Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX 300h auf Lexus Seite nicht mehr konfigurierbar, dafür ein NX 350h als Alternative ? ...ist Ansichtssache


gassimodo

Recommended Posts

Ich habe heute aus Neugier auf die Lexus Seite geschaut, um mir den NX Plug-In näher anzuschauen und einfach mal zu konfigurieren, ob ich mir das leisten kann und will. Dabei ist mir aufgefallen, daß der NX 300h gar nicht mehr angezeigt wird.

Im Vergleich zum NX 300h wäre ja der NX 350h möglich. Dieser Schritt vom NX 300h zum NX 350h ist aber für mich persönlich indiskutabel, da außer in der Leistung, etwas am Aussehen und vielleicht etwas modernere Technik im Hybridsystem der zusätzliche Preisaufwand in keinster Weise Sinn macht. Und dann ist es noch nicht mal ein Plug-In, was ja Sinn machen würde. Da hätte auch der NX 300h bleiben können, welcher preislich günstiger zu haben war. Immerhin, der 350h in Executive mit Zusatzpaketen für 60000,- €, das ist schon eine Ansage. Ich vergleiche einfach mal mit meiner jetzigen Ausstattung.

Also bleibt nur der NX 450h+ als wirklich fortschrittlicheres und sinnvolleres Fahrzeug. Ungefähr gleiche Ausstattung in Executive 65000,- €.

Den Preisunterschied zum 350h finde ich nun wieder nicht so gravierend, gibt es doch einen großen Unterschied in Leistung und Antriebstechnik. Doch ich bin ganz ehrlich, bei diesen Preisen wird es für mich in Zukunft schwer werden, wenn ich mich entscheide, mal wieder das Fahrzeug gegen ein neueres auszutauschen bei Lexus zu bleiben. 

Ich stehe noch nicht auf rein elektrische Fahrzeuge, klimatechnisch, Ausführung und Umsetzung bin ich nicht davon überzeugt. 

Einen Plug-In finde ich eine sehr gute Alternative, aber es muß bezahlbar bleiben. .....nicht das Ziel von Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung