Nikku Geschrieben 16. Januar 2022 Share Geschrieben 16. Januar 2022 Servus, Ich hab ein Problem mit meinem is. Schon seitdem ich das Auto hab hat das Lenkrad minimal vibriert beim bremsen, das wurde dann immer schlimmer, habe bereits die hintere bremse getauscht und vor wenigen Monaten die vordere gegen gelochte Brembo Bremsen, kurz nach dem die Bremsen gewechselt waren war es minimal besser jedoch inzwischen vibriert das ganze Auto beim Bremsen. Der rechte Bremssattel wurde vom vorbesitzer getauschet der linke ging nicht Butter weich mit dem Rücksteller zurück aber jetzt nicht unglaublich schwer. Nach dem ich gesehen habe das die Hülsen am Bremssattel fest waren habe ich diese auch getauscht aber immernoch das gleiche Problem. Ich fahre ab und an schon etwas aggressiv jedoch kein Rennstrecken Betrieb, kann mir jemand weiterhelfen ? ->Auto wurde schoneinmal vermessen und hat nur minimal etwas gebracht, jetzt nach dem ich ein neues Fahrwerk hab wollte ich es nochmal vermessen nur leider sind die Sturz und Spurschrauben an der VA so fest das ich die Spur und Sturz nicht korrigieren kann bis ich neue Schrauben organisiert habe. -> 2 Felgen haben einen leichten Schlag jedoch hatten sie das schon bevor die vibrationen immer Stärker wurden 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AceArcadia Geschrieben 17. Januar 2022 Share Geschrieben 17. Januar 2022 Servus Nikku Mein erster Verdacht wäre auch ein fester Bremssattel gewesen, doch scheinbar warst Du da schon dran. Jedenfalls hatte ich in der Vergangenheit ein ähnliches Problem und nach Ausschluss der Bremsen war es jeweils links und rechts eine der Querlenkerstangen, voraussichtlich verursacht durch eine grössere Unwucht bei gebrauchten (Winter-)Reifen/Felgen. Vlt. noch interessant: Zieht das Auto in eine bestimmte Richtung beim Bremsen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikku Geschrieben 17. Januar 2022 Autor Share Geschrieben 17. Januar 2022 vor 3 Minuten schrieb AceArcadia: Servus Nikku Mein erster Verdacht wäre auch ein fester Bremssattel gewesen, doch scheinbar warst Du da schon dran. Jedenfalls hatte ich in der Vergangenheit ein ähnliches Problem und nach Ausschluss der Bremsen war es jeweils links und rechts eine der Querlenkerstangen, voraussichtlich verursacht durch eine grössere Unwucht bei gebrauchten (Winter-)Reifen/Felgen. Vlt. noch interessant: Zieht das Auto in eine bestimmte Richtung beim Bremsen? Ist etwas schwer raus zu fühlen da gerade meine Vermessung nicht stimmt nach dem Fahrweks tausch und das Auto konstant deshalb etwas nach Links zieht, meine Winterräder hatte eine Felge einen Höhenschschlag , ich hab trotzdem alle Räder auf 0-0 Gewuchtet und am anfang der Saison war es auch nicht so stark wie Jetzt, also es hat sich deutlich verschlimmert in den letzten Wochen, ich werde die Tage mal mit einer Messuhr den Bremsenschlag messen und falls es daran liegt mit der Drehbank den Zeitenschlag korrigieren, weil ich sehe es nicht ein nach 3 Monaten neue Bremsen zu kaufen 😕 eine möglichkeit ist das durch die defekte Führungshülse die Bremsscheibe sich ungleichmaäsig abgefahren hat und deshlab es zum scheiben schlag kam und sobal der korrigiert wird es sich wieder Normal Fährt. Falls sich irgendetwas ergibt werde ich es hier nochmal Updaten 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_wizards_war Geschrieben 18. Januar 2022 Share Geschrieben 18. Januar 2022 Hatte ich damals auch. War eine Kombination aus leichtem Schlag in der Bremsscheibe (abgedreht), alte einseitig abgefahrene Reifen und fehlender Vermessung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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