Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche Lenkgetriebe für LS460


u41b3h9

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

leider lässt sich bei meinem LS460 Bj. 2008 der Fehler VGRS nicht löschen. Heute die Hiobsbotschaft von der Toyota/Lexus Werkstatt: Fehlercode C1593. Lenkgetriebe defekt. Das Teil muss ausgetauscht werden. Preis für ein Neuteil bei Toyota: 8500 Euro plus Einbau. Das lohnt sich für das Auto nicht mehr...

 

Ich bin deshalb auf der Suche nach einem Gebrauchtteil, was mir bisher noch nicht gelungen ist. Die bisher von mir gefundenen Teile in Europa/USA sind entweder von einem Rechtslenker oder (in den USA) aus Fahrzeugen, ohne Luftfederung oder mit Sport package (was wohl auch nicht passt). 

 

Das Fahrzeug: Lexus LS460 RWD, Bj. 2008, HNR 5013, Typ ACU, Fahrgestellnummer JTHBL46F905049167

 

Lexus Teilenummer: 44200-50270, alternativ 44200-50271 oder 44200-50430.

 

Alternativ gibt es ein Nachbauteil aus China bei Alibaba unter 500 $ (??????). Bin da aber sehr skeptisch....

https://german.alibaba.com/product-detail/cheap-electric-rack-and-pinion-steering-for-lexuss-ls460-4420050210-4420050220-4420050270-60734534721.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.6b18601eLKESNI

 

Bin für jede Hilfe dankbar. Besonders für Hinweise, wo sich ein passendes Schlachtfahrzeug befindet.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Markus

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von u41b3h9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kroebje:

 

Vielen Dank. Das hatte ich auch gefunden. Soweit ich das recherchieren kann, handelt es sich aber um das Lenkgetriebe für Fahrzeuge ohne Luftfederung. Die gibt es in USA vielfach, auch gebraucht. Die Teilenummer ist aber eine andere. Ich gehe davon aus, das das Teil nicht passt...

 

bearbeitet von u41b3h9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb u41b3h9:

.... e für Fahrzeuge ohne Luftfederung. Die gibt es in USA vielfach, auch gebraucht. Die Teilenummer ist aber eine andere. Ich gehe davon aus, das das Teil nicht passt...

Naja, auf der Produktseite kann man lesen:

grafik.thumb.png.c4e4486630ee2fd91dd4623e15eac944.png

 

Ich denke, dass es sinnvoll wäre, mit dem Anbieter (lexuspartsnow) mal gezielt in Korrespondenz zu treten.

Dass ein Lenkgetriebe für Autos mit Stahlfederung 2500 Dingsbums kosten soll und eines für Luftfederung 8500 erschließt sich mir nicht.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kroebje:

Naja, auf der Produktseite kann man lesen:

grafik.thumb.png.c4e4486630ee2fd91dd4623e15eac944.png

 

Ich denke, dass es sinnvoll wäre, mit dem Anbieter (lexuspartsnow) mal gezielt in Korrespondenz zu treten.

Dass ein Lenkgetriebe für Autos mit Stahlfederung 2500 Dingsbums kosten soll und eines für Luftfederung 8500 erschließt sich mir nicht.

 

Viel Erfolg!

 

Vielen Dank. Ich werde den Anbieter mal anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ähnliches Problem hatten wir vor einigen Jahren ebenfalls bei einem LS460. In den Modellen mit Luftfederung ist eine Variable Lenkung verbaut, ähnlich der Aktivlenkung bei BMW. Dadurch der enorme Preisunterschied zu den Stahlfahrwerk-Modellen. 

Bei unserem Kunden ging von einer Sekunde zur anderen die Lenkunterstützung nicht mehr und das Lenkrad stand um 90 Grad verdreht (Bei Geradeausfahrt)

 

Es gab zu dem Thema mal eine Rückrufaktion seitens Lexus, leider war unser Kunde davon nicht betroffen.

Er entschied sich, das Auto zu verkaufen und fährt nun leider Mercedes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mich würde auch interessieren, was letztlich dabei raus gekommen ist. Insbesondere, ob das verlinkte Unternehmen womöglich sogar das Lenkgetriebe instand setzen kann. In deren Auflistung war ja der Lexus erstmal nicht zu finden, was aber sicher nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass sie es nicht dennoch können.

 

Betraf dies eigentlich ausschließlich die 460er oder waren die 600er gleichen Baujahres auch betroffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Recherche habe ich in Lettland Austauschlenkgetriebe für 860 Euro gefunden. Das Teil wurde innerhalb von 2 Tagen per Express geliefert und wird nächste Woche eingebaut. 

 

Im LS460 wurden je nach Baujahr, Liefermarkt und Ausstattung verschiedene Lenkgetriebe eingebaut. Das von mir benötigte Teil 44200-50270 wurde zudem offensichtlich nicht so oft verbaut, was die Suche erheblich erschwerte. Teilenummer unbedingt beachten. Insofern war ich froh, dass letztendlich das richtige Teil zum akzeptablen Preis gefunden habe. Ich werde das alte Lenkgetriebe auch zur Regeneration zurück schicken (150 Euro werden dafür erstattet). 

 

https://nerings.com/en/remanufacturing/steering-rack-remanufacturing

Ich hab die Firma übrigens in Ebay gefunden.

 

Ein weiteres Austauschteil wurde mir von Firma Masterservice aus Polen für 850 Euro mit Lieferung angeboten. Da hatte ich allerdings in Lettland schon bestellt.

 

https://maglownica.masterservice.parts/

 

Zwei von drei angefragten Instandsetzungsbetrieben haben eine Reparatur abgelehnt, unter anderem weil sie keinen Lieferanten für eventuell benötigte Ersatzteile haben. Eine Firma gab ein Angebot in Höhe von 1350 Euro ab, allerdings mit dem Zusatz, das weder Preis garantiert werden kann, noch ob sie das Lenkgetriebe überhaupt reparieren können. Weiterhin sollte die Reparatur, falls möglich, 2-3 Wochen dauern. Das hat aber meine Werkstatt auch abgelehnt, weil das Auto dann die Hebebühne blockiert hätte. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von u41b3h9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung