Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CVT / E-CVT Getriebe öl Wechsel nach 100.000 km


clanpapa

Recommended Posts

Halo Leute.

Bei meinem Lexus RX450H "RECING" hat schon öl gewechselt jetzt ist gekommen zeit in unsere Kleinwagen Toyota Yaris Hybrid Ölwechsel.

Heute "RECING" hat das Professional gemacht und noch da zu par andere Sachen um sonst.

Besser Öl Wechsel als Getriebe Wechsel 😉.

Das ist nur eine einzige Professionale Mechatroniker welche kenne ich in Deutschland - DANKE "RECING"

Laut Toyota und Lexus diese Öl ist lebenslange Öl und Firma Toyota / Lexus mach das nicht in Deutschland aber ................ die machen Professional Getriebe Wechsel 😁

In alle andere Lander mach mann Öl Wechsel aber in Deutschland so wie ich habe angerufen zum Lexus Brauch mann nicht .

Deswegen Frage haben wir anderes besseres Öl als in andere Lander ???

Oder nach gewisse zeit die von Toyota / Lexus kassieren 15 mal mehr für Getriebe.

Ich empfehle für jede nachdenken ein Termin bei "RECING" machen und neue Suppe rein packen.

Das ist keine Reklame für "RECING" das ist ein mus für jede !!!

PS : Neue Öl Rechts linke Seite alte.

 

 

IMG_20211204_110033_226.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Clanpapa 👍 gut dass du zufrieden bist, das freut mich🙂

Ich brauche nicht mehr dazu was zu erzählen, die Bilder sagen mehr als 1000 Wörter.

Am Freitag war auch ein Yaris aber Faclift dran, mit ATFWS Wechsel, er hat nur 106tkm auf dem Tacho und das Getriebeöl sah genauso aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mein GS 450 fährt auch seit 1 Woche mit neuem Getriebeöl.

Hatte ca.123000 km runter. War auch nötig gewesen,mein Öl sah auch aus wie auf den Fotos oben. Danke an dieser Stelle nochmal an Recing für den netten Kontakt und die gute Arbeit.

Gruss Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's bei meinem IS auch machen lassen bei 120.000km.War von der Farbe irgend etwas zwischen dem,von den Bildern oben.Also nicht ganz dunkel,aber auch nicht ganz hell.Hat sich gelohnt,obwohl nicht ganz billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb mucost:

Hab's bei meinem IS auch machen lassen bei 120.000km.War von der Farbe irgend etwas zwischen dem,von den Bildern oben.Also nicht ganz dunkel,aber auch nicht ganz hell.Hat sich gelohnt,obwohl nicht ganz billig.

Das ist abhängig wo hast Du das Öl gewechselt. Toyota / Lexus Deutschland machen das nicht unsere "Recing" ist Gusting.

Warum das ganze Thema ???

Weil unsere sohlten wissen das Getriebeöl ist nicht lebenslang so wie behauptet Lexus.

Jede Öl wird dunkler das bedeutet Schmierfähigkeit verschlechtert sich das Öl ist Verband  .

Getriebe zum RX450H kosten punkt 7.500 Euro + Einbau + Öl + elektronik anlernen ??? + Steuer. 

Dann lieber buchen von Airbnb Wohnung für 1 Nacht und zum Recing kommen wenn gibst fiele Kilometer zum Recing.

Das ist immer günstiger als neue Getriebe in ende wollten wir lange zeit Fahren oder ????.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mech sagte mir auch, das wird nicht billig, vor allem vom Material her welches durch die Spülung benötigt wird.

Ich werde es vorerst nicht machen lassen.

Ich denke über 300.000 fährt man selten einen Wagen. Ich denke solange ist das kein Problem für das Getriebeöl. Ich habe zumindest noch nichts über verschlissene Getriebe beim HSD gelesen. Schaden tut es aber sicher nicht, wenn man diesbezüglich besser schlafen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-CVT und CVT Getriebe brauch mann nicht spülen das sind keine normale Automatikgetriebe.

