Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Welche Dämpfer


Chuckles 1

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich brauch mal eine Info oder Erfahrung

Ich möchte mein Lex tieferlegen mit Eibach Federn (30mm) da die H&R wohl öfters auf der Hinterachse brechen sollen.

Nur möchte ich nicht unbedingt die gleichen Dämpfer nutzen da sie schon älter sind .

Welche Dämpfer habt ihr verbaut und wie ist das Fahrverhalten ?

Gruß Chuckles

bearbeitet von Chuckles 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die meisten fahren die Federn wohl mit bilstein B6. 

Da bei meiner Bestellzeit vor einem halben Jahr ca. Es laut mehrerer Zulieferer nicht bestellt werden konnten und gerade nicht gefertigt Werden. musste ich umsatteln x und habe die koni str.t orange. Diese sind laut Angaben etwas komfortabler als die gelben sport eingestellt und nicht verstellbar. Ich nutze dabei die untere Nut die noch mal 20mm tiefer geht.

 

Subjektiv liegt der jetzt besser in den Kurven bei fast gleichem Fahrkomfort mit 18ern. Habe selbst aber auch noch keine großen Ambitionen gehabt. Der Bekannte der mir sie eingebaut mit weitaus mehr Erfahrung schwärmt von dem Fahrwerk und empfand es besser als seine M-Fahrwerke aus diversen älteren 3ern. 

Zum Thema Komfort kann ich sagen dass selbst meine Mutter noch immer sagt dass der lexus so schön fährt auch nach dem tieferlegen

 

Ich weiß nicht ob das viel hilft, da wie gesagt ich eher ruhiger daily driver bin und ich eine tieferlegung einfach nur so für den look wollte und dabei keine großen Einbußen im Komfort Fahrverhalten haben wollte. Das habe ich mit der Kombination erreicht. Es wurde sogar besser.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PiN0YChris:

Die meisten fahren die Federn wohl mit bilstein B6. 

Da bei meiner Bestellzeit vor einem halben Jahr ca. Es laut mehrerer Zulieferer nicht bestellt werden konnten und gerade nicht gefertigt Werden. musste ich umsatteln x und habe die koni str.t orange. Diese sind laut Angaben etwas komfortabler als die gelben sport eingestellt und nicht verstellbar. Ich nutze dabei die untere Nut die noch mal 20mm tiefer geht.

 

Subjektiv liegt der jetzt besser in den Kurven bei fast gleichem Fahrkomfort mit 18ern. Habe selbst aber auch noch keine großen Ambitionen gehabt. Der Bekannte der mir sie eingebaut mit weitaus mehr Erfahrung schwärmt von dem Fahrwerk und empfand es besser als seine M-Fahrwerke aus diversen älteren 3ern. 

Zum Thema Komfort kann ich sagen dass selbst meine Mutter noch immer sagt dass der lexus so schön fährt auch nach dem tieferlegen

 

Ich weiß nicht ob das viel hilft, da wie gesagt ich eher ruhiger daily driver bin und ich eine tieferlegung einfach nur so für den look wollte und dabei keine großen Einbußen im Komfort Fahrverhalten haben wollte. Das habe ich mit der Kombination erreicht. Es wurde sogar besser.

Ist doch schon mal eine Aussage . Ich möchte ja auch keine Nordschleife fahren nur das er etwas ruhiger liegt und optisch tiefer ist . Habe das Koni auch schon gesehen war mir nur nicht sicher ob das was bringt bzw kannte ich keinen der was dazu sagen kann .

Mit den Federn soll er 30 tiefer kommen jetzt sagst du mit den Dämpfern noch mal 20 ? Hattest du Probleme mit der Eintragung ?

Gruß Chuckles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probleme die ich hatte kamen nicht von der tieferlegung.

 Ich hab 8x18 ET35 auf einem Facelift mit xenon und musste stark ziehen, innen bearbeiten und neu lackieren. Verlauf sieht man im meinem  Projektthread etwas. Normal ohne diese Felgen hätte es direkt gepasst.

Koni war jetzt auch keine Unbekannte mit nachvollziehbarer Historie. Das war mir auch wichtig. Normalerweise sind die auch bei den HR Kits zusammen gewesen.
Die Dämpfer haben 2 Nuten. Mit denen könnte man auch die Werksfedern 20mm tiefer fahren. 

Ich finde das nun genau passend richtig und auch nicht zu tief für den Alltag.

Links_kl.thumb.jpg.9fc0fb0d2c2428b48942f1968df0846b.jpg

noch Bilder direkt nach dem einsetzen:

80F041DE-9AF4-4749-9AE8-6D4A4114AAA2.jpeg

 

8EA075AC-0469-4F55-A6EA-777AC4D589C6.jpeg

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2021 um 08:33 schrieb PiN0YChris:

Die Probleme die ich hatte kamen nicht von der tieferlegung.

 Ich hab 8x18 ET35 auf einem Facelift mit xenon und musste stark ziehen, innen bearbeiten und neu lackieren. Verlauf sieht man im meinem  Projektthread etwas. Normal ohne diese Felgen hätte es direkt gepasst.

Koni war jetzt auch keine Unbekannte mit nachvollziehbarer Historie. Das war mir auch wichtig. Normalerweise sind die auch bei den HR Kits zusammen gewesen.
Die Dämpfer haben 2 Nuten. Mit denen könnte man auch die Werksfedern 20mm tiefer fahren. 

Ich finde das nun genau passend richtig und auch nicht zu tief für den Alltag.

Links_kl.thumb.jpg.9fc0fb0d2c2428b48942f1968df0846b.jpg

noch Bilder direkt nach dem einsetzen:

80F041DE-9AF4-4749-9AE8-6D4A4114AAA2.jpeg

 

8EA075AC-0469-4F55-A6EA-777AC4D589C6.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei der zweiten sollte es ohne größere Probleme gehen wenn es jetzt schon passt (bis ET45 ca.).  Tiefer macht es außen sogar einfacher weil sie weiter rein gehen. Ohne Tieferlegung waren die Felgen extrem weit draußen. Mit der Tieferlegung gingen sie weiter rein auch ohne Nacharbeiten. Die ET an sich war bei meinem einfach des Todes. 😄 Zudem musste bei mir innen viel gemacht werden weil das Verschränken bei der ersten Abahme schleifte.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb PiN0YChris:

Auch bei der zweiten sollte es ohne größere Probleme gehen wenn es jetzt schon passt (bis ET45 ca.).  Tiefer macht es außen sogar einfacher weil sie weiter rein gehen. Ohne Tieferlegung waren die Felgen extrem weit draußen. Mit der Tieferlegung gingen sie weiter rein auch ohne Nacharbeiten. Die ET an sich war bei meinem einfach des Todes. 😄 Zudem musste bei mir innen viel gemacht werden weil das Verschränken bei der ersten Abahme schleifte.

Ja wer die Wahl hat hat die Qual echt schlimm .  Hab da ein Fahrwerk von D2 Germany gefunden welches ich auch sehr interesant finde 😂

Heute gibt es erst mal ein Hifi Update mit Rückfahrkamera und Doppel Din 😜

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Reihenfolge habe ich nichts auszusetzen🙈

 preislich nach oben gibt’s natürlich noch ein paar schöne Sachen die sich eintragen lassen, wo dann die Eibach dann Redundant wären. 

 Das tein aus Japan oder die ST noch teurer KW direkt als Gewindefahrwerke. Da werden dann nur die eibach redundant. 
Gebraucht hat man vllt irgendwann Glück auf ein tte wenn man denn möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung