Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 ABS leuchtet und TRC blinkt


Recommended Posts


Servus, da hilft nur Fehler auslesen, alles andere ist Glaskugelleserei. Kannst auch selbst machen mit einem Bluetooth OBD Adapter (gib mal auf ebay ELM327 ein, gibts für unter 5€) und einer kostenlosen Handyapp. Dann sparst dir schon mal die Kosten fürs Auslesen in der Werkstatt. Mit dem Code kannst dann hier nochmal nachfragen, dann kann dir genauer geholfen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nochmals die ABS ECU auslesen lassen. Wurde ein originaler Sensor verbaut oder Nachbau? Nabe anständig von Rost gereinigt bei der Montage? Sonst passt der Abstand nicht, da geht's um 1/10.

 

Greets

 

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich richtig erinnere braucht man zum selber auslesen von abs etc was nicht in der mcu ist denn mini vci und die tis software.

 

 Einen Versuch der mir durch alle Hersteller (MB,Bmw, Hyundai) hinweg bei genau dieser Art Fehler nach einem Abnehmen der Batterie geholfen hat, war das anlernen des Lenkausschlags. Im Stand nach dem starten das Lenkrad in beide Richtungen voll einschlagen und dann wieder gerade drehen. Ggf. 1-2 mal wiederholen. Versuch ist es wert.

 

Edit: Lenkwinkelsensor hies das ding meistens.

bearbeitet von PiN0YChris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lexus spinnt gerade, außer ABS und TRC Licht,hat er wahrscheinlich auch Drosselklappe Problem.Eine reduzierte Motorleistung, Motorruckeln, Drehzahlschwankungen im Leerlauf sowie ein langsames Absinken der Drehzahl, nachdem der Fahrer vom Gas gegangen ist.

Es ist ziemlich laut mit Vibration im Innenraum, obwohl Auspuff dicht ist.

Ich habe den IS 200 seit 10 Monaten und er hat viele Probleme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorkats sind im Krümmer verbaut.

 

Gut (sieht man aber nur beim unteren Vorkat so)

P1090259.thumb.JPG.e6c0e0a796b9f60df0912623420e1636.JPG

 

Kaputt (nur eins von vielen Schadensbildern)

P1090257.thumb.JPG.b4082a7bd902a07acf6248d289afa1ae.JPG

 

P1090266.thumb.JPG.dcca7ffba1935b114ef433538f03a961.JPG

 

Wenn der ABS Sensor kein Originalteil ist, dann wird das ziemlich sicher nicht funktionieren. Bzw die Nabe nicht anständig gereinigt wurde und der Abstand nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ludwigluo:

Wenn Vorkats kaputt ist,kann man Vorkats ausnehmen oder muss man Krümmer tauschen?

VG 

 

Kannst du ohne Vorkats fahren.

Damit wird das ABS Problem nicht lösen. 

Am besten mit "Vernünftigen" Tester jeder einzelne Raddrehzahl beim fahren beobachten, vielleicht wie Boergy schon sagt, falsch montierte Sensor oder Abstand nicht passt, dadurch blinckt auch TRC Lampe, signal eventuell wird gefälscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem  IS blinkte das TRC als eine Zündspule defekt war. Das Problem  hatte ich  schon  2x. Ob da die ABS Leuchte an war, kann ich  garnicht mehr sagen. Würde sich aber  mit dem Leistungsverlust und den Geräuschen decken wenn er nur auf 5 Töpfen läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/21/2021 at 9:29 PM, ludwigluo said:

Mein Lexus spinnt gerade, außer ABS und TRC Licht,hat er wahrscheinlich auch Drosselklappe Problem.Eine reduzierte Motorleistung, Motorruckeln, Drehzahlschwankungen im Leerlauf sowie ein langsames Absinken der Drehzahl, nachdem der Fahrer vom Gas gegangen ist.

Es ist ziemlich laut mit Vibration im Innenraum, obwohl Auspuff dicht ist.

Ich habe den IS 200 seit 10 Monaten und er hat viele Probleme...

sag mal bitte bescheid wenn du mehr rausfindest, ich habe ein sehr ähnliches Problem. Beschleunigt dein Wagen auch von alleine von 30 bis auf 40 hoch und hat einen abartigen Spritverbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Voli said:

Bei meinem  IS blinkte das TRC als eine Zündspule defekt war. Das Problem  hatte ich  schon  2x. Ob da die ABS Leuchte an war, kann ich  garnicht mehr sagen. Würde sich aber  mit dem Leistungsverlust und den Geräuschen decken wenn er nur auf 5 Töpfen läuft. 

Schiesst da auch die Drehzahl hoch? Habe ein sehr ähnliches Problem wie der OP und versuche noch ne Lösung zu finden. Will ungerne ne teure Drosselklappe austauschen und dann ist das Problem trotzdem noch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung