Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schlüssel/Nuss Lambdasonde nach Kat


Xah88

Recommended Posts

Servus, 

 

weiß zufällig jemand wo es die passende Nuss/den passenden Schlüssel für die speziellen GS Sonden gibt? Es handelt sich um die Denso DOX-0541 (nach Kat). Die Werkstatt um die Ecke hat ihn zumindest nicht. 

 

Ich danke schon mal vorab und wünsche euch einen guten Rutsch! 

 

Xah

IMG_20211031_144603.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wen es interessiert -> Man braucht einen 22mm abgewinkelt mit Schlitz. Bei mir passte der BGS 1140-22 perfekt.

 

Der Wechsel war schnell gemacht und unkompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • uslex pinned this topic

Dann zusätzlich von mir eine kleine Bebilderung.

 

Fehlercode bei mir: P0158 - Spannung der Lambda hinterm Kat zu hoch [Lambdasondenheizung sporadisch keine Funktion] Fehler kam immer nur ca 5 Sekunden nach dem Anlassen - nie beim Fahren.

 

Vorgehensweise:

1. Mittelkonsole-Verkleidung vorsichtig ausclipsen; dann Mittelkonsolen-Seitenteile vorsichtig ausclipsen; Teppiche der Fußräume umlegen und der Anschluss der Lambda´s kommt zum Vorschein.

2. Neben das Auto legen; auf Rampen fahren oder GS aufbocken. Lambda´s mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Nun den Kontakt im Innenraum lösen und Stecker unters Auto führen. Dann mit genannter BGS 1140-22 Nuss lösen (am besten mit ein wenig Hebel arbeiten / längeren Schlüssel).

 

Dann selbiges in umgedrehter Reihenfolge für den Einbau 🙂

 

In Summe geht es eigentlich sehr schnell und ist ohne Hebebühne machbar. Die Lambda´s sitzen perfekt, um sie auch neben dem Auto liegend tauschen zu können. Ich persönlich - da Auto tiefergelegt - fuhr auf zwei kleine Rampen für den Tausch.

 

Viel Erfolg.

Collage_20220604_131453.jpg

Collage_20220603_185057.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn die Wärmeschutzbleche über den Sonden noch richtig fest? Die gammeln an den Befestigungen gerne durch und machen dann Krach.

 

Ansonsten gut gemacht, sieht wirklich original aus.

 

Ach so: Wenn die defekten alten Lambdas nicht zu lösen gehen, kann man die Keramikköpfe abbrechen und eine normale Nuss nehmen. Da normale Nüsse nicht vorne offen sind, können sie sich auch bei großer Kraft nicht verbiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 9 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung