Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio Adapter


MR2AW11SC

Recommended Posts

Hallo noch mal in die Runde,

 

ich habe gestern ein Android Radio für den LS bestellt. Jetzt schreibt der Lieferant das ich um es anzuschließen noch einen Umwandler für Lichtleiter zum Marc Levinson Verstärker benötigen würde. Ich hab da dran aber noch nie einen Toslink gesehen. Stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So kleines Update. Das Gerät ist drin, die Stecker vom Kabelbaum sind naja nicht so top aber schon ok. Das Gerät kann tatsächlich echt viel. Die Erweiterungen die man sozusagen aus dem Google Play Store herunter laden kann sind fast Grenzenlos. 

 

Ich kann bislang auf dem Ding Alle Amazon Funktionen im Stand nutzen, Prime Video Musik usw. beim fahren Apple Car Play, er liest mir einwandfrei WhatsApp Sachen vor und ich kann auch per Diktat welche zurück schreiben. Anzeige der Nachrichten wird extra ausgeblendet.

 

Musik abspielen geht, sowohl vom Handy als auch aus dem Netz als auch von Festplatte.

 

DVR Kamera geht auch ohne Problem. Kann man sogar so erweitern in der Software, das er die Schilder erkennt.

 

Gerät ist sehr schnell und Bildschirm absolut top. Habe die höchste Version 128GB höchster Arbeitsspeicher, bestes Display. Preis ca. 500 Euro.

Lieferzeit ca. 6 Wochen - angekündigt waren 3 Wochen. DVR Kamera und DAB+ Bedienteil kamen binnen 10 Tagen.

 

Jetzt zu den Mankos....

 

Trotz CAN BUS Adapter keinen Ton von den Hecklautsprechern.

Lenkrad Fernbedienung geht nicht alles. Soll man anlernen können, ich bekomm es nicht auf Gang.

Keinerlei Radio Empfang - ich denke weil keine Antenne eingesteckt ist (evt. Adapter oder ähnliches)

DAB Plus Empfang sehr schlecht. Ich bekomme 15 Sender, davon die meisten sehr schlecht.

Keinerlei Möglichkeit die Heizung zu steuern. - Für mich das größte Manko!

 

Ich habe jetzt eine WhatsApp Nummer bekommen, dort soll ich mit einem Techniker alles weitere klären.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sowas auch für die xe20 Modelle. Habe bis jetzt in Deutschland noch von keinem gehört das alles einwandfrei funktioniert hat. 

Aber auch noch nie gehört das es Support gibt über eine Nr. Bin gespannt 😊 

bearbeitet von c30se
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

da bin ich auch gespannt... Ich hab mir als Uebergang in die digitale Welt nen Dension Lite BT Gateway eingebaut. In meiner Corvette hab ich nen Android Radio, das ist allerdings schon ein paar Jahre alt und, aeh, qualitativ eher am unteren Ende...

 

LG
Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Interessantes Thema...

bist Du mit der Steuerung bez. Heizung, Lenkrad, LS und die Funktion Radio schon weiter gekommen? 

Welche Bezeichnung hat das Radio genau? Ich habe mir auch schon Div. Alternativen zum Orig. angeschaut z,B. von ATOTO 

Gruss

 

René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft fast alle Antenne hab ich noch auf dem Dach getauscht. Das war nicht so einfach wie erhofft aber der normale Empfang ist gefühlt 20x so gut wie zuvor und DAB+ läuft jetzt mit 72 Sendern. Davon ca 35 hier stabil überall. 
 

Im Handschuhfach ist jetzt noch Reifendruck Kontrolle und eine 4TB SSD Festplatte für den TV hinten. 

39910328-EA20-4B35-BBF6-CBF74F00A264.jpeg

034250EB-84DB-493B-B511-C59260F34596.jpeg

97521D15-C04E-4C75-8B6E-E4FD13909719.jpeg

4F4D1A70-6996-40E1-B70E-95E6B02C8897.jpeg

4DEE49DE-72E8-4238-9517-DAB57F5AEA61.jpeg

1CAE11D3-1DF8-4B73-BB72-49B0B06FCB5C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine meins heißt MS600 aber unterm Strich sind die alle ähnlich. Ich hab den höchsten möglichen Prozessor und Arbeitsspeicher mit Lüfter. Ca. 499€ plus Versand. 
 

Dazu kommt noch folgendes

 

Can Bus Adapter ca 80€ für LS430

DAB+ Receiver ca 49€ Antenne ist Schrott

Ordentliche Antenne Aktiv 38€

Reifendruckkontrolle 45€

USB Buchse für Einbau 12€

USB Mehrfach Adapter 8€

Dashcam ca 45€

Rückfahrkamera bei vor Facelift ist dabei - eine schönere 45€

Festplatte SSD ca 50€

Externes Micro würde ich empfehlen ca 15€

 

Einbauzeit denke ich locker ein Tag. Himmel muss hinten runter. Dazu Griffe und C Säulen ab. Zumindest auf einer Seite. 
 

Mitte muss alles raus. Geht fix. Kabel passen alle Plug und Play 

 

Handschuhfach muss alles raus. 
 

Einstiege rechts beide raus. Verkleidung neben Sitz hinten rechts muss raus für Kamerakabel. Funk wollte ich nicht. 
 

Brillenfach und Himmel vorn falls Micro an Original Position soll. A Säulenverkleidung. Wichtig!  Kabel alle hinter Kopfbag positionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Lenkrad Fernbedienung geht. Ton hinten auch. CarPlay geht manchmal sofort. Manchmal verbindet er ewig nicht aber kommt seltener vor. 
 

Klima geht zu 70%
 

Schwenken geht noch nicht. Klima hinten teilweise. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier Dinge dann und wann einstellen bin aber normalerweise nicht regelmäßig aktiv. Leider habe ich auch keine Zeit dazu. Ich hoffe das es irgendwie mit öffnen noch klappt. 
 

Die Dateien sind halt leider in Summe 200 MB groß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 22:33 schrieb MR2AW11SC:

Klima geht zu 70%
 

Schwenken geht noch nicht. Klima hinten teilweise. 

Kannst du das genauer beschreiben?

Gibts da was LS430 spezifisches? Damit die Klima Steuerung geht? Oder musstest du da was selber programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung