Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS430 hat viele kleine Schwächen


RWI

Recommended Posts

Hallo Zusammen! 

Bin neu und möchte mich vorstellen und einen ersten Erfahrungsbericht nach einem Monat zusammenfassen. 

 

LS430 aus 2001, kein President aber mit ML, knapp 250tkm und regelmäßig gewartet!

 

Positiv 

- Antriebsstrang 

- Korrosionsschutz 

- Materialien im Innenraum 

- Verbrauch

- und natürlich das er bis auf seine kleinen Schwächen fährt wie eine eins!

 

Die negativen  Punkte möchte ich genauer Benennen und vorab...ich bin etwas Toy,Lex markenverliebt, aber hatte in meinem Leben schon über 30 Autos sämtlicher Hersteller und ziehe so oft Vergleiche.

 

Nach 300tkm mit Avensis T25 2.2 D-Cat und 280tkm im Corolla E11 G6 1.6 oder 200tkm IS250 (definitiv die Zuverlässigsten von den 30 Autos die ich hatte) kann ich sagen, dass der LS430 aus euren Berichten und meiner ersten Einschätzung zu viele Toyota, Lexus untypischen Schwächen hat. 

 

- Rost über der Chromleiste Fahrerseite (sonst Null Korrosion)

 

- Radlager teilweise nach 120tkm defekt (habe meine bei 240tkm tauschen müssen)

 

- Lambdasonden sehr anfällig (die Vorkat habe ich bei 240tkm getauscht)

 

- Keyless öffnet selten beim ersten Ziehen an der Tür (manchmal erst nach dem 4 oder 5 ziehen)

 

- 5 Lautsprecher defekt 

 

- Radio geht erst nach 30s bis 60s an

 

- Haubendämpfer halten Motorhaube nicht oben

 

- Sitzheizung braucht sehr lange um auf Temperatur zu kommen

 

- Aussenspiegel klappen nicht komplett ein und aus

 

- Beleuchtung der Innenraumknöpfe 

 

- Scheinwerfer werden mit der Zeit Blind 

 

Zu seiner Verteidigung..der Avensis war von 2005 und der IS250 aus 2006...nur der Corolla war aus 1999 und damit älter (wenig Ausstattung, aber was drin war, hat auch tadellos funktioniert)

 

Es sind wie ober beschrieben alles kleine Schwächen (vllt hat er noch mehr???) denen ich jetzt nachgehen werde. Die wichtigsten wie Lambdasonde und Radlager sind schon mal (oder schon wieder??) behoben.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus und herzlich Willkommen!

 

Schön, dass so "alte Kisten" mit ü 250 tkm bei uns noch gefahren werden!

 

Radlager, Lambdas und Lautsprecher sind ganz allgemeine LS430-typische Problemchen.

Die Radlager dürften wohl etwas zu schwach ausgelegt worden sein.

 

vor 9 Stunden schrieb RWI:

Keyless öffnet selten beim ersten Ziehen an der Tür (manchmal erst nach dem 4 oder 5 ziehen)

Nach meinem Wissen hat das nix mit dem Ziehen des Hebels zutun. Der Sensor ist auf der Innenseite vom Griff, reagiert schon wenn nur die Finger am Griff anlegst. Vielleicht ist das zu frühe ziehen auch kontra-produktiv?

Versuche es einmal aus und lasse ihm Zeit.

 

vor 9 Stunden schrieb RWI:

Haubendämpfer halten Motorhaube nicht oben

Das ist aber auch normal nach 20 Jahren. Ein Dämpfer ist selten so dicht, dass er nach so vielen Jahren immer noch die Gleiche Kraft hätte. Fällt unter Verschleiß.

 

vor 9 Stunden schrieb RWI:

Sitzheizung braucht sehr lange um auf Temperatur zu kommen

Hat deiner Sitzbelüftung? Wenn ja dann geht das vom Prinzip her schon langsamer.

 

 

vor 9 Stunden schrieb RWI:

Aussenspiegel klappen nicht komplett ein und aus

Das hört man nicht oft. Versuche reinigen und schmieren.

 

 

vor 9 Stunden schrieb RWI:

Beleuchtung der Innenraumknöpfe

Ist auch irgendwie normal, dass Glühlampen irgendwann durchbrennen.

 

 

vor 9 Stunden schrieb RWI:

Scheinwerfer werden mit der Zeit Blind

Das ist Physik und betrifft alle Kunststoff-SW über alle Hersteller. Liegt in erster Linie daran, dass dein LS im Vergleich zu den anderen mit großer Wahrscheinlichkeit eine deutlich höhere Anzahl an Sonnenstunden gesehen hat.

Einfach bei der Scheinwerferklinik.de aufpolieren und neu versiegeln lassen.

 

vor 9 Stunden schrieb RWI:

Zu seiner Verteidigung..der Avensis war von 2005 und der IS250 aus 2006...nur der Corolla war aus 1999 und damit älter (wenig Ausstattung, aber was drin war, hat auch tadellos funktioniert)

Ja, du sagst es schon. Die km haben auf viele Sachen keinen Einfluß sondern das Umgang damit oder auch das Alter. Ich habe schon sehr viel gesehen und man würde es nicht glauben, wenn man es nicht gesehen hat. Die km am Tacho sind oft wirklich nur eine Zahl!

Und ja, umso mehr (Ausstattung) ein Auto drin hat desto mehr kann kaputt gehen.

 

Wünsche dir aber trotzdem viele sorgenfreie km mit dem "Schiff"! Und dass die paar Kleinigkeiten bald im Griff hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 2 x LS 430 , je 1x 2001  und 2002 (der zwar kein Facelift war, aber einige nette kleine Verbesserungen hatte), stimme ich TigerTooth's Erfahrungen  zu.

Meinen 2. LS 430 habe ich bis 180000 km gefahren, die Scheinwerfer sahen aus wie neu. Rost an der Zierleiste deuet meist auf eine nicht ganz sachgemäße Reparatur früher mal hin. KeylessGo lässt sich beim LS 430 noch abschalten, was ich immer gemacht habe (Werkstatt, 1 Handgriff), damit sinkt auch das Diebstahlrisiko. Verzögertes Ansprechen des Radios (ML) hatte ich nie.

 

Weiterhin gute Fahrt ! Beim CH - LOC - Treffen im Mai durfte ich im LS 430 von Perplexus mitfahren, der über 300000 km runter hat und glatt als Neuwagen durchgehen würde :thumbup:

 

RodLex

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RodLex:

Nach 2 x LS 430 , je 1x 1991 und 1992

Du meinst 2001 und 2002?

 

vor 3 Minuten schrieb RodLex:

KeylessGo lässt sich beim LS 430 noch abschalten, was ich immer gemacht habe (Werkstatt, 1 Handgriff), damit sinkt auch das Diebstahlrisiko.

Was glaube ich heute beim LS430 nicht mehr wirklich Thema ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung