Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Display 2, Navi Voice und andere Fragen.


Artiversal

Recommended Posts

Hallo

 

Am Lenkrad habe ich ja einen Display 2 Knopf. Der ändert aber nichts am Kombiinstrument - laut dem was ich herausgefunden habe sollte in der Mitte vom Tacho die Temperatur stehen? Die Richtungsangabe in die ich Fahre? Was noch? Bei mir tut sich dort leider gar nichts. Ich habe mit einer starken Taschenlampe hineingeleuchtet und das sieht bei mir so aus: 

image.thumb.png.6546afdcd0bf2a796ccff4187b042f23.png

 

Das Bild ist nicht das Beste, aber man sieht Pixel und ein Muster, wie ob dort das Display kaputt ist, oder verwaschen. Hatte jemand von Euch schon mal dieses Problem? Oder kann man das Display irgendwie einschalten? Was soll dort alles angezeigt werden?

Beim weiteren Herumsuchen habe ich dann noch bei meinem rechten Knie diese Knöpfe gefunden:

 

image.thumb.png.98397ac5eefc69a725b9b57e6f785b0f.png

 

Sehr spannend, das eine soll fürs Anlernen vom Schlüssel sein? Und das andere für die Lautstärke beim Zusperren? Muss ich morgen ausprobieren. 

 

Noch was drittes, beim Navi steht ja Voice oben rechts neben dem Display. Wenn ich dort drauf drücke passiert gar nichts. Auch habe ich mein Navi noch nie sprechen hören, weiß aber auch nicht ob es das können soll. Leider kann ich meine Bedienungsanleitung nur zum Teil lesen, die dürfte längere Zeit mal mit Wasser in Berührung gekommen sein. Fragt mich nicht, wie es das geben kann. Die Lederhülle und die anderen Büchlein darin schauen noch gut aus. Dürfte also kein Wassereinbruch im Auto gewesen sein (hoffe ich). Hat jemand von Euch eventuell eine Bedienungsanleitung als PDF?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin, kann jetzt nur vom FL sprechen:

 

Das Diplay sollte nach längerem drücken auf Display 2 die Außentemperatur anzeigen (und zumindest beim FL noch ob / welche Türen geöffnet sind sowie PDC) 

Eigentlich solltes du unter dem Lenkrad zwei Knöpfe und einen Drehregler haben:

- Keyless Entry an-/ ausschalten

- Reifendruck,,sensor'' (geht ja über die Raddrehzahl, kein RDKS) zurück setzen

- Lautstärke beim Auf-/ Zuschließen

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andi, unter dem Lenkrad fehlt definitiv der Knopf für den Reifendrucksensor - ich vermute, dass es das nur nach dem Facelift gab.

Schon witzig, dass dort unten noch Knöpfe versteckt sind. Lautstärke beim Auf und Zumachen - bei mir nur beim Zumachen, und dann auch nur wenn ich lange auf den Knopf drücke, wie kommt man auf sowas? Mir wäre lieber ich könnte die Lautstärke des Blinker Geräusches verändern. DAs ist mir nämlich viel zu leise.

 

Den Display 2 Knopf habe ich schon länger gedrückt, da tut sich aber gar nichts. Die Informationen in diesem kleinen Display scheinen ja redundant zu sein, weil die Außentemperatur wird mir ja in der Mittelkonsole oben angezeigt und dass eine Türe offen ist, wird mir im Display links angezeigt verbal angezeigt - und rechts mit einem roten kleinen Auto mit offener Türe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch gedacht mein Display 2 Knopf ist defekt. Aber er hat bei mir (VorFL) nur eine Funktion, das mittige Display mit der Aussentemperatur ein oder auszuschalten. Dazu muss er 5 Sekunden lang gedrueckt werden... (Steht sogar im Handbuch)

 

LG
Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei mir geht es leider nicht, egal wie lange ich drücke. Es stört mich aber nicht, wenn ich mal gar nicht mehr weiß was ich machen soll, kann ich das reparieren. 

 

Zum Thema Navi Voice - für was ist der Knopf, spricht das Navi zu mir, oder kann ich mit dem Navi sprechen?
Wie funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Artiversal:

Zum Thema Navi Voice - für was ist der Knopf, spricht das Navi zu mir, oder kann ich mit dem Navi sprechen?
Wie funktioniert das?

Soweit ich weiß, ist das für (definierte) Sprachbefehle. Habs aber nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung