Xah88 Geschrieben 30. Dezember 2021 Share Geschrieben 30. Dezember 2021 Servus, weiß zufällig jemand wo es die passende Nuss/den passenden Schlüssel für die speziellen GS Sonden gibt? Es handelt sich um die Denso DOX-0541 (nach Kat). Die Werkstatt um die Ecke hat ihn zumindest nicht. Ich danke schon mal vorab und wünsche euch einen guten Rutsch! Xah 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xah88 Geschrieben 4. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 4. Juni 2022 Wen es interessiert -> Man braucht einen 22mm abgewinkelt mit Schlitz. Bei mir passte der BGS 1140-22 perfekt. Der Wechsel war schnell gemacht und unkompliziert. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 5. Juni 2022 Share Geschrieben 5. Juni 2022 Ich stelle mal einen Link ein, damit man sich ein Bild von der Nuss machen kann: BGS-Lambdasondeneinsatz-Zoll-Antrieb-1140-22 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xah88 Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Share Geschrieben 7. Juni 2022 Dann zusätzlich von mir eine kleine Bebilderung. Fehlercode bei mir: P0158 - Spannung der Lambda hinterm Kat zu hoch [Lambdasondenheizung sporadisch keine Funktion] Fehler kam immer nur ca 5 Sekunden nach dem Anlassen - nie beim Fahren. Vorgehensweise: 1. Mittelkonsole-Verkleidung vorsichtig ausclipsen; dann Mittelkonsolen-Seitenteile vorsichtig ausclipsen; Teppiche der Fußräume umlegen und der Anschluss der Lambda´s kommt zum Vorschein. 2. Neben das Auto legen; auf Rampen fahren oder GS aufbocken. Lambda´s mit Rostlöser einsprühen und einwirken lassen. Nun den Kontakt im Innenraum lösen und Stecker unters Auto führen. Dann mit genannter BGS 1140-22 Nuss lösen (am besten mit ein wenig Hebel arbeiten / längeren Schlüssel). Dann selbiges in umgedrehter Reihenfolge für den Einbau 🙂 In Summe geht es eigentlich sehr schnell und ist ohne Hebebühne machbar. Die Lambda´s sitzen perfekt, um sie auch neben dem Auto liegend tauschen zu können. Ich persönlich - da Auto tiefergelegt - fuhr auf zwei kleine Rampen für den Tausch. Viel Erfolg. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 7. Juni 2022 Share Geschrieben 7. Juni 2022 Sind denn die Wärmeschutzbleche über den Sonden noch richtig fest? Die gammeln an den Befestigungen gerne durch und machen dann Krach. Ansonsten gut gemacht, sieht wirklich original aus. Ach so: Wenn die defekten alten Lambdas nicht zu lösen gehen, kann man die Keramikköpfe abbrechen und eine normale Nuss nehmen. Da normale Nüsse nicht vorne offen sind, können sie sich auch bei großer Kraft nicht verbiegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ankavik Geschrieben 6. Dezember 2022 Share Geschrieben 6. Dezember 2022 Kommt bestimmt auch bald mal auf uns zu.... So wird´s definitiv einfacher - danke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ankavik Geschrieben 10. September 2023 Share Geschrieben 10. September 2023 So, Lambdasonden sind gewechselt. Mittelkonsole muss nicht raus, einfach nur die Teppiche zur Seite wegziehen. Und wie man sieht: Vorbesitzer hat irgendwas an die originalen Stecker dran gefriemelt… - war also nötig 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuckles 1 Geschrieben 10. September 2023 Share Geschrieben 10. September 2023 Das sieht aus wie eine universale Lambdasonde. Gibt es von Bosch und Ngk zu kaufen sind meist günstiger. Deswegen die Lötstellen . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.