Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrzeug Diagnose und Codierung


Meximilien

Recommended Posts

Morgen,
Ich habe hier etwas darüber aufgeschnappt das man mit Carista.
Daher meine frage wie viel geht denn genau bei dem Lexus IS300h mit Carista, und habe gesehen das es wohl auch mit Carly gehen soll hat hierzu jemand Kenntnisse oder Erfahrung?
(Einzige Kenntnisse die ich im Umgang mit Fahrzeug Codierung habe ist  die "Dau " Oberfläche mit F-Tasten Steuerung von Inpa(BMW E46/E90).)
Auch wurde ein OBD  Adapter mit einem ELM327Chip angesprochen geht der mit beiden Apps(also ehr Carista) oder gibt es für diese nochmal andere Software?
Und habe Gesehen das es wohl als Hilfe für Hybrid Neulinge und verbrauch Enthusiasten die Hybrid Assistant App(wohl nur für Lexus und Toyota) geht die mit jedem BT OBD adapter oder gibt es hier Bestimmte mit denen es geht?

Ja viele Fragen in einem Thread aber ich dachte mir das ist so ca. alles ein Thema.

Freue mich schon auf die Antworten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin

 

Mit Carista OBD2 kompatible Fahrzeuge | Erfahren Sie, welche Funktionen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen - Carista (caristaapp.com)  gib da dein Fahrzeug ein ,dann weißt du was du machen kannst.

Hybrid Assistant ist auch schön während der Fahrt, Hybrid-Assistent: Dashboard (hybridassistant-blogspot-com.translate.goog)  hier Erklärung der Ganzen Felder.

(Is per Google ins Deutsche übersetzt)

Elm 327  für die  Apps. ( ich hab mir den Carista  Adapter gekauft kostet ein paar Euro mehr ,ist auch Elm327, es gibt Diverse von Günstig bis Billig)

Und sonst noch Tire Assistant,  Temperatur ,Luftdruck und Sensor Nummer.

 

Und wech

bearbeitet von Desaster
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

danke für die Rückmeldung Desaster, Mich würde eine Genaue Auflistung Interessieren muss ich gestehen.
Danke für die Erklärung von der App an  sich, da war mehr  die frage obs nen  bestimmten Adapter brauch, hat sich aber dann mit deiner Antwort geklärt.
Probier's mal mit nem Günstigen in Minibauform falls der Probleme mach werd mir auch den von  Crista nehmen.🙂
Bei der Letzten Zeile kam ich  nicht ganz mit,  also  du empfiehlst noch Tire Assistant wegen den genannten Funktionen, richtig?

Grüße Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben:

 

Für die Verbindung zwischen Handy und Auto brauchst du nur einen recht preiswerten ELM327,  den Rest macht dann Carista.

 

Hier kann jeder selbst nachsehen, was beim eigenen Modell über Carista einzustellen geht...

 

https://caristaapp.com/vehicles/lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meximilien:

Morgen,

Bei der Letzten Zeile kam ich  nicht ganz mit,  also  du empfiehlst noch Tire Assistant wegen den genannten Funktionen, richtig?

Grüße Mex

Nabend 

Kann man so sagen, wenn man Druckverlust hat , weiß man gleich welcher Reifen das ist .

Und die App kostet ja nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
Adapter kam heute an musste natürlich direkt mal schauen.
Jetzt sind 1-2 Kleinigkeiten aufgefallen und die Frage ist kann das am "Billig" Adapter liegen oder sollte ich mich nochmal an den Händler wenden wenn da sachen nicht so ganz stimmig sind.

(Tire Assistant kann mir nur die Daten der beiden hinteren Reifen Ausgeben für vorn krieg ich keine Daten, und Carista gibt aus Kommunikation/Überprüfung Fehlgeschlagen bei bestimmten Steuergeräten)

 

Grüße Mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung