Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motor startet komisch


Armin177

Recommended Posts

Hallo 

 

seit kurzen seit dem die Temperaturen etwas gesunken sind merke ich beim starten das mein auto irgendwie komisch startet. Ich kann nur soviel dazu sagen dass es sich anfühlt als ob der Motor sich mehr ein singt und wie eine extra um Drehung braucht damit er startet.

 

Wenn das Auto auch nur zwei 3 Minuten warm gelaufen ist ich dann dann das Auto ausschalten und dann wieder starte passiert das nicht.

 

Ich habe die Wasserpumpe getauscht ich habe eine neue Batterie, verbaut habe Fehlerspeicher auslesen lassen nichts gefunden und auch nichts auffälliges,Deswegen wollte ich hier noch mal fragen ob es normal ist für dieses Auto das ist bei kälteren Temperaturen einfach so einen kleinen Schubser braucht beim starten.


Und so ab zwölf 13° also wenn’s leicht wärmer ist dann passiert das nicht.

 

 

 

 

daten :

lexus is 250 

2006

84000km

jeder servic wurde regelmäßig durchgeführ als neben info

 

 

bearbeitet von Armin177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 28 Minuten schrieb TigerTooth:

Servus.

 

Ist das dein erster Winter mit dem IS?

Ja hab das auto erst seit august 2021

 

bin grade wieder drausen gewesen auto,Habe das Auto noch mal gestartet und man hat das Gefühl dass der Motor so quasi mehr in die kniee geht also sich mehr ab sengt während er startet. Dann bin ich 2 Minuten gefahren hab das Auto ausgeschaltet bin einkaufen gegangen hab’s wieder angemacht (also das Auto ist nicht wirklich warm) und er startet komplett normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt nix spezifisches zum IS sagen.

Aber generell ist das normal, dass ein Motor bei niedrigeren Temperaturen schwerer anspringt. Weil zum einen der Widerstand steigt den der Starter überwinden muss und zum anderen die Verbrennung auch schwerfälliger ist.

Auch wenn nach einer 2 Minuten Fahrt das Kühlwasser noch nicht warm ist, ist es der Brennraum schon im Vergleich zu vorher.

 

Ich kann aber aus der Ferne nicht sagen, ob dein Verhalten für den IS250 normal ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage wenn ich das Auto beim Kaltstart starte mit dem Start stopknopf dann macht es einen kleinen Ruck beim Starten danach läuft der Motor Rund und sauber und sobald das Auto auch nur 10 Sekunden läuft ich das Auto dann ausschalten und dann wieder anschalten kommt das nicht mehr vor ist das normal bei diesen Modellen oder was könnte das sein


ich habe das Gefühl dass das erst Auftritt seit dem es draußen etwas kälter ist leider weiß ich nicht ob das normal ist bei diesem Modell dass wenn es kälter draußen ist das der Motor macht wenn er halt kalt startet

 

lexus is 250

2006

automatik

84000 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb LexusMazda:

Hallo

macht er das bei jedem Kaltstart wenn es draußen Kalt ist?

Ja seit dem es kalt drausen ist Kann es ja leider schwer testen weil die Temperaturen werden ja nicht besser in den Tagen weil ich ja Winter ist ja logisch aber zum Beispiel wie ich schon gesagt habe starte ich den Motor lass ich das Auto auch nur 15 Sekunden laufen schalte ihn dann ab und starte wieder kommt das nicht vor. also es kommt nur vor wenn das Auto länger steht also sagen wir mal 12 Stunden oder 10.

 

Und wenn ich dann halt die nächsten 30 40 Minuten oder länger irgendwo hin fahre und dann das Autoabschaltung startet dir ganz ganz normal ohne Probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung