Rafael Geschrieben 7. November 2021 Share Geschrieben 7. November 2021 Hallo, kann man das Gaspedal programmieren, daß der Wagen länger bzw. bei stärkerem Gastritt im E-Modus bleibt? Weil ich muß immer das Gaspedal anhauchen damit er beim Anfahren im E-Modus bleibt und nicht gleich den Verbrenner dazuschaltet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_is_lol Geschrieben 7. November 2021 Share Geschrieben 7. November 2021 Pedalcomander holen und entsprechend einstellen. Natürlich musst du dann immer mehr durchtreten wenn du Schub brauchst. die Gaspedal Kennlinie wird 1 zu 1 entweder Richtung früher oder später verschoben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. November 2021 Share Geschrieben 8. November 2021 Der wird denk nicht bestimmen können, wie lange der Wagen im EV Modus fährt. Das is eine Gefühlssache im Fuß und der Zustand der Akkus. Um so fahren zu können wie wahrscheinlich gedacht, wäre ein PHEV die bessere Lösung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 8. November 2021 Share Geschrieben 8. November 2021 Dazu ist die Batteriekapazität des Fahrakkus zu klein.War ja auch nie bei den HSD'S von Toyota das Ziel,ausgenommen die PHEV Prius und PHEV Rav. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Jo Geschrieben 8. November 2021 Share Geschrieben 8. November 2021 Und den Fahrerlebnis Drehknopf auf ECO stellen ist nicht ausreichend? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucost Geschrieben 8. November 2021 Share Geschrieben 8. November 2021 Nein.Zum Vergleich; die Batteriekapazität eines normalen Toyota Hybriden liegt so um die 1,6-1,8 kw/h.Die des Prius 4 Phev bei 8,8 kw/h.Beim Rav 4 Phev sind es irgendwas um die 18 kw/h. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertilax Geschrieben 12. November 2021 Share Geschrieben 12. November 2021 Habe gerade eine PedalBox an meinem GS 300h testen können - die Regelt in jede Richtung. Falls du Infos oder einen Eindruck davon haben willst - es gibt ein Video von TRC-Performence mit meinem GS. Dachte nicht das man da viel merkt - doch falsch gedacht... Hier das Video : 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmann Geschrieben 18. November 2021 Share Geschrieben 18. November 2021 Abhängig von dem Model kannst Du "custom" einstellen und wählen, welche Version Du willst, Gas auf EV, Lenkung auf normal, usw.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 18. November 2021 Share Geschrieben 18. November 2021 Am 8.11.2021 um 06:08 schrieb Boergy: Der wird denk nicht bestimmen können, wie lange der Wagen im EV Modus fährt. Das is eine Gefühlssache im Fuß Doch indirekt! Der Verbrenner wird ja dann zugeschalten, wenn die vom Gaspedal geforderte Leistung vom E-Motor nicht geliefert werden kann. Das ist wie du sagst Gefühlssache. Nachdem mit der Pedalbox die "Übersetzung" zwischen Pedal und ECU verändert wird kann man das schon optimieren, dass es leichter ist im EV-Modus zu bleiben. Sieht man auch im Video. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 19. November 2021 Share Geschrieben 19. November 2021 Dafür ist eigentlich EV Modus da. Ich würde damit forsichtig umgehen, manchmal muss man auch schnell weg, am Kreuzung zum Beispiel, stell dir vor es bleibt aber elektrisch und du kannst nicht schnell genug weg. Ist bestimmt ökonomisch auch nicht sinnvoll da zu viel von Batterie abverlangt wird. Ist schon alles gut eingestellt. Einzige was ich verbessern würde das es mit bedenkt (berechnet) das es zum Beispiel gleich Berg runter geht und davor mehr elektrisch arbeitet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TigerTooth Geschrieben 19. November 2021 Share Geschrieben 19. November 2021 vor 9 Stunden schrieb Juri: Dafür ist eigentlich EV Modus da. Ich würde damit forsichtig umgehen, manchmal muss man auch schnell weg, am Kreuzung zum Beispiel, stell dir vor es bleibt aber elektrisch und du kannst nicht schnell genug weg. Ist bestimmt ökonomisch auch nicht sinnvoll da zu viel von Batterie abverlangt wird. Ist schon alles gut eingestellt. Einzige was ich verbessern würde das es mit bedenkt (berechnet) das es zum Beispiel gleich Berg runter geht und davor mehr elektrisch arbeitet. Meinst du das bezogen auf die Pedalbox? Wenn ja musst dir keine Sorgen machen! Denn Vollgas bleibt Vollgas! Und da springt der Verbrenner immer an, egal in welchem Modus du gerade bist. Es wird in erster Linie nur der untere Bereich angepasst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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