Ob  billig oder nicht ???

Öl 4,6 Liter kostet 52,60€

Arbeitszeit 1 Stunde - untere schraube losen obere losen und nachfüllen .

ECVT und CVT Getriebe haben ganz andere Aufbau als normale Automatikgetriebe wenn mann las diese Öl raus dann bleib fast nichts drin.

Bei normale Automatik Getriebe bleib 40% deswegen mus mann spülen , bei E-CVT und CVT bleib nichts.

Bei Recing habe ich bezahlt für Lexus RX450H ca 240€ , und für Toyota Yaris habe ich bezahlt 110 €.

Natürlich hast Du recht - das ist fiel Geld , aber immer noch billiger als Neue Getriebe.

Mein Lexi hat schon 230.000 km und Toyota ca 120.000 km. Ich habe kein Ahnung wie lange werde ich Fahren mit Lexus und Toyota.

Momentan habe ich keine 70.000€ für neue Lexus und keine 20.000 für Toyota ,und auch keine 7.500 Euro für neue Getriebe , deswegen habe ich gewechselt und wagen lauft wie neu , auch ruhiger , und habe ich  Placebo effekt bekommen weil Toyota und Lexus sind sparsamer geworden. Ob neue Öl hat das etwas zu tun oder nicht kein Ahnung.

Bei Motor brauch mann auch kein Öl Wechsel , dann wird das sehr kurze gesamte leben von Motor.

Audi bei A1 model schreib immer immer 30.000 bis 45.000 km Motoröl Wechsel , und kannst Du mir zeigen ein Audi A1 welche hat 200.000 km ???

In Polen und Slowakei Fahren Audi A1 mit dick über 250.000 aber die Leute machen mit normale Abstande Öl Wechsel.

Aber wenn mann folgt mit Deine denken - dann hast Du recht - von 110 Euro habe ich bei Toyota ruhige schlaf gekauft.

 

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Ist es tatsächlich so, dass bei dem CVT das ganze Öl rausläuft und man nicht spülen muss? Wenn das so ist, hielten sich die Kosten in der Tat im Rahmen.

Dennoch ist mir nicht bekannt, dass die HSD Getriebe Probleme machten. Ohne notwendige Spülung würde ich dem Auto aber wohl auch demnächst den Gefallen tun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede muss selber wissen. In alle Lander ohne Deutschland mach mann Getriebeöl Wechsel warum???

 In Getriebe von Toyota haben wir Kette welche lauft in diese Öl in Lexus habe ich kein Ahnung.

Hier hast Du ein Film von regelmäßige Inspektion wo Getriebeöl Wechsel gehört zum Inspektion aber nicht in Deutschland.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir natürlich nicht vergessen, RX,Prius und Yaris haben kein Ölfilter und Ölwannendichtung, daher sind Ölwechsel viel günstiger als beim IS,ISF,ISH,GS,GSh usw. Allein der Filter mit Ölwannendichtung kostet in D schon über 200eu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dazu kann ich folgendes beitragen:

 

Letzten Freitag war ich mit meinem RX 400h zur Inspektion (140000km)  und TÜV beim Lexus Händler in Berlin.

 

Er empfahl mir einen Getriebeölwechsel durchführen zu lassen, da mein Lexus noch mit der Erstbefüllung unterwegs ist.

 

Habe dies dann in Auftrag gegeben und für ca. 240€ incl. Material wurde dies dann ( hoffentlich) auch durchgeführt.

 

LG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Reflate:

Hallo, dazu kann ich folgendes beitragen:

 

für ca. 240€ incl. Material wurde dies dann ( hoffentlich) auch durchgeführt.

 

LG

 

 

 

Welche Material?🙂

Da ist nur Ca.6l inkl. HA Diff ATF WS Öl, 4 Schraubendichtungen, plus Stundenlohn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Recing:

 

Welche Material?🙂

Da ist nur Ca.6l inkl. HA Diff ATF WS Öl, 4 Schraubendichtungen, plus Stundenlohn.

Ja das meinte ich mit "Material"

Waren übrigens 202€ incl. Mwst. 

Hab eben nochmal die Rechnung rausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Reflate:

Hallo, dazu kann ich folgendes beitragen:

 

Letzten Freitag war ich mit meinem RX 400h zur Inspektion (140000km)  und TÜV beim Lexus Händler in Berlin.

 

Er empfahl mir einen Getriebeölwechsel durchführen zu lassen, da mein Lexus noch mit der Erstbefüllung unterwegs ist.

 

Habe dies dann in Auftrag gegeben und für ca. 240€ incl. Material wurde dies dann ( hoffentlich) auch durchgeführt.

 

LG

 

 

OOOOOOOOOOOOOOO das ist etwas neues in Deutschland Lexus !!! Hoffentlich kann mann in allem Lexus werkstatte Wechsel !!! Ich bin gespannt wann in Dortmund kann ich Wechsel 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb clanpapa:

OOOOOOOOOOOOOOO das ist etwas neues in Deutschland Lexus !!! Hoffentlich kann mann in allem Lexus werkstatte Wechsel !!! Ich bin gespannt wann in Dortmund kann ich Wechsel 🙂

Können ? Können tust du immer..! Oder willst du mir erzählen dass die freiwillig Geld ausschlagen.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb LexusMazda:

Können ? Können tust du immer..! Oder willst du mir erzählen dass die freiwillig Geld ausschlagen.??

Bis jetzt habe ich bei unsere "Recing" gewechselt weil Toyota / Lexus Dortmund mach so was nicht. Die Mechatroniker haben mir gesagt das ist lebenslange ÖL punkt !!!

Nach lange suche habe ich in Forum "Recing" gefunden welche hatte ohne Probleme und Professional gewechselt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2016 habe ich gesucht lange zeit Werkstatt zum Getriebeöl Wechsel , habe ich auch gepostet in Forum und habe ich geschrieben zum Lexus Deutschland habe ich nur negative antworten bekommen deswegen hier in Forum habe ich "RECING" gefunden und er hat mein Lexi gerettet (also Getriebe).

Jetzt auf ein mal jede Lexus Werkstatt mach Getriebeöl Wechsel.

1 Jahr lang habe ich gesucht Lexus werkstatt für Getriebeöl Wechsel weil in Dortmund und Umgebung keiner mach so was, auf ein mal jedes Lexus Werkstatt wechselt öl komisch.

Wenn aber das stimmt dann endlich in Deutschland haben wir keine lebenslange Öl und endlich Mechaniker haben das in Autohäuser verstanden.

Werde ich heute mit Lexus Dortmund Telefonieren und fragen ob die machen endlich so was.

bearbeitet von clanpapa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs schreitet euch nicht🙂 

Die Fahrzeuge/ATF WS gibt es schon seit 2006 wenn nicht früher auf der Markt. Ich denke es wird auch langsam Zeit, dass die Fachwerkstätte auch ( jeder in der Lage sein kann ) Getriebeölwechsel auf Kundenwunsch macht.

Die Fahrzeuge werden nicht junger..

 

Clanpapa, brauchst du kein Werbung machen😉 trotzdem danke.

Ich weiss nicht wohin mit der ganze Arbeit, ich will auch irgendwann mal Feierabend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb LexusMazda:

Kann ich mir nicht vorstellen das wenn du hingehst und sagst „Bitte Getriebeöl Wechseln“ dass die sagen: „Nö machen wir nicht“

 

Ich kenne Persönlich solche Werkstätte, egal ob es ein Toy/Lex oder MB, BMW ist, die das nicht machen.

Aber, was soll es. Mir kann es nur egal sein, und kann  ich das selber machen. 

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung