Jump to content

Lexus RX400h Rückfahrkamera System nicht betriebsbereit


Benny32
 Share

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe einen Lexus RX400h Bj 2006

Wenn ich den Rückwärtsgang einlege startet die Rückfahrkamera, aber leider mit der Meldung im Bildschirm "System nicht betriebsbereit"

Die Kamera läuft und ein Bild wird auch angezeigt nur sind die Linien nicht da und dafür steht System nicht betriebsbereit

Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte.

Ich war auch beim Service bei Toyota /Lexus und hab denen das Problem gezeigt, die waren damit überfordert und haben kein Fehler gefunden.

Wortwörtlich wurde mir gesagt : da wissen wir auch nicht woran das liegt.

Nun hoffe ich hier Hilfe zu bekommen

Gruß

Benny32

Link to comment
Share on other sites


Falls deine Batterie abgeklemmt war und das Lenkrad bewegt wurde ist es durchaus möglich, das deshalb die Hilfslinien nicht zu sehen sind. Es gibt eine Möglichkeit der Selbsthilfe, das Fahrzeug starten und den Rückwärtsgang einlegen. Dann mehrere Lenkbewegungen von rechts nach links bis zum Anschlag durchführen. Fahrzeug ausschalten und überprüfen ob die Hilfslinien wieder angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein musst du wieder zu Lexus fahren und den Händler darauf ansprechen, das er sich bitte Support in Köln anfordert. Um diesen Fehler zu beheben muss der Händler tiefer ins System einsteigen als er es normalerweise macht und dazu fehlt es einfach an den Kenntnissen. Ohne Anweisungen aus Köln wird das wahrscheinlich nichts werden, wenn mein erster Tipp nicht hilft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe das gerade mal ausprobiert, leider hat es nicht geholfen,

Schade habe ihn heute morgen vom großen Service wieder abgeholt, wenn ich das schon vorher gewußt hätte dann hätte ich es dem Händler direkt gesagt,

na ja mal schauen wann ich zeit hab um wieder hinzufahren,

ich hab ja erst gedacht es liegt an der Kamera ich weiß ja nicht ob die Kamera die Hilfslinien erzeugt oder ob es aus dem System kommt

besten Dank

Link to comment
Share on other sites

Du musst ja nicht unbedingt zum Forum fahren. Du kannst das Problem ja telefonisch mit deinem Service Techniker abklären und ihn darum bitten sich um Support aus Köln zu kümmern. Es gibt Probleme, da muss auch Köln mal Rücksprache mit der Zentrale nehmen und das kann dann schon mal ein paar Tage dauern. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy