Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS300h 12v Starterbatterie


Poolmane

Recommended Posts

Am 28.1.2022 um 08:21 schrieb uslex:

 

Diese drei Kriterien müssen sein:

 

1. eine AGM

2. die Pole auf der richtigen Seite (+ und -)

3. sie muss in die Batteriemulde reinpassen (Länge Breite Höhe)

 

 

 

 

Sind diese 3 Bedingungen erfüllt, dann kannst du die gewählte Batterie nehmen. Schrieb ich aber schon - etwas weiter oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 4.3.2022 um 12:57 schrieb Poolmane:

Und ja die Pole sind vertauscht. Sollte sich aber auch anpassen lassen.

 

Willst Du Dir das wirklich antun ? Es wird doch sicher eine passende Batterie geben mit den Polen auf der richtigen Seite. Ich würde da jedenfalls nicht anfangen etwas "anzupassen".

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Lemmy:

 

Willst Du Dir das wirklich antun ? Es wird doch sicher eine passende Batterie geben mit den Polen auf der richtigen Seite. Ich würde da jedenfalls nicht anfangen etwas "anzupassen".

Gruß

Lemmy

Ich habe es mir verkniffen aber wenn du schon damit anfängst. Wenn du um ein paar Euro zu sparen irgendeine Batterie kaufst und dadurch Anpassungen gemacht werden müssen, dann achte darauf das deine Anpassungen nicht mehr kosten als du beim Kauf der Batterie sparst. Übrigens passt mit Anpassungen so ziemlich alles.:devil2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Na klar tue ich mir das an. Ganz, ganz sicher kaufe ich keine popelige 45ah 12v Batterie für 270-360€.

 

Ich habe nun diese vorgestellte Batterie bestellt. Was spricht denn dagegen, die Batterie verdreht einzubauen. Dann sind die Pole auf der korrekten Seite und die 10cm, die die Pole dann nach hinten "rutschen" sollte wohl alleine durch das Kabel ausgeglichen werden können.

 

Außerdem wüsste ich nicht warum Anpassungen das ganze "teurer" machen sollte als das Originalprodukt.

 

Kaufpreis Batterie 98€ - günstigste Original Batterie 270€. Bleiben 172€ für Anpassungen. Schauen wir Mal....

 

Ich werde das Ganze bebildern und hier zur Verfügung stellen.

 

Edit: @Lemmy, ich habe echt Zeit investiert, es gibt keine passende Batterie, keine die, die exakten Maße hat und auch keine die dann auch noch die Pole an der richtigen Seite hat. Schlau gemacht von Toyota/Lexus

 

LG

 

 

bearbeitet von Poolmane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht jetzt nicht ein besonders vertrauenserweckenden Eindruck 😄

 

Wenn es um eine originale geht, dann hätte ich auch eine aus Großbritannien importieren können. Selbst mit Steuer und Versand wäre es günstiger als in Deutschland gewesen.

 

Andererseits hat mein Vorhaben auch einen gewissen Mehrwert von 10ah.

 

Wie gesagt, ich werde berichten ob mein Vorhaben gut umsetzbar ist.

bearbeitet von Poolmane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Ersatz starterbatterie gab es auch weiter unten einen Beitrag wo verschiedene nicht AGM Batterien aufgeführt wurden. Ich selbst hatte diesen Winter das Problem das meine Oem den Geist aufgegeben hat. Ich habe jetzt eine normale drin "vatra blue dynamic b31" war erst skeptisch aber sie funktioniert einwandfrei und ohne Probleme und man ist mit ca 60€ dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 25.1.2022 um 08:27 schrieb mucost:

Dabei ist mir aufgefallen,das die  Ruhespannung,vor Aufladung des Verbrenners,bei knapp 12 Volt liegt.Nach dem der Verbrenner,bzw.die Traktionsbatterie,die 12 V Batterie

wieder aufgeladen hat,liegt die Spannung,bei 14-14,4 Volt.Es scheint also so zu sein,das die AGM Batterie in beiden Zuständen,sowohl Richtung leer,als auch Richtung voll,eine größere Spanne hat und dementsprechend auch nicht so empfindlich,speziell auch in Richtung 12 Volt ist,wie eine herkömmliche Batterie.

Hast du für die Messung die Batterie abgeklemmt?

Wenn nicht, gehe ich davon aus dass du bei letzterem die Ladespannung gemessen hast.

Denn ich kenne keine 12 Volt Batterie die 14 Volt Ruhespannung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 23:52 schrieb Poolmane:

Was spricht denn dagegen, die Batterie verdreht einzubauen. Dann sind die Pole auf der korrekten Seite und die 10cm, die die Pole dann nach hinten "rutschen" sollte wohl alleine durch das Kabel ausgeglichen werden können.

Ich vermute du hast die "Kabel" schon besichtigt im Kofferraum?

Es sind oft nicht mehr einfache Kabel mit eine kleinen Klemme. In der Zwischenzeit sind das oft klobige Verschraubungen die rechtwinkling nach unten gehen und erst dort das eigentliche Kabel beginnt. Oft ist auch eine Hautsicherung in diesen "Block" integriert.

Wenn also der Pol der Batterie z.b. 1cm weiter innen ist, kann sein dass die Klemme nicht mehr passt.

 

Hast du deine Batterie schon eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Batterie ist mittlerweile eingebaut. Am Boden des Halters habe ich die "Rundungen" zum fixieren der Originalbatterie herausgetrennt. Passt super.

 

Die Pole bzw. die Anschlüsse passen auch. Nur der + Anschluss ist leicht gedreht und nun mit einer alternativen Gummiklappe abgedeckt.

 

Die Entgasungsleitung wurde einfach mit einem Schlauch aus der Pneumatik verlängert.

 

Kostenpunkt insgesamt für alles 112€ (Original Batterie im günstigsten Falle mit weiterer Anfahrt rund 260€, Vorort bei Lexus rund 360€). Dafür aber auch ganze 10Ah mehr, was in etwa grob 20% sind.

 

Da ich auch einen aktiven Subwoofer verbaut habe, ist dieser größere Puffer sicherlich nicht verkehrt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Herr Nachbar, könntest du vielleicht noch ein Bild deiner Konstruktion hier einstellen? Wäre ggf. eine Alternative für mich.

 

Danke und Gruß aus Paderborn

Mad55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern. Nicht irritieren lassen von der "Macken" hatte erst versucht die Rundungen flach zu schlagen. Habe mich aber dann für das heraustrennen entschieden. Nicht schön, aber wirklich zweckmäßig. Eingebaut sieht man eh rein gar nichts davon.

 

Der Halter, der oben "eingeklemmt" und verschraubt wird, klemmt sich auf der hinteren Seite in eine kleine Öffnung. Diese muss nur noch oben hin etwas erweitert werden. 

 

Sitzt dann alles Bombenfest.

 

LG

IMG_20220414_113856.jpg

IMG_20220414_113841.jpg

IMG_20220414_113834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung