Nikku Geschrieben 7. November 2021 Share Geschrieben 7. November 2021 Hey, Hatte da mal ein paar Fragen zum Thema Turboumbau am is200 nachdem Rank One jetzt ihr Budget turbokit auf den Markt bringen für 1800€. Der Preis ist ja nun in etwa gleich wie der eines Kompressorkits nur das dort ein Gutachten vorhanden ist. Lohnt sich Turbo mehr als Kompressor? Wie bekomm ich Tüv ohne vor der Hu das kit wieder runter zu Reißen:D Wie ist der Spaßfaktor und vorallem, was sagt die Rennleitung dazu zum Thema Busgeld falls man erwischt wird ? Würde mich über ein paar Antworten Freuen Mfg Nick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. November 2021 Share Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) Der Kompi kommt untenrum besser, der Turbo obenrum. Wobei die Lader im Kit eher obenrum nur Wind machen Zitat This turbo kit uses a budget T3/T4 turbocharger with an internal wastegate set at 0.7-0.8 bar of boost. denn wenn du untenrum zuviel Druck machst, sagen dir die Pleuel Hallo (die ersten Kits Anfang der 2000er hatten einen GT2854 verbaut, da hattest du schon bei 2500 u/min gut 0,5bar und mehr). Ein Freund hat so ein ein ähnliches Kit aus UK nur mit dem umgeschweissten JZ Krümmer... ja es läuft und geht obenrum zur Sache, unter 3500-4000 kommt aber nichts. Wie auf der HP geschrieben wäre in Catless Hosenrohr super, den das originale wird dir fix zuviel Rückstau liefern bei 0,7bar. Den LLK finde ich persönlich zu klein für den LD wenn man den Wagen nicht nur auf der 1/4mile bewegt. Das Kompikit ist recht gut, hat aber nicht die Qualität wie das TTE, ist dafür alltagstauglich und mit einer Nachbau-Lufibox sicher eintragbar. bearbeitet 8. November 2021 von Boergy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG 187 Geschrieben 8. November 2021 Share Geschrieben 8. November 2021 Da ich mich darüber am WE auch mit @C30se unterhalten habe, hier mal für die anderen interessierten der Link zum besagten budget Kit: https://rankoneperformance.com/collections/lexus/products/lexus-is200-budget-turbo-kit-incl-t3-t4-turbo Interessant - aus wirtschaftlicher Sicht - ist wo er die Kosten spart zu seinem anderen Turbo Kit: https://rankoneperformance.com/collections/lexus/products/lexus-is200-turbocharger-kit-excl-turbocharger Nur der Turbo kostet hier schon allein 1200€ https://rankoneperformance.com/collections/lexus/products/lexus-is200-turbo-kit-incl-mamba-td04hl-15t-turbocharger bleibt der Unterschied nur am Krümmer, und da sein teurer Krümmer kein TwinScroll-Design hat, ist der Flow zwar besser, aber das kostenlose upgrade im Design eines R6_Turbo-Krümmers hat er einfach weggelassen. Schade! Wenn Rankone für seine TurboKits noch eine Ansaugbox ähnlich der TTE-Box fürn Kompresor hätte, wäre das interessant. Denn im schönen OEM Look mit der Altezza oder IS300 Ansaugbox, geht es im IS200 nur mit deutlichem Mehraufwand: (ABS-Block und Servoausgleich versetzen, Batterie in Kofferraum, ...) Leider bin ich am Haus bauen und am Gelben muss der Motor überholt oder ganz getauscht werden, sonst würde ich zu gern mal testen den Eaton gegen einen Turbo zu tauschen 😉 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. November 2021 Share Geschrieben 8. November 2021 Mein Kit hatte ja auch so einen 6 in 1 Krümmer, aber aus Guß und dazu den kleineren Lader von Garrett. Damit fährst man zwar keine 300+ aber es schiebt untenraus schon anständig, was beim nicht aufpassen zum Verlust von einem oderer mehreren Pleueln bewirken kann 😄 Wurde ja mehrfach getestet damals mit dem Kit in UK und auch in DE vom neuen Besitzer. Obenrum kannst du auch 1bar fahren wenn genug Sprudel da ist (fährt ein Bekannter aus den Niederlanden so), nur is es dann wie VTEC fahren, um untenrum die Innerein zu schonen. Der Krümmer mit einem guten Lader, macht sicher auch Spass mit dem TTE Kit. Die Idee hatte ich mit Tobi auch schon. Beim Turbo seh ich halt das Problem, wie es bei mir war, das die ECU gegen den FCD bzw Apexi SAFC usw... regelt. Da ist blöd gesagt der Vorteil von dem großen Lader, da kommt erst was, wenn die ECU im closed loop ist (hoff das stimmt jetzt so) und fährt nach Kennlinie und nicht nach Sonde. Da hast du weniger Kampf um untenrum das passende Gemisch zu haben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshimitsu Geschrieben 9. November 2021 Share Geschrieben 9. November 2021 Also ich würde sagen beim Kompressor ist das fahren wie Serie nur mit mehr Leistung was sich sehr angenehm fährt weil die Leistungsentfaltung dem des Saugers sehr ähnlich ist, es fühlt sich einfach wie ein größerer Saugmotor an und man hört das jaulen vom Kompressor. Turbo hat oben raus den Kick was sicherlich nochmal etwas Spassiger ist zum fahren. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikku Geschrieben 9. November 2021 Autor Share Geschrieben 9. November 2021 Okay, danke für die Antworten. Ich denke mal für mich wo seinen is als daily fährt wäre dann der Kompressor die bessere Lösungen (zumindestens vorerst;) ) Bin hald gerade noch Azubi deshalb war die überlegung mit dem Turbo jetzt da wegen den geringeren Kosten beim Kaufpreis da aber denke bei dem Budget Turbo wird es eher auf dauer dann Teurer. Noch eine kleine Frage. Der Wagen hat anfang diese Jahren neue Vorkats und einen neuen Hauptkat bekommen, können die mit ner 145er Riemenscheibe drin bleiben ohne das es die Vorkats in den Orbit Schießt ? Grüße Nick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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