Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Auto Vibriert beim Bremsen


Nikku

Recommended Posts

Servus,

Ich hab ein Problem mit meinem is.

Schon seitdem ich das Auto hab hat das Lenkrad minimal vibriert beim bremsen, das wurde dann immer schlimmer, habe bereits die hintere bremse getauscht und vor wenigen Monaten die vordere gegen gelochte Brembo Bremsen, kurz nach dem die Bremsen gewechselt waren war es minimal besser jedoch inzwischen vibriert das ganze Auto beim Bremsen. Der rechte Bremssattel wurde vom vorbesitzer getauschet der linke ging nicht Butter weich mit dem Rücksteller zurück aber jetzt nicht unglaublich schwer. Nach dem ich gesehen habe das die Hülsen am Bremssattel fest waren habe ich diese auch getauscht aber immernoch das gleiche Problem. Ich fahre ab und an schon etwas aggressiv jedoch kein Rennstrecken Betrieb, kann mir jemand weiterhelfen ?

 

->Auto wurde schoneinmal vermessen und hat nur minimal etwas gebracht, jetzt nach dem ich ein neues Fahrwerk hab wollte ich es nochmal vermessen nur leider sind die Sturz und Spurschrauben an der VA so fest das ich die Spur und Sturz nicht korrigieren kann bis ich neue Schrauben organisiert habe.

-> 2 Felgen haben einen leichten Schlag jedoch hatten sie das schon bevor die vibrationen immer Stärker wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Nikku

 

Mein erster Verdacht wäre auch ein fester Bremssattel gewesen, doch scheinbar warst Du da schon dran.

Jedenfalls hatte ich in der Vergangenheit ein ähnliches Problem und nach Ausschluss der Bremsen war es jeweils links und rechts eine der Querlenkerstangen, voraussichtlich verursacht durch eine grössere Unwucht bei gebrauchten (Winter-)Reifen/Felgen.

 

Vlt. noch interessant: Zieht das Auto in eine bestimmte Richtung beim Bremsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AceArcadia:

Servus Nikku

 

Mein erster Verdacht wäre auch ein fester Bremssattel gewesen, doch scheinbar warst Du da schon dran.

Jedenfalls hatte ich in der Vergangenheit ein ähnliches Problem und nach Ausschluss der Bremsen war es jeweils links und rechts eine der Querlenkerstangen, voraussichtlich verursacht durch eine grössere Unwucht bei gebrauchten (Winter-)Reifen/Felgen.

 

Vlt. noch interessant: Zieht das Auto in eine bestimmte Richtung beim Bremsen?

Ist etwas schwer raus zu fühlen da gerade meine Vermessung nicht stimmt nach dem Fahrweks tausch und das Auto konstant deshalb etwas nach Links zieht, meine Winterräder hatte eine Felge einen Höhenschschlag , ich hab trotzdem alle Räder auf 0-0 Gewuchtet und am anfang der Saison war es auch nicht so stark wie Jetzt, also es hat sich deutlich verschlimmert in den letzten Wochen, ich werde die Tage mal mit einer Messuhr den Bremsenschlag messen und falls es daran liegt mit der Drehbank den Zeitenschlag korrigieren, weil ich sehe es nicht ein nach 3 Monaten neue Bremsen zu kaufen 😕

eine möglichkeit ist das durch die defekte Führungshülse die Bremsscheibe sich ungleichmaäsig abgefahren hat und deshlab es zum scheiben schlag kam und sobal der korrigiert wird es sich wieder Normal Fährt.

Falls sich irgendetwas ergibt werde ich es hier nochmal Updaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung