Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung RX450h Österreich?


Seppi0823

Recommended Posts

Ich habe mir Versicherungen für Vollkasko eingeholt. Mich hat der Schlag getroffen ... Scheinbar ist der RX in Österreich für Vollkasko extrem hoch eingestuft. Die Prämien bewegen sich zw. 3500 - 5000 EUR / Jahr... . 

 

Meine aktuelle KFZ Versicherung will den gar nicht Vollkasko versichern (ich hatte noch nie einen Schadenfall). 

 

Gibt es einen Tipp? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Seppi 

 

Das hört sich wirklich nicht so schön an... 
Ich würde beim Lexus-/Toyotahändler anrufen und freundlich nachfragen, welche Versicherung Sie nutzen oder empfehlen würden. Und wenn Sie dir keine Bieten können oder zu teuer ist, sollten Sie eine Empfehlung haben. Denke nicht, das die einfach so potenzielle Kunden abwimmeln. Zudem nicht gleich beim ersten Aufgeben und bei diversen probieren.

 

Grüsse aus der Zentralschweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in solchen Fällen eigentlich nur immer den selben Tipp geben. Auch in Österreich gibt es Vergleichsportale für Versicherungen, in denen man unterschiedliche Anbieter findet. Sollte man beim günstigsten Anbieter immer noch nicht zufrieden sein, so muss man in den sauren Apfel beißen oder sich nach anderen Fahrzeugen umsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Seppi0823:

Ich habe mir Versicherungen für Vollkasko eingeholt. Mich hat der Schlag getroffen ... Scheinbar ist der RX in Österreich für Vollkasko extrem hoch eingestuft. Die Prämien bewegen sich zw. 3500 - 5000 EUR / Jahr... . 

 

Meine aktuelle KFZ Versicherung will den gar nicht Vollkasko versichern (ich hatte noch nie einen Schadenfall). 

 

Gibt es einen Tipp? 

 

 

Dann sollte deine erste Handlung gleich mal der Wechsel zu einer anderen Versicherung sein.

 

Bezüglich Vollkasko darfst du halt auch nicht vergessen dass das von Neuwagen wert berechnet wird. Mein GS450h kostete neu auch über €90.000 auch meine Angebote lagen zwischen €1900 und €2500 im Jahr.

 

Im Endeffekt hab ichs sein lassen und keine Kasko abgeschlossen weil dass einfach in keiner Relation steht.

 

Was ich dir aber jez schon sagen kann: Finger Weg von Zürich und Allianz.

Sehr positiv kann ich über Wiener Städtische berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung