Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus KFZ-Versicherung


dennis601

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich wollte mir jetzt beim anstehenden Fahrzeugwechsel mal ein Angebot vom Lexus Forum über die KFZ-Versicherung machen lassen.

 

Da gibt's ja in Kooperation mit ner Versicherungsgesellschaft die "eigene"..

 

Ist da jemand?

Hat da jemand Erfahrungen; positiv wie negativ?

 

 

Besten Dank 🙂

 

 

Gruß

- Dennis

bearbeitet von dennis601
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Angebot zum Versicherugswechsel wurde mir bis jetzt bei jedem Fahrzeugkauf gemacht. Allerdings hat ein solcher nie stattgefunden, da die Versicherungsprämie nie meinen Vorstellungen entsprach. Gegenüber meiner jetzigen Versicherungsprämie bei gleichen Leistungen war die Toyota/Lexus schon leicht überteuert. Lass dir ein Angebot machen und dann auf den üblichen Seiten vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der UX läuft bei der VHV.

Das wäre dann auch die Wahl für den nächsten.

Preis/Leistung passt und man hat sofort wen am Telefon wenn was ist.

100%ig.

 

Ich hab dem guten Mann auch gesagt, dass er sich da anstrengen muss... er wollte sich strecken - mal abwarten.

 

Ich wollt halt im Vorfeld mal Infos zu der VS einholen und vielleicht ist da ja doch jemand und musste sie in Anspruch nehmen

😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Leider hat auch mich dieses Jahr eine Erhöhung der Versicherungsprämie erwischt.
 

Da der UX ja nicht so verbreitet ist, habe ich gehofft = weniger Fahrzeuge = weniger Schäden = keine großartige Preissteigerung. 

 

Erhöhung der Prämie bei mir jetzt 30€ vierteljährlich. 
 

Ein Preisvergleich über die Vergleichsportale hat leider nur noch höhere Prämien erbracht. Wenn ich als Neukunde die Daten bei meiner derzeitigen Versicherung (HUK24) eingebe, kommt sogar ein um 10€ noch höherer Beitrag gegenüber meinem neuen Beitrag raus. 
 

Wie sieht es bei euch aus? Beitrag gleichgeblieben, erhöht, oder sogar gesunken?

 

Gruß

michhi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb nx 450:

Der ES ist in der Typklasse wesentlich tiefer eingestuft wie z.b. der NX.

 

Das kann sein. Vollkasko ist er in Typ-Klasse 29 eingestuft. Das ist immerhin 2 Klassen höher als z.B. mein vorheriger Mercedes C400 mit 333 PS. Die Vollkasko ist der teuerste Bereich der Versicherung.

Dann habe ich einen Unfall frei. (Rabattschützer) Das kostet auch einiges.

Nicht zuletzt zahle ich natürlich auch mehr aufgrund meines Alters. Ob zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt.

 

Wie sagt man bei uns im Rheinland: Et ess wie et ess. (Es ist wie es ist)

 

Gruß Bonner

bearbeitet von Bonner
Wort eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gesamtkundenbestand kann ich für dieses Jahr feststellen: bei den meisten wird es teurer, bei wenigen günstiger. Günstiger meist dann, wenn die Typklassen besser wurden.

 

Bitte heute nochmal rechnen, denn viele Versicherer bieten auf den letzten (Kündigungs-)Drücker noch ein gutes Angebot an, weil sie Stückzahlen brauchen.

 

Wer eine Beitragserhöhung hat, kann bis 31.12. kündigen (nicht nur 30.11.), auch dann lohnt es sich oftmals nochmal zu rechnen.

 

Für alle, die bei mir versichert sind gilt: wird alles automatisch geprüft und es gibt eine Benachrichtigung, was die beste Empfehlung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Meine erhöht sich um ca 30 Euro, bleibt aber immer noch 700.- unter Bonners Rate, die mir arg hoch erscheint... 

Bisher waren es 1603,43. Das ist eine Steigerung von rund 170,-- Euronen. Oder knapp 11 %. In diesem Rahmen bewegen sich die Erhöhungen in meinem Bekanntenkreis ebenfalls. Jedenfalls prozentual. In absoluten Zahlen kann man das natürlich nicht vergleichen.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb lexibär:

Aber ja, Vergleiche ohne ausreichend Eckdaten sind kaum möglich.

Ja das stimmt. Ich musste aber auch für den Mercedes C400 schon 1464,22 € zahlen. Dabei war der, wie ich schon schrieb, in der Vollkasko sogar 2 Typenklassen niedriger eingeteilt.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nx 450:

@Bonner die hohe Prämie kommt aber nicht vom Fahrzeug sondern höchstwahrscheinlich von deiner Wahl des Versicherers und deinen persönlichen Daten. Der ES ist in der Typklasse wesentlich tiefer eingestuft wie z.b. der NX.

 

Na so wesentlich auch nicht. Laut einer Abfrage im Netz liegt der NX 450h bei

 

Zitat In der Teilkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp in die Typklasse 28 auf einer Skala von 10 bis 33 eingestuft. 28 ist teuer. In der Vollkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp in die Typklasse 30 auf einer Skala von 10 bis 34 eingestuft. 

In der Haftpflichtversicherung ist der Lexus NX 450 H+ AWD (7104/AAK) in die Typklasse 19 auf einer Skala von 10 bis 25 eingestuft. 19 ist mittelmäßig. 

 

 

Gleiche Quelle Lexus ES:

Zitat: 

In der Haftpflichtversicherung ist der Lexus ES 300 H (5013/AMG) in die Typklasse 16 auf einer Skala von 10 bis 25 eingestuft. 16 ist mittelmäßig. In der Teilkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp in die Typklasse 25 auf einer Skala von 10 bis 33 eingestuft. 25 ist gerade noch mittelmäßig.
 
In der Vollkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp ES in die Typklasse 29 auf einer Skala von 10 bis 34 eingestuft.
 
 
Das bedeutet, dass der ES in der Haftpflicht drei Klassen niedriger als der NX und in der Vollkasko eine Klasse höher eingestuft ist.
 
Gruß Bonner
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bonner:

Na so wesentlich auch nicht. Laut einer Abfrage im Netz liegt der NX 450h bei

 

Zitat In der Teilkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp in die Typklasse 28 auf einer Skala von 10 bis 33 eingestuft. 28 ist teuer. In der Vollkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp in die Typklasse 30 auf einer Skala von 10 bis 34 eingestuft. 

In der Haftpflichtversicherung ist der Lexus NX 450 H+ AWD (7104/AAK) in die Typklasse 19 auf einer Skala von 10 bis 25 eingestuft. 19 ist mittelmäßig. 

 

 

Gleiche Quelle Lexus ES:

Zitat: 

In der Haftpflichtversicherung ist der Lexus ES 300 H (5013/AMG) in die Typklasse 16 auf einer Skala von 10 bis 25 eingestuft. 16 ist mittelmäßig. In der Teilkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp in die Typklasse 25 auf einer Skala von 10 bis 33 eingestuft. 25 ist gerade noch mittelmäßig.
 
In der Vollkaskoversicherung ist der Fahrzeugtyp ES in die Typklasse 29 auf einer Skala von 10 bis 34 eingestuft.
 
 
Das bedeutet, dass der ES in der Haftpflicht drei Klassen niedriger als der NX und in der Vollkasko eine Klasse höher eingestuft ist.
 
Gruß Bonner
 

Naja, 3Typklassen in der Haftpflicht ( NX 19 ) und 1 Typklasse in der Vollkasko ( NX 30 ) mehr als der ES ist nach meinem Empfinden schon ein Unterschied. Mir ging es aber auch mehr darum, das du deinen ES anscheinend zu teuer versichert hast. Die Aussage ist zwar ohne Kenntnis der genaueren Daten gemacht aber ich denke bei gleichen Versicherungsbedingungen wäre da ein günstigerer Tarif möglich. Gutes muss nicht immer teuer sein, das sieht man doch an unseren Fahrzeugen im Preisvergleich mit anderen Marken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie schon festgestellt erhöhen mit dem Jahreswechsel so gut wie alle KFZ- Versicherer ihre Beiträge kräftig. Diese Beiträge sind stark von den Typklassen, Regionalklassen etc. abhängig. Allerdings spiegeln diese Beiträge nicht nur die Typklasseneinstufungen wieder sondern auch das, was die jeweilige Versicherungsgesellschaft bzw. der abgeschlossene Vertrag sonst noch bieten. Servicequalität, Qualität der Schadenregulierung und vielleicