Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrwerkprobleme. Oberer Querlenker vorne defekt.


Andreas (vonderAlb)

Recommended Posts

In letzter Zeit hatte ich massive Probleme mit dem Geradeauslauf. Besonders bei starken Spurrillen konnte man den Wagen kaum gerade halten, ständiger Kampf mit dem Lenkrad.

Bei der letzten Inspektion gab ich der Werkstatt den Auftrag die Gummilager der Radaufhängungen vorne/hinten auf Verschleiß/Risse zu überprüfen. Die waren jedoch alle in Ordnung, lediglich die Kugelgelenke beider Querlenke vorne/oben waren leicht ausgeschlagen. Kaum ersichtlich und kaum zu glauben dass dies der Grund für das schlechte Fahrverhalten des SC430 sein soll.

Also ermittelte ich die Ersatzteilnummern (48610-39015, 48630-39015) und schaute im Netz nach den Preisen für Originalteile.

Amayama verlangt pro Teil 231,72 € plus 43,63 € Versand. Zzgl. Zoll und Mwst. ergibt das insgesamt 360,- € pro Teil. Das war die billigste Ersatzteilquelle die ich finden konnte. Ich will gar nicht wissen was Lexus für die Querlenker verlangt. Erfahrungsgemäß unverschämt bis unbezahlbar.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab die Teile direkt im Febest-Shop bestellt.

Beide zusammen haben mich 113,71 € (incl. Fracht und Mwst) gekostet und waren nach 4 Tagen bei mir vor der Haustür.

 

Eingebaut hat sie meine Subaruwerkstatt (132,09€). Problemloser Einbau und das Fahrverhalten ist wieder perfekt. Super geradeauslauf, spurtreu und kein schlingern mehr bei Spurrillen.

Ich hoffe die Febest-Teile machen langfristig keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung