Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CVT / E-CVT Getriebe öl Wechsel nach 100.000 km


clanpapa

Recommended Posts

@Recing oder @clanpapa

 

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich das richtige Öl für den Getriebeölwechsel her bekomme?

 

Das hier müsste passen?

https://www.ebay.de/itm/125376708687?hash=item1d3108c04f:g:V-EAAOSw3mlirvEf&amdata=enc%3AAQAHAAAAoFmQ60KITb0pgzNLntArhD%2B9kgjdd5I8ouVjuuhnbCYiassiXn5VE8kf901jfDHW9KzB%2FvF73yTSNUVBJ68WEZP8L0iPpoQ9oMDSahvybAB9BDehMmBXeJFqJ6CuPCRMPDPuE1ubuuDfkC0ZP8J0IKHSEI290rFtEH4ePsgFHRmlR3KC3YxMGO41M7arswKHVNx%2F3iz8J66XxbnP4nUvSS0%3D|tkp%3ABk9SR6b_jdvxYA

 

Jedoch hier leider nur im 20l Gebinde erhältlich.

 

Freue mich auf einen Tipp!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor einer Stunde schrieb jens fischer:

Vielen Dank für den Link!

5 Liter genügen hier?

 

Hast du auch noch einen Tipp wo man die passenden Schraubendichtungen bekommt? Nur über Hersteller?

 

Ja am besten zum Toyota Dichtungen kaufen mit Öl dann zum 😂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jens fischer:

Vielen Dank für den Link!

5 Liter genügen hier?

 

Hast du auch noch einen Tipp wo man die passenden Schraubendichtungen bekommt? Nur über Hersteller?

 

5l für die CVT reicht, ( so 4,6-4,7l ) und für die HA Differential ( el.Motor ) brauchst du noch 2l ( 1,8l ) auch ATF WS. Die 4 Aludichtungen kann man auch vom Zubehörteilhändler besorgen, oder bei Toyota Händler.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Recing:

HA Differential ( el.Motor ) brauchst du noch 2l ( 1,8l ) auch ATF WS

 

Ich glaube für das Hinterachsdifferential ist das ATF WS nicht das Richtige. Meines Wissens nach gehört ins Differential Toyota-Differentialgetriebeöl LT 75W-85 GL-5. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Lemmy:

 

Ich glaube für das Hinterachsdifferential ist das ATF WS nicht das Richtige. Meines Wissens nach gehört ins Differential Toyota-Differentialgetriebeöl LT 75W-85 GL-5. 

Gruß

Lemmy

Eigentlich wenn ich richtig verstanden habe, es geht um RXh. Beim ISh,GSh oder LSh dann hast du Recht wie du schon geschrieben hast 75w85 GL5😉

ich denke nur meine Vermutung, weil Rxh hat kein Kardanwelle dadurch hat er ein el.Motor mit ATF WS an der Hinterachse "fast allrad realisiert" sagen wir mal so. Aber beim ISh,GSh,LSh sind ganz normale mechanische Diffs die durch Kardanwelle gekoppelt sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Recing:

Eigentlich wenn ich richtig verstanden habe, es geht um RXh

Du hast auf jeden Fall besser aufgepasst als ich. :sad:  Als ich Deine ursprüngliche Nachricht gelesen habe dachte ich nur kurz, ins Differential gehört doch nicht das ATF WS und habe dann in meinem Handbuch nachgesehen, welches natürlich vom IS ist. :sad: Dass der RX ganz anders aufgebaut ist, darüber habe ich leider nicht nachgedacht. :wallbash:

@Recing Es tut mir wirklich leid, dass ich mit meinem Halbwissen für Verwirrung gesorgt habe. 

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.9.2022 um 17:52 schrieb Recing:

5l für die CVT reicht, ( so 4,6-4,7l ) und für die HA Differential ( el.Motor ) brauchst du noch 2l ( 1,8l ) auch ATF WS. Die 4 Aludichtungen kann man auch vom Zubehörteilhändler besorgen, oder bei Toyota Händler.

 

Danke also überall das gleiche Öl, wie praktisch. Hat der RX450 zwei Differentiale, also vorn auch eins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung