Do Not Sell My Personal Information Jump to content


UX300e Ladeleistung AC (Wechselstrom Typ2)


jrolle

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines UX 300e - norigrün mit Luxury. Wirklich ein ganz tolles Auto!

 

Auch wenn hier nicht gerade viele von Euch einen 300e fahren versuche ich trotzdem mal mein Glück. Ich hatte nun inzwischen bemerkt, dass mein UX an der heimischen Wallbox max. 3,3 - 3,5 kW pro Stunde zieht, was gerade mal die Hälfte der versprochenen 6,6kW pro Stunde ist.

Die Wallbox ist es nicht, da der Skoda Enyaq vom Nachbarn sich beim Test sofort die 11KW (Maximalleistung) gezogen hatte, Ladeeinstellungen im Auto stehen auf MAX und ansonsten konnte ich auch nichts finden was dagegen sprechen sollte.

Eventuell hat jemand von Euch eine Idee - ich habs auf meine Frageliste für den Händler geschrieben.

 

Laden per CHADEMO geht einwandfrei - da ist der Akku auch wieder in 35 Minuten von 10% auf 80+%

 

Grüße, Jens

IMG_20211024_163247.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Jens! 

Ist doch klar , er kann nur einphasig , also Max 3 6 KW. 

Der Skoda kann 3 Phasig deshalb 11 KW. 

Mal was anderes , welche Ausstattung hast du und was musst du pro Monat zahlen ?

Ich bin au h gerade am planen .

Danke , Gruß Heinz  !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nun hab ich es auch kapiert.

Unter http://www.e-mobileo.de/lexus-ux-300e/ steht im Detail.

 

Ich hab den Luxury mit Vollausstattung. Nur kein Schiebedach. Ich hatte mich nicht fürs Leasing entschieden, sondern gekauft. Mein freundlicher Toyota Händler hat es mir ermöglicht und ich wollte mir die Zinsen sparen.

 

Ca. 5% Rabatt auf den Listenpreis waren möglich, dafür war der UX in 2 Wochen verfügbar (Vorlauf / Auto Stand in Zeebrügge)

 

Seit er da ist diskutiere ich jeden Morgen wer das e Auto nimmt unter mit dem Nx fährt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung