Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 Bremsscheiben + Beläge (Brembo Xtra Line)


Gast

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wollte dieses Forum mal aufwecken 🙂

Seit kurzem haben sich meine neuen Scheiben von TRW aus irgendeinem Grund verzogen, obwohl die normal eingefahren worden und ich mich an keine extreme Bremsung erinnern kann. Beläge sind von Textar, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit der Marke bei Toyota/Lexus gemacht habe. Nun habe ich bei Autodoc gelochte Brembo Xtra Line Scheiben für IS200 gefunden. Daher dachte ich: wenn nochmal kaufen, warum nicht was schickes holen? Mein Vater hat damals beim IS250 ebenfalls mal Brembo verbaut, jedoch auch nach kurzer Zeit diese wegschmeissen musste, da sie sich ebenfalls kurzfristig verzogen haben. Nun meine Frage: hat jemand schon mit diesen Xtra Line beim IS200 Erfahrungen gehabt? Oder kann jemand noch was empfehlen? Wenn nicht Brembo, denke ich wieder mal zu Textar greifen zu müssen.

 

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Die Sättel sind ok? Alle Gleitbolzen und Kolben gängig?

 

Als wir die gewechselt haben, haben wir die Bolzen noch mal neu eingefettet. Die Sättel und Kolben waren auch i.O. Liegt evtl. an meiner Fahrweise, da ich gerne mal was länger den Fuß auf der Bremse lasse 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hatte das selbe Problem .

Hab meinen Lexus erst seid ca 2wochen und vorne Links war es echt schlimm umd machte kein Spass so zu fahren .

Die Bremse war nicht sehr alt aber leider mal gar nicht fachgerecht montiert 😡

Die Radnaben waren sowas von verrostet da müsste man dem Schrauber echt eine für rein..... !

Wenn man so Bremsscheiben montiert muss man sich nicht wundern warum die Scheiben nach kurzer Zeit einen Schlag bekommen

20211119_155428.jpg

20211119_155418.jpg

20211119_155415.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 27.11.2021 um 08:56 schrieb Chuckles 1:

Ich hatte das selbe Problem .

Hab meinen Lexus erst seid ca 2wochen und vorne Links war es echt schlimm umd machte kein Spass so zu fahren .

Die Bremse war nicht sehr alt aber leider mal gar nicht fachgerecht montiert 😡

Die Radnaben waren sowas von verrostet da müsste man dem Schrauber echt eine für rein..... !

Wenn man so Bremsscheiben montiert muss man sich nicht wundern warum die Scheiben nach kurzer Zeit einen Schlag bekommen

20211119_155428.jpg

20211119_155418.jpg

20211119_155415.jpg

 

Bei mir sehen die noch gut aus. Selbstverständlich muss man zuerst die Radlager mit einer Bürste durchgehen, was ich auch gemacht habe 🙂

Das lag also nicht daran bei mir. Ich schätze wegen meiner Fahrweise oder wegen Wasser auf heißer Bremse..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung