Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Seitenspeigel senkt sich nicht ab im Rückwärtsgang (Bordsteinmodus - Lexus GS450h Bj. 2013)


Drive4Life

Recommended Posts

Guten Abend zusamenn,

 

die GS-Fahrer kennen bestimmt diese funktion: beim Einparken im Rückwärtsgang, werden die Seitenspiegel abgesenkt, damit man den Bordstein sehen kann.

 

Beim rechten Seitenspeigel funktioniert es nicht mehr - mann kann den Spiegel manuell nur rechts/links einstellen, nicht aber nach unten/oben.

 

Frage:

1. Kennt ihr einen Werkstatt/Mechaniker in München (außer Lexus Forum München), der dieses Problem schnell lösen kann, ohne den kompletten Spiegel auszutauschen (wie es allen beim Lexus Forum empfohlen wird)

 

2. Falls es nicht kompliziert ist selbst zu reparieren, könnt ihr vielleicht ein paar Links teilen, wie man es selbst reparieren kann. Ich weiß, dass man den Motor separat kaufen kann.

 

Besten Dank im voraus an alle. Die Variante #1 ist mir viel lieber, da ich leider nicht sonderlich begabt bin, was Autoreparatur angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn dein Lexus BJ 3013 ist, dann gehört die Frage nicht in die Baureihe S19 mit BJ 2005 bis 2011. Ich schiebe die Frage mal an die richtige Stelle...

 

Zum Spiegel: Der Motor für die Hoch-Runter Bewegung lässt sich manchmal noch retten. Clips das Spiegelglas mal aus und versuche eine Reinigung und neu einfetten des elektrischen Stellmotors und der Schnecke. Irgend wo hier im LOC hat das auch schon mal jemand beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal lauschen, ob es wirklich der Motor ist.

Also, einer drückt abwechselnd hoch und runter, der andere lauscht am Spiegel ob er was hört. Wenn es still ist, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Motor.

Hört man was, kann es auch die Schnecke auf der Motorwelle oder das Zahnrad in der Mechanik sein.

Da reicht es nicht, nur das Spiegelglas zu entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste bei meinem GS auf beiden Seiten das Innenleben der Spiegel tauschen lassen...

In der Bauzeit 2012/13 scheint es da öfter mal Probleme zu geben (dem Lexus Mechaniker nach).

Ich hab meine nach dem Austausch mal seziert. Dadurch das ein Teil gekapselt ist Sammelt sich in

einigen Bereichen Schmutz und Feuchtigkeit und bleibt sozusagen stehen. Das führt erst zu

erhöhtem Widerstand und dann in Folge zu Überlastung. In meinem Fall sind die Rauf/Runter

Motoren schlicht "durchgebrannt". Leider nicht ganz billig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank an alle für die Tipps. Es hat sich wohl für die Dauer erledigt... Wurde gestern von einem Bus angefahren. Die ganze rechte Seite ist hin... mega ärgerlich einfach. Werde jetzt eher jetzt einen guten Lackierer brauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
vor 1 Stunde schrieb SmartphoneSchmiede:

Man kann den Spass auch deaktivieren, in dem man glaube ich "keinen" Spiegel ausgewählt lässt...
I-wo gab es eine Stellung, wo man die Funktion quasi ausschaltet....

Das ist alles richtig! Aber in welchem Zusammenhang steht deine Aussage mit diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch um das Thema Spiegel absenken. Das passiert nur, wenn bei der  Spiegeleinstellung auf dem linken Türgriff, rechts oder links gewählt wird. Wenn der Schalter auf Mitte steht, passiert nichts.

Der Einstellwinkel wird festgelegt während des Absenkens, dann merkt das System sich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Nordmann:

Es geht doch um das Thema Spiegel absenken. Das passiert nur, wenn bei der  Spiegeleinstellung auf dem linken Türgriff, rechts oder links gewählt wird. Wenn der Schalter auf Mitte steht, passiert nichts.

Der Einstellwinkel wird festgelegt während des Absenkens, dann merkt das System sich das.

 

Der Themenersteller hat jedoch das Problem, das sich der linke Spiegel absenkt, der rechte aber nicht. Da hilft der Schalter im Türgriff nicht wirklich weiter.

 

So habe ich den ersten Beitrag oben jedenfalls verstanden.

 

In seinem Fall muss er (oder die Werkstatt) den Spiegel öffnen und im Inneren nach dem Motorproblem suchen. Das wird ganz sicher erst passieren, wenn der Unfallschaden mit dem Bus behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nordmann:

Es geht doch um das Thema Spiegel absenken. Das passiert nur, wenn bei der  Spiegeleinstellung auf dem linken Türgriff, rechts oder links gewählt wird. Wenn der Schalter auf Mitte steht, passiert nichts.

Der Einstellwinkel wird festgelegt während des Absenkens, dann merkt das System sich das.

 

vor 10 Stunden schrieb uslex:

 

Der Themenersteller hat jedoch das Problem, das sich der linke Spiegel absenkt, der rechte aber nicht. Da hilft der Schalter im Türgriff nicht wirklich weiter.

 

 

Und genau deshalb kam mein Kommentar zum Zusammenhang mit dem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung