Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weiß jemand was los ist ?


Elosis9

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb TigerTooth:

Ich an deiner Stelle würde folgend vorgehen:

 

1.) Getriebeöl, Filter und Ölwannendichtung (falls vorhanden) besorgen

2.) Getriebeölwanne demontieren

3.) alles säubern

4.) jedes so erreichbare Ventil einzeln ausbauen und säubern inkl. Kontakte prüfen

5.) wieder alles mit neuem Filter zusammen bauen und Öl füllen

 

Dann etwas fahren und beobachten.

 

A.) Wenn es besser geworden ist oder ganz weg, eine komplette Ölspülung machen und glücklich sein.:wink3:

 

B.) Wenn sich nix verändert hat, versuchen rauszufinden welches Ventil dafür verantwortlich sein sollte und nur dieses eine tauschen.

Klingt solide und hatte ich so vor. Problematisch wird es, wenn ein Ventil wirklich defekt ist dann stehst du erstmal dran… was hältst du von China Magnetventilen? Es gibt ein ganzes Set mit 9stk für 250€ (deutscher Händler). Darf man gerne kritisch sehen, aber eventuell zeigt der China Böller ja Qualität. Ich vermute aber das mir hier jeder davon abraten wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor 30 Minuten schrieb DerSandmann:

Problematisch wird es, wenn ein Ventil wirklich defekt ist dann stehst du erstmal dran…

Warum?

 

vor 30 Minuten schrieb DerSandmann:

was hältst du von China Magnetventilen? Es gibt ein ganzes Set mit 9stk für 250€ (deutscher Händler)

Egal welche, warum pauschal alle wechseln?

A.) Bei Originalteilen spricht technisch nix dagegen, aber raus geschmissenes Geld

B.) Bei nicht Originalteilen kann das zu anderen Problemen führen, dass die eigentlich noch funktionierenden dann nicht mehr gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TigerTooth:

Warum?

 

Egal welche, warum pauschal alle wechseln?

A.) Bei Originalteilen spricht technisch nix dagegen, aber raus geschmissenes Geld

B.) Bei nicht Originalteilen kann das zu anderen Problemen führen, dass die eigentlich noch funktionierenden dann nicht mehr gehen.

Wenn die 2 kaputt sind, dann sind die anderen auch nichtmehr neu. Und mit Originalteilen wäre es mit sehr gutem Gewissen ja. Ich muss noch überlegen wie ich es mache, aber es wird auf rausbauen sauber machen neues Öl, Dichtung und Filter hinauslaufen. Danke aufjedenfall :). Ich werde noch berichten was es gebracht hat und wie es sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DerSandmann:

Wenn die 2 kaputt sind, dann sind die anderen auch nichtmehr neu.

Ja und? Solange sie noch funktionieren, sehe ich kein Problem.

Weil ich gehe davon aus, dass nicht alle Ventile gleich oft betätigt werden bzw. unterschiedlich lang aktiviert sind.

Daher sind zwar alle gleich alt, aber nicht gleich "verschlissen" wenn du verstehst was ich meine.

Auch kann ein Defekt ja auch von einer Produktionsungenauigkeit kommen. Sprich das eine Ventil geht nach 100.000 Schaltvorgängen kaputt, das andere aber erst nach 200.000.

Wenn dazu kommt, dass zweiteres erst 50.000 Betätigungen "am Buckel" hat das erste aber schon 100.000 würde das zweite noch 3x so lange halten (bei gleicher Fahrweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TigerTooth:

Ja und? Solange sie noch funktionieren, sehe ich kein Problem.

Weil ich gehe davon aus, dass nicht alle Ventile gleich oft betätigt werden bzw. unterschiedlich lang aktiviert sind.

Daher sind zwar alle gleich alt, aber nicht gleich "verschlissen" wenn du verstehst was ich meine.

Auch kann ein Defekt ja auch von einer Produktionsungenauigkeit kommen. Sprich das eine Ventil geht nach 100.000 Schaltvorgängen kaputt, das andere aber erst nach 200.000.

Wenn dazu kommt, dass zweiteres erst 50.000 Betätigungen "am Buckel" hat das erste aber schon 100.000 würde das zweite noch 3x so lange halten (bei gleicher Fahrweise).

Ja solange sie noch Funktionieren würd ich die auch weiterhin verwenden. Und ja einige haben mehr Schaltungen auf dem Buckel :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 23.1.2022 um 06:58 schrieb ankavik:

So, gestern war ich etwas kurz angebunden - war ein arbeitsreicher Tag....😥

Hier noch eine paar ergänzende Worte:

Dass gleich 3 Kontrollleuchten angehen, heißt nicht, dass auch gleich alle möglichen Funktionen/Steuergeräte defekt sind. Uns wurde erklärt, dass die Steuergeräte kommunizieren und gegenseitig Werte abfragen. Wenn dann ein Gerät keine oder unplausible Werte anzeigt, dann werden u.U. weitere Funktionen (zur Sicherheit/Selbstschutz) abgeschaltet.

In unserem Fall (P2714) gern hier nachzulesen. 

Nach ausgiebiger Internetrecherche bin ich dann drauf gekommen, dass es dieses Druckregelventil ist, dass aufgrund mangelnder Wartung - sprich: Getriebeöl wurde nie gewechselt - ausgefallen war. Kann natürlich sein, dass eine Getriebeölspülung gereicht hätte, aber da wir den Getriebeölfilter natürlich auch ersetzt haben, ist man sowieso schon an der Regeleinheit und muss dann nur noch eine 8er Schraube (Achtung: da fallen dann zwei Stifte raus!) lösen und einen Stecker ziehen.😉

 

Aber wie schon zuvor geschrieben: Zuvor den Fehler auslesen lassen. Es kommen auch andere Fehler in Frage....👍

 

Viele Grüße.

Karsten

 

 

Hey 👋 

 

habe den gleichen Fehlercode ausgelesen. Allerdings bei einem Lexus is 250. Bj 2008. nun weiß ich nicht wie viel mich dieses Ventil tauschen kosten wird. Kannst du mir vielleicht dazu was sagen/schreiben?

 

liebe Grüße. Dominik 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominik,

ich würde mal mit 400...500€ rechnen, da zum Ventil auch Dichtung, Filter und Öl dazu kommen. - Und evtl. Miete für eine Hebebühne...

Ich kaufe meine Teile hier: Amayama - geht auch billiger, aber dann sind es keine OEM-Teile...

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 22.1.2022 um 16:23 schrieb ankavik:

Genau das hatten wir kurz nach Übernahme unseres GS300 auch.

Lass den Fehlerspeicher bei Lexus oder Toyota auslesen. Bei uns war es der Fehler P2714 - Drucksteuerventil im Getriebe. (auch bei ü 200tkm)

Wenn es das bei Dir auch sein sollte, melde Dich - dann können wir uns im Detail austauschen.😉

Viele Grüße.

Karsten

 

Hi Karsten✌🏼 Bin neu hier.. Hab das selbe Problem, weiß allerdings nicht wie man hier am besten Kontakt aufnimmt😫

Könntest du mir helfen? LG Finn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung