Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon Lampen tauschen


wuff

Recommended Posts


  • 5 weeks later...

Ist beim 400h sehr einfach,ich habe vorsichtshalber die Batterie abgeklemmt.Auf der Fahrerseite kommt man gut dran,nur der Verschlußdeckel wollte erst nicht entriegeln,Drehrichtungpfeile für öffnen oder schließen.Xenon Birne am besten mit Handschuhen einbauen,Drahtbügel öffnen,alte Birne raus-neue rein und alles wieder zumachen.Auf der Beifahrerseite geht es besser wenn man die Batterie ausbaut dann hat man mehr Platz.Nach dem Tausch werden die Scheinferfer automatisch kalibriert inclusive Kurvenlicht.Geht wirklich einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch kein Tagfahrlicht in meinen IS 220d habe und permanent mit Licht fahre, mussten die Xenon´schon öffers ausgetauscht werden. Ist beim IS etwas mühsehlig da alles eng verbaut ist. Aber wie Troy008 schreibt, ähnlich handhabe ich dies auch. Wichtig Batterie abklemmen.

IMG_20211008_170906 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Guten Morgen,

habe dies gleich mal zu Anlass genommen und im Handbuch 

nachgeschaut, Schwarmintelligenz wurde bestätigt!

Auch mein Handbuch sagt unter dem Kapitel Glühlampen  "D4S" ! Hast die Richtigen bestellt!

IMG_20220621_082820.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Am 20.6.2022 um 22:09 schrieb Lausitzer01:

Moin,

dann glaube ich mal der Schwarmintelligenz im Forum und nicht meinem Handbuch. Habe die empfohlenen Limastar bestellt.

 

Gruß von Torsten

Hallo Torsten,

 

passte das bei Dir mit der D4S? Da mein Handbuch auch D2S sagt... 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Kalkstädter:

Hallo Torsten,

 

passte das bei Dir mit der D4S? Da mein Handbuch auch D2S sagt... 🤔

Leider nein, weil wie schon geschrieben wurde die D2S eine andere Spannung in den Vorschaltgeräten haben.

Hatte den Wechsel in einer Karosseriewerkstatt machen lassen, da die Stoßstange zu wechseln war. Die haben sich natürlich sehr "gefreut"

über das was ich mitgebracht habe. Schlicht und einfach hat unser RX400h D2S eingebaut und die Schwarmintelligenz hatte leider unrecht.

Hat mich einen Hunni extra gekostet ................

Gruß von Torsten

 

p.s. Wer also nagelneue D4S einbauen möchte, sind günstig abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2022 um 21:09 schrieb Lausitzer01:

Leider nein, weil wie schon geschrieben wurde die D2S eine andere Spannung in den Vorschaltgeräten haben.

Hatte den Wechsel in einer Karosseriewerkstatt machen lassen, da die Stoßstange zu wechseln war. Die haben sich natürlich sehr "gefreut"

über das was ich mitgebracht habe. Schlicht und einfach hat unser RX400h D2S eingebaut und die Schwarmintelligenz hatte leider unrecht.

Hat mich einen Hunni extra gekostet ................

Gruß von Torsten

 

p.s. Wer also nagelneue D4S einbauen möchte, sind günstig abzugeben.

Was hast Du denn für ein Baujahr? Vielleicht ist der Lampentyp da ja unterschiedlich....is halt blöd wenn man die alte Lampe draussen hat, und die neuen dann nicht passen - dann steht um diese Jahreszeit das Auto ja erst mal ein paar Tage 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung