Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frontlippen


Nikku

Recommended Posts

Servus,

Ich habe schon sehr viel herum geforscht nach schönen Frontlippen mit Gutachten aber wurde leider nicht fündig.

Die oem Frontlippe: 08154-53810 sieht zwar sehr gut aus, leider finde ich dazu nur die verbau Anleitung und keine Gutachten. Falls jemand Lippen kennt die man eingetragen bekommt gerne hier melden:)

Grüße Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Minuten schrieb MD-60:

Wieso braucht man zu einem OEM Teil ein Gutachten?

Genauso wie das tte Kompressorkit Eingetragen werden muss. Auf der Anleitung ist auch vermerkt das man unten einen Tüv Sticker anbringen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man ein Kompressorkit eintragen muss ist doch wohl selbstverständlich, da man die Leistung verändert. Ich kenne mich mit dem IS 200 nicht aus, aber wenn man ein für dieses Fahrzeug zulässiges OEM Teil verbaut genügt die OEM Nummer auf dem Teil vollkommen aus. Welchen TÜV Sticker soll man denn da anbringen. Liegt dieser Sticker dem Teil bei? Denn vom TÜV gibt es keine Sticker, die auf Anbauteile geklebt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du diese Anleitung?

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/{58EB5E5A-708B-4597-BD5A-381660360EE6}/skirt front AIM 000 180-0 08154-53810.pdf

Ich denke das ist einfach nur eine schlechte Anleitung ( Übersetzung) und es handelt sich um den Aufkleber mit der OEM Nummer. Es ist aber auch nicht so schwierig bei einem Lieferanten einmal anzurufen.

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MD-60:

Meinst du diese Anleitung?

https://www.toyota-tech.eu/aimuploads/{58EB5E5A-708B-4597-BD5A-381660360EE6}/skirt front AIM 000 180-0 08154-53810.pdf

Ich denke das ist einfach nur eine schlechte Anleitung ( Übersetzung) und es handelt sich um den Aufkleber mit der OEM Nummer. Es ist aber auch nicht so schwierig bei einem Lieferanten einmal anzurufen.

https://www.teile-profis.de/page_1_3.php#oeformo

Hm, vlt hol ich mir dann bei dem Preis auch nen Nachbau aus polen und kleb da die oem Teilenummer drauf 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
vor 3 Minuten schrieb Lex9999:

Hast du die aus Polen geholt? Grübel auch drüber nach :)))

Nein, ich habe mich nochmal umgeschaut und glaube das ich das komplette Kit von origin labo hole, muss nochmal sparen weil das wird dann eine Einzelebnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 12.2.2022 um 22:07 schrieb Lex9999:

Hat jemand evtl.  die Lippe 08154-53810 verbaut und kann mir ein Foto von dem Typenschild schicken? 🙂

Die lippe wäre bei mir auch in Überlegung gekommen, finde jedoch kein Gutachten dazu 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lippe ist auch ein Original Toyota Teil.

 

Dazu gibt es die originale Toyota Anbauanleitung mit Teilenummern:

 

skirt front AIM 000 180-0 08154-53810.pdf

 

Und noch im Thread von Entropy das Gutachten

 

TUV_Front_Spoiler_08154_53810_Lexus_IS200_1999.pdf

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Boergy:

Die Lippe ist auch ein Original Toyota Teil.

 

Dazu gibt es die originale Toyota Anbauanleitung mit Teilenummern:

 

skirt front AIM 000 180-0 08154-53810.pdf 1 MB · 0 downloads

 

Und noch im Thread von Entropy das Gutachten

 

TUV_Front_Spoiler_08154_53810_Lexus_IS200_1999.pdf 338 kB · 0 downloads

Danke für die Dokumente, gibt es die lippe noch bei toyota?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten bei deinem Händler anfragen ob noch verfügbar. Kann aber sein das die schon länger aus sind wie die Seitenschweller.

 

Bei der Japangarage72 auf FB gibt es permanent ganze Kits, auch einzelne Lippen und ganze Stangen von den Altezzas, was es drüben ab Werk gab.

 

https://de-de.facebook.com/Japangarage72/?ref=page_internal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Boergy:

Am besten bei deinem Händler anfragen ob noch verfügbar. Kann aber sein das die schon länger aus sind wie die Seitenschweller.

 

Bei der Japangarage72 auf FB gibt es permanent ganze Kits, auch einzelne Lippen und ganze Stangen von den Altezzas, was es drüben ab Werk gab.

 

https://de-de.facebook.com/Japangarage72/?ref=page_internal

Alles klar ✌🏽 wie sieht es da mit tüv aus ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Preisvergleich mal mit DB8 Motorsports aus HongKong gesprochen der hat auch mehrere Kits in verschiedenen Wagenfarben da und würde nur per Express versenden(Schnelle 1-2 Wochen). Für das komplette Kit in meinem Schwarz im guten Zustand würde er 1000 USD + 250 USD Versand nehmen. Alternativ ohne Seitenschweller 600+200. Auf dem ganzen würde dann noch Steuer und Zoll drauf kommen. Laut Zollrechner würde sich das dann 1zu1 egalisieren. TRD Neos usw hätte er normalerweise auch. Aktuell ist Versand etwas teurer als sonst, sodass aktuell leider nur Lippen verschickt werden statt ganze Stoßstangen und die Schweller würde er etwas Biegen damit sie rentabel in ein Paket passen.

 

Laut den gefundenen Gutachten und Anleitungen wurden in DE analog zum Kompikit noch Aufkleber mitgeliefert die in der Front z.B. dann rechts von innen aufgeklebt werden.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung