Armin177 Geschrieben 1. November 2021 Share Geschrieben 1. November 2021 Hallo ich fahre einen lexus is 250 baujahr 2006. Km-stand 82.000 bei dem auto wurde jede 10.000 km Öl gewechselt, Zündkerzen hab ich auch gemacht vor kurzem. Mir ist vor ein paar tagen passiert das ich an der ampel stand und aufeinmal mein Motor angefangen hat zu ruckeln und die drehzahl hat leicht geschwank. Bin dan weiter gefahren und es ist nicht wieder passier. Sonst läuft der motor sehr ruhig und alles passd. Da ich aus wien bin und die meisten mechaniker hier sich nicht mit lexus/toyota auskennen dachte ich mir vlt kriege ich hier eine antwort. Weis jemand hier vlt was das sein könnte und kennt vlt jemand einen mechaniker aus wien oder umkreis der sich mit dem auto auskennt. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hitman47dd Geschrieben 2. November 2021 Share Geschrieben 2. November 2021 Drosselklappe ausbauen und sauber machen. Nach dem Einbau wird der Wagen beim ersten Starten ausgehen. Beim zweiten Start den Wagen 10- 15 Minuten laufen lassen bis sich die Drosselklappe eingelernt hat. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS300Graz Geschrieben 2. November 2021 Share Geschrieben 2. November 2021 Hab sie zum reinigen noch nie ganz ausgebaut. Ansaugschlauch ab und mit fuselfreien, lösungsmittelgetränkten Tuch vor allen den Rand der Klappe reinigen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 2. November 2021 Share Geschrieben 2. November 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb GS300Graz: Hab sie zum reinigen noch nie ganz ausgebaut. Ansaugschlauch ab und mit fuselfreien, lösungsmittelgetränkten Tuch vor allen den Rand der Klappe reinigen. Besser ist der Ausbau, weil: - kein Dreck in die Ansaugung geraten kann - man leichter arbeitet - sie auch "hinten" sauber bekommt PS: Als Nebeneffekt hilft das neu anlernen sicher auch. bearbeitet 2. November 2021 von TigerTooth 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 2. November 2021 Share Geschrieben 2. November 2021 Gab's da nicht auch Probleme mit der LiMa wenn diese zu wenig ladet, das der Motor ruckelt, check mal die Ladespannung am Stand bzw mit erhöhter Drehzahl. Dazu sollte es schon paar Beiträge geben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jezy Geschrieben 3. November 2021 Share Geschrieben 3. November 2021 Bei mir schuld war defekte Batterie( nicht genug Strom Gelieferd), nach kurze Fahrt war wider alles ok . Leider nächstes Tag wider das gleiche. Neue Batterie eingebaut problem war weg. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin177 Geschrieben 7. November 2021 Autor Share Geschrieben 7. November 2021 Am 2.11.2021 um 06:59 schrieb hitman47dd: Drosselklappe ausbauen und sauber machen. Nach dem Einbau wird der Wagen beim ersten Starten ausgehen. Beim zweiten Start den Wagen 10- 15 Minuten laufen lassen bis sich die Drosselklappe eingelernt hat. Leider nicht die drosselklappen ist sauber bin echt am verzweifeln, da das jetzt jeden 2te tag einmal passiert. kein einziger fehlerspeicher mit bosch auslesegerät. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin177 Geschrieben 7. November 2021 Autor Share Geschrieben 7. November 2021 Am 3.11.2021 um 18:19 schrieb jezy: Bei mir schuld war defekte Batterie( nicht genug Strom Gelieferd), nach kurze Fahrt war wider alles ok . Leider nächstes Tag wider das gleiche. Neue Batterie eingebaut problem war weg. Leider nein hab exstra ne neue Batterie gekauft in der hoffung das es weg geht. Leider noch immer da 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 7. November 2021 Share Geschrieben 7. November 2021 vor 2 Stunden schrieb Armin177: kein einziger fehlerspeicher mit bosch auslesegerät. Vermutlich kann der Bosch nicht alles bei dem Japaner auslesen. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer Toyota Werkstatt fahren und dort mit einem echten Toyota-Lesegerät die Fehlerspeicher auslesen lassen. Muss nicht Lexus sein, Toyota Werkstatt reicht dazu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_is_lol Geschrieben 7. November 2021 Share Geschrieben 7. November 2021 Hört sich so an als ob er falschluft zieht. Spritz im stand mal die unterdruckleitungen sowie Anschlüsse zur Ansaugbrücke/Drosselklappe ab. Wenn die Drehzahl steigt hast du das Leck gefunden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin177 Geschrieben 7. November 2021 Autor Share Geschrieben 7. November 2021 vor 12 Minuten schrieb uslex: Vermutlich kann der Bosch nicht alles bei dem Japaner auslesen. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer Toyota Werkstatt fahren und dort mit einem echten Toyota-Lesegerät die Fehlerspeicher auslesen lassen. Muss nicht Lexus sein, Toyota Werkstatt reicht dazu. Mach ich direkt morgen 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Armin177 Geschrieben 10. November 2021 Autor Share Geschrieben 10. November 2021 Am 7.11.2021 um 16:11 schrieb uslex: Vermutlich kann der Bosch nicht alles bei dem Japaner auslesen. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer Toyota Werkstatt fahren und dort mit einem echten Toyota-Lesegerät die Fehlerspeicher auslesen lassen. Muss nicht Lexus sein, Toyota Werkstatt reicht dazu. Hab ich gemacht 70 euro gezahlt kein einziger fehler, einzige sache ist das die Lichtmaschine 13,4 v spannung hat anstat 14,3 das wars. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 (bearbeitet) Der 250er hat imi Display kein Voltmeter, oder? Ansonsten besorg dir um ein paar Euro einen für den Zigarettenanzünder zum stecken damit du während der Fahrt schauen kannst was die Spannung macht. Bei meinem SC400 bin ich durch Zufall draufgekommen das meine LiMa am sterben ist. Ich hab mir ein Multidisplay verbaut mit der Boardspannungsanzeige und da hatte ich grad und grad noch 12V im warmen Zustand nach gut 20km Fahrt. Am Stand waren es auch um die 13,5V, aber nie mehr. Auch wenn ich die Drehzahl erhöht habe. Die Neue LiMa liefert jetzt konstant 13,8-14,2V Egal wie heiss die Lima ist und welche Drehzahl. Die sitzt, wie bei dir vor dem Krümmer. Da werden die gerne gegrillt. Das du am Stand nicht um die 13,8V hast direkt an der Batterie is schon ein Anzeichen das was nicht passt. Dreh dazu auch das Licht auf, um Last zu erzeugen das die LiMa laden muss. Also alles an was geht (Nebler, NSL). greets Boergsn bearbeitet 10. November 2021 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 10. November 2021 Share Geschrieben 10. November 2021 vor 6 Stunden schrieb Armin177: Hab ich gemacht 70 euro gezahlt kein einziger fehler, einzige sache ist das die Lichtmaschine 13,4 v spannung hat anstat 14,3 das wars. Dann haben die in der Werkstatt vermutlich den Fehler gefunden. Die Lichtmaschine könnte es sein. Am besten die Spannung eine Weile überwachen, die muss knapp über 14V liegen. Sonst lädt die Batterie nicht richtig. Ich bin gespannt, ob es mit einer neuen LiMa besser wird. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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