsjahren bin ich 2 Japaner gefahren (Daihatsu Sirion und Mitsubishi Colt). Beide waren über ihre gesamte Einsatzzeit absolut problemfrei. Verschleiß und fertig.

Mit meinem jetzigen (zum Glück nur geleasten) Golf 8 GTE bin ich nicht sonderlich zufrieden. Daher würde ich gerne wieder auf etwas japanisches umsteigen, diesmal jedoch etwas luxeriöser. Dabei bin ich unter anderem auch auf den unten stehenden Lexus IS gestoßen.

Soweit ich mich informiert habe sollen die Fahrzeuge (bis auf Diesel) unproblematisch sein. Könnt ihr mir dennoch sagen worauf ich bei der Besichtigung achten soll?

Ein befreundeter Mechaniker (gelernt bei Mercedes) wird auch mitkommen und das Auto auf die gängigen Dinge prüfen.

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=329588732&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=55469%2C+Altweidelbach%2C+Rheinland-Pfalz&isSearchRequest=true&ll=49.99527078093051%2C7.567528725194279&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=16&pageNumber=1&rd=100&scopeId=C&sfmr=false&fnai=prev&searchId=175cfae0-7ceb-0269-9fa5-36c013349d36

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und herzlich Willkommen!

 

In der Suche findest Du alles rund um den 250er, ist schon mehrfach durchgekaut worden, zum Beispiel hier oder hier.

 

Kurz zusammengefasst: Ja, sehr zuverlässig, keine Rostprobleme, soviel Ausstattung wie möglich kaufen.

Teure Problemstellen gibt es außer den hinteren fetst gehenden Bremssätteln nicht.

 

Automatik ist zwar klar empfohlen aber wenn Du mit der Schaltung klar kommst ist das auch kein Problem.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

Da ich fast nur Autobahn fahre, ist die Automatik nicht so wichtig und bei dem kleinen Markt an IS250 habe ich nicht sonderlich viel Auswahl

Werde ihn dann morgen mal zur Probe fahren und im Anschluss über meine Erfahrungen berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung