Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Querlenker GS 430 Bj. 2003


RaHaKe

Recommended Posts

Hallo, wollte heute durch den TÜV, aber das war wohl nichts. Es müssen ( sollen ) die beiden vorderen Querlenker sowie die Querlenkerarme erneuert werden.

Die Preise von Lexus liegen bei ca. 800,-€ pro Seite , zzgl. Kleinteile und Einbau, da musste ich erst mal schlucken. Hat jemand eine günstigere Alternative oder kann was zu den Teilen von Rockauto zum Bsten geben?

 

Gruß

RaHaKe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sind nur die Buchsen hinüber? Die kann man auch seperat tauschen, da muss kein Arm komplett neu. Nehme an, du meinst die unteren beiden Teile. Bei Amayama gibt es die Teile auch Original. Der untere Arm einer ca 170+30 Versand+Zoll. Der Arm nach hinten ca 82+30 Versand+Zoll.

 

GS430.thumb.JPG.042fb2d21edfde986125e2e464106c98.JPG

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, hab die Querlenker jetzt machen lassen( komplett für 485,-€ von Febi Bilstein), passen 100%zig, nun hat der TÜV auch noch die Hinterachse bemängelt.

Bei Lexus nur komplett für 617,-€ pro Seite zu haben, aber im Zubehör kann man das Lager separat kaufen. ( ca. 30 ,-€ )für beide Seiten.

Auf Nachfrage bei meinem Toyotahändler wäre das dann die letzte Hürde zur neuen Plakette.

Langsam hege ich den Verdacht der Prüfer ist am Umsatz beteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hatte die Teile auch schon neu gemacht, Querlenker oben ab 70€ pro Stück, unten sind günstiger. Arbeit ca 1,5h pro Seite wenn man weiß wie. Hinten die Buchsen kann man auch einzeln pressen, gibts von febest bzw. figs glaube ich. da wäre ich ja erstmal zu einem anderen prüfer gegangen, manche ticken auch nicht sauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung