Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi Update


Recommended Posts

Neulich habe ich nach längerem Zögern das Navi in meinem RX 450h, Baujahr 2015, für schlappe 250 bei Lexus Potsdam updaten lassen, um nicht wieder wie im vorigen Jahr bei einer Urlaubsreise in Polen vorwiegend über "Äcker" fahren zu müssen, weil das Navi viele der dort seit 2015 neu gebauten Straßen schlicht noch nicht erfasste. Für Polen hat das auch wunderbar geklappt. Allerdings verordnet mir das Navi in meiner Berliner Wohnumgebung plötzlich völlig unsinnige Fahrwege. Bei meiner Kontrolle der Einstellung stellte ich dann fest, dass "Update abgebrochen" angezeigt wird. Meine Reklamation bei Lexis blieb bislang ergebnislos, weil die Update-Funktion nun offenbar durch die fehlerhafte oder unvollständige Installation blockiert ist. Waren ähnliche Probleme hier im Forum schon einmal Thema oder hast jemand irgendwelche Kenntnisse darüber? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn das Lexus Forum die in Auftrag gegebene Arbeit nicht ordentlich zu Ende geführt hat, dann gib den Wagen dort wieder ab und bestehe auf ein funktionstüchtiges und vollständiges Update.

 

Mit solchen unvollständigen Updateversuchen hat hier kaum jemand Erfahrung. Und selbst wenn, ich würde es nicht allein versuchen. Die Werkstatt hat es verbockt und muss es auch wieder in Ordnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, auch wenn ich natürlich längst reklamiert habe. Mir ging es auch nicht um eine "Bastelanleitung" sondern nur um die Frage, ob es sich hier vielleicht um ein öfter bei älteren RX 450h auftretendes Problem handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Siegesmund von Ilsemann:

....ob es sich hier vielleicht um ein öfter bei älteren RX 450h auftretendes Problem handelt.

 

Ich lese in diesem Forum seit weit mehr als einem Jahrzehnt sehr gründlich mit. Das hier bereits öfter solche Probleme gepostet wurden, kann ich wirklich verneinen. Und das betrifft nicht nur den RX, sondern alle Lexusmodelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir Fahren nach Polen 2 mal in Jahr und jedes mal Sechen wir neue Straßen. Ganze Polen das ist Große Baustelle und jedes Monat kommen neue Autobahnen oder Express Straßen (bis 120km/h).

So wie kannst Du beobachten in Polen bei Straßen bau fiele deutsche Firman und Japanische Bau maschinen.

Vermute ich das 2 x in Jahr wurdest Du keine update machen deswegen versuch einfach so wie ich mache.

Von Amazon kauf bitte ein halter für Handy so wie das zum Beispiel :

 

https://www.amazon.de/VANMASS-Handyhalter-Handyhalterung-Saugnapfshalter-Aktualisierte/dp/B07Q5Z42YR/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=halter%2Bfür%2Bhandy&qid=1638090507&sr=8-3&th=1

 

oder 

 

https://www.amazon.de/VANMASS-Handyhalterung-Handyhalter-Silikonschutz-360°Drehbar-DunkelSchwarz/dp/B083NCZV43/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=halter+für+handy&qid=1638090536&sr=8-4

 

Investition ca 26 Euro und Fährst Du mit Googel map von Handy. Handy kannst Du verbinden mit Bluetooth mit wagen und ich denke das ist zu Zeit günstigste Lösung.

Update wenn machst Du am 11.2021 dann in Polen in 2.2022 wird nicht mehr aktuell.

Ich habe das gleiche gemacht bei Fahrt nach Russland bis Ural Bergen nur mit Handy . Funktioniert 1A !!!

Vorteil : Du hast ales Live auf dem Handy und in Auto.

Meine meinung das ist günstigste und beste Lösung zu zeit bei Fahrt nach Polen oder überhaupt nach osten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung