Do Not Sell My Personal Information Jump to content


1ZZ-FE Dichtsatz+N/A kompatibel?


Nikku

Recommended Posts

Hey, ich habe mir vor wenigen Tagen gebrauchte 1ZZ-FE Düsen (23209-22040) die Grünen aus dem Celica geholt und würde die gerne überholen, leider Finde ich keinen Dichtsatz weder Online noch hat das unser Lagerist irgendwie herausgefunden ob es die bei Toyota gibt. O-Ringe wären nicht das Problem, aber die Schwarzen Kappen vorne finde ich nirgends, wenn jemand was weis bitte melden. Ausserdem habe ich Rank one angeschrieben weil ich nicht wusste ob für eine 140er Riemenscheibe 1zz Düsen gut wären, die meinten man kann die sogar auf dem Sauger fahren und das Steuergerät würde die automatisch adaptieren vin der Einspritzmenge nach so 200-300km fahrt. Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Mfg Nick 

IMG-20211203-WA0025.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hey, Danke für die Antwort!

Habe jetzt gerade nach Längerer Recherche jetzt doch die Dichtungen gefunden über Nengun.com

Für jeden der auch seine 1ZZ-FE Düsen überholen will Hier Sind Links und Teile Nummern:

Dichtung-Düsenspitze: 23291

Dichtung-Düse Oben: 23250B

OEM Teile Katalog für Celica/1ZZ-FE: https://www.nengun.com/oem/toyota/celica-zzt230-84742

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TigerTooth:

Bitte gerne!

 

 

Wie stellst du sicher, dass sie dicht sind und das Spritzbild passt?

Bzw. wie machst du die Reinigung?

 

 

Ein Kollege von mir hat sich das selber gebaut quasi dass man den injektor befestigt, dann mit einem 6V Batterieblock bestromt damit er immer geöfnet ist und fördert dann mit einer Pumpe Injektorreiniger bis der injetor/Düse nicht mehr tropft oder bis alles Düsenlöcher frei sind. Spritzbild kann man dann auch quasi durch ne Papier Unterlage sichtbar machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nikku:

Hey, Danke für die Antwort!

Habe jetzt gerade nach Längerer Recherche jetzt doch die Dichtungen gefunden über Nengun.com

Für jeden der auch seine 1ZZ-FE Düsen überholen will Hier Sind Links und Teile Nummern:

Dichtung-Düsenspitze: 23291

Dichtung-Düse Oben: 23250B

OEM Teile Katalog für Celica/1ZZ-FE: https://www.nengun.com/oem/toyota/celica-zzt230-84742

 

 

Die Teilenummern für die O-Ringe und Fussdichtung gibt's sicher schon 10 Jahre hier im LOC gepostet im Düsenthread 🙂

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Boergy:

 

 

Die Teilenummern für die O-Ringe und Fussdichtung gibt's sicher schon 15 Jahre hier im LOC gepostet im Düsenthread 🙂

Okay dankeschön, hatte nur den Thread mit den Einspritzmengen gesehen. ✌🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nikku:

Okay dankeschön, hatte nur den Thread mit den Einspritzmengen gesehen. ✌🏽

Kein Problem! Nimm unten am Füsse originale Dichtungen, hatte schon Probleme mit den Nachbauteilen das die Undicht wurden und es gab Falschluft und Benzinduft 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Boergy:

Kein Problem! Nimm unten am Füsse originale Dichtungen, hatte schon Probleme mit den Nachbauteilen das die Undicht wurden und es gab Falschluft und Benzinduft 😄

Okay, danke für den Tipp, meinst du mit Orginaldüsen direkt von Toyota oder einfach keine von ebay sondern auf zb kfzteile24 von namenhaften Herstellern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dichtungen unten Original ja, kosten zwar paar Euro, aber du bist auf der sicheren Seite. Die Pintle Caps vorne fehlen gerne, leider. Hatte da mal welche von einem Shop geordert, Original gibt's die leider nicht seperat von Toyota, da Denso die Düse so liefert.

 

O-Ring oben zur Fuelrail: 90301-07024

Fussdichtung zum Kopf: 23291-41010

 

Die Caps hab ich glaub damals von dem Shop unten im Link besorgt. Vielleicht gleich einen Groupbuy organisieren wegen den Versandkosten 🙂

 

https://injector-rehab.com/product/denso-lexus-toyota-rx8-cap/

 

Hier noch ein Shop in Finnland der diese hat, is vielleicht einfacher.

 

https://www.finjector.com/eng/denso_injector_black_pintle_cap_10mm_long_24-p-519763-251

 

greets

 

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung