Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gasannahme


Rafael

Recommended Posts

Hallo, kann man das Gaspedal programmieren, daß der Wagen länger bzw. bei stärkerem Gastritt im E-Modus bleibt? Weil ich muß immer das Gaspedal anhauchen damit er beim Anfahren im E-Modus bleibt und nicht gleich den Verbrenner dazuschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der wird denk nicht bestimmen können, wie lange der Wagen im EV Modus fährt. Das is eine Gefühlssache im Fuß und der Zustand der Akkus. Um so fahren zu können wie wahrscheinlich gedacht, wäre ein PHEV die bessere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine PedalBox an meinem GS 300h testen können - die Regelt in jede Richtung.
Falls du Infos oder einen Eindruck davon haben willst - es gibt ein Video von TRC-Performence
mit meinem GS. Dachte nicht das man da viel merkt - doch falsch gedacht...
Hier das Video :

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2021 um 06:08 schrieb Boergy:

Der wird denk nicht bestimmen können, wie lange der Wagen im EV Modus fährt. Das is eine Gefühlssache im Fuß

Doch indirekt!

Der Verbrenner wird ja dann zugeschalten, wenn die vom Gaspedal geforderte Leistung vom E-Motor nicht geliefert werden kann. Das ist wie du sagst Gefühlssache. Nachdem mit der Pedalbox die "Übersetzung" zwischen Pedal und ECU verändert wird kann man das schon optimieren, dass es leichter ist im EV-Modus zu bleiben.

Sieht man auch im Video.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist eigentlich EV Modus da.

Ich würde damit forsichtig umgehen, manchmal muss man auch schnell weg, am Kreuzung zum Beispiel, stell dir vor es bleibt aber elektrisch und du kannst nicht schnell genug weg. Ist bestimmt ökonomisch auch nicht sinnvoll da zu viel von Batterie abverlangt wird. Ist schon alles gut eingestellt. Einzige was ich verbessern würde das es mit bedenkt (berechnet) das es zum Beispiel gleich Berg runter geht und davor mehr elektrisch arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Juri:

Dafür ist eigentlich EV Modus da.

Ich würde damit forsichtig umgehen, manchmal muss man auch schnell weg, am Kreuzung zum Beispiel, stell dir vor es bleibt aber elektrisch und du kannst nicht schnell genug weg. Ist bestimmt ökonomisch auch nicht sinnvoll da zu viel von Batterie abverlangt wird. Ist schon alles gut eingestellt. Einzige was ich verbessern würde das es mit bedenkt (berechnet) das es zum Beispiel gleich Berg runter geht und davor mehr elektrisch arbeitet.

Meinst du das bezogen auf die Pedalbox?

Wenn ja musst dir keine Sorgen machen! Denn Vollgas bleibt Vollgas! Und da springt der Verbrenner immer an, egal in welchem Modus du gerade bist.

Es wird in erster Linie nur der untere Bereich angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung