Do Not Sell My Personal Information Jump to content


F-Sport Innenraumteile


Lexuman

Recommended Posts

Hallo! Kurze Frage: Ich hab einen GS in Aussicht. Allerdings innen mit Holzdekor, was ich absolut nicht mag. Kann man die Teile gegen F-sport Innenraum Teile tauschen. Was kosten diese? Ich meine ist die Mittelkonsole unten, Armaturenbrett 2 Teile und die 4 an der Türverkleidungen...

Ist das einfach zu tauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich sehr schade, weil das Echtholz wirklich richtig teuer ist und sehr wertig aussieht. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack.

 

Tauschen geht einfach, weil die Teile nur geklipst sind. Mit sogenannten cap openern lassen die sich leicht ausklipsen.

 

Billig wird das eher nicht, solche Teile lässt sich Lexus richtig gut bezahlen. Daher wäre ganz sicher eine Folierung die bessere Wahl. Folieren lässt sich wieder rückgängig machen, wenn dir irgendwann das wertige Echtholz doch gefallen sollte. Auch wird das die preiswerteste Variante sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Ali Express, die haben teilweise solche Teile. Weiß aber nicht wie die Qualität ist.

Ich persönlich finde auch das Echtholz sehr ansprechend bei meinem NX.

Beim IS300h allerdings, gefielen mir die F-Sport Applikationen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb uslex:

Eigentlich sehr schade, weil das Echtholz wirklich richtig teuer ist und sehr wertig aussieht. Aber jeder hat da seinen eigenen Geschmack.

 

Tauschen geht einfach, weil die Teile nur geklipst sind. Mit sogenannten cap openern lassen die sich leicht ausklipsen.

 

Billig wird das eher nicht, solche Teile lässt sich Lexus richtig gut bezahlen. Daher wäre ganz sicher eine Folierung die bessere Wahl. Folieren lässt sich wieder rückgängig machen, wenn dir irgendwann das wertige Echtholz doch gefallen sollte. Auch wird das die preiswerteste Variante sein.

 

 

 

Ich schau mal zwecks Folierung. Das mit dem rückgängig machen ist natürlich ein Argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flex-MUC:

Schau mal bei Ali Express, die haben teilweise solche Teile. Weiß aber nicht wie die Qualität ist.

Ich persönlich finde auch das Echtholz sehr ansprechend bei meinem NX.

Beim IS300h allerdings, gefielen mir die F-Sport Applikationen besser.

Mal schauen was die kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Originalteilen kann man wirklich vergessen. Hab mal im US Forum geschaut. 4 stelliger Preis.

 

Hab das hier gefunden: https://www.carid.com/lexus-gs-wood-dash-kits/

 

Scheint eine günstige Lösung zu sein. Wenn man die Teile so einfach abklipsen kann und weider dran machen kann, sollte es gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MD-60:

Und was ist mit den anderen Träumen? RC350, RCF, ISF ? Du bist sehr sprunghaft.

Auf das habe ich gewartet 😂

Die Frage ist schon berechtigt!

Naja, wie schon wo anderst geschrieben, der Markt zwingt mich flexibel zu denken.

Ich checke alle Möglichkeiten ab.

Aber RCF ist definitiv finanziell nicht drinne, fällt weg.

RC350 meist Unfallwagen mit zweifelhafter Historie...will ich nicht wirklich.

Und ein gescheiter IS-F nur bis 30000 Euro, was im Moment nicht zu finden ist.

Und der GS war schon immer im Spiel...

Sicher ist nur, dass ich der Marke treu bleibe 😉

Es bleibt spannend😂

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 10 Stunden schrieb MD-60:

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Spielzeug, auch wenn es kein 8 Ender geworden ist

Danke MD-60, Der Jo

Den Spass habe ich😃, obwohl ich sagen muss, dass ruhige "gleiten" macht auch Spass mit dem Auto.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Bisher habe ich das beim Einparken gemerkt, erstaunlich wendig für so einen grossen Wagen.

Sonst fährt er wie auf Schienen 😉

Deaktiviert sich die Allradlenkung eigentlich beim Rückwärts Fahren .?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb LexusMazda:

Deaktiviert sich die Allradlenkung eigentlich beim Rückwärts Fahren .?

 

Nein, sie schaltet nur die Modi um. Bei >80km/h lenken die Hinterräder gleich den Vorderrädern, bei Langsamfahrt jedoch entgegen den Vorderrädern.

 

Im Video gut zu sehen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum krass?

 

Ich fahre einen GS450h  F-Sport mit eben dieser Hinterradlenkung. Mein voriger war ein GS450h Luxury ohne Hinterradlenkung. Ich kann also beide gut vergleichen. Gerade bei Rückwärtsausfahrt aus meiner Garage geht es sehr eng zu. Und da bin ich froh, das der Wendekreis so klein ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexuman:

Also ich finde gerade beim Rückwärts einparken, ist es ein Vorteil.

Das schon.

Aber wie @LexusMazda schreibt, einzig beim parallel einparken. Dort wandert das Heck wieder aus der Parklücke, wenn man mit eingeschlagenen Rädern die Front in die Lücke bekommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TigerTooth:

Das schon.

Aber wie @LexusMazda schreibt, einzig beim parallel einparken. Dort wandert das Heck wieder aus der Parklücke, wenn man mit eingeschlagenen Rädern die Front in die Lücke bekommen will.

Richtig, wär echt toll wenn man es einfach per Knopfdruck deaktivieren kann. Von mir aus dann von selbst wieder Aktivieren wenn man vorwärts fährt ab 5km/h oder so.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb LexusMazda:

Richtig, wär echt toll wenn man es einfach per Knopfdruck deaktivieren kann. Von mir aus dann von selbst wieder Aktivieren wenn man vorwärts fährt ab 5km/h oder so.. 

Muss das jetzt mal ausprobieren. Ist mir noch gar nicht gross aufgefallen. Also ihr meint, wenn man in z. b. eine Garage einparkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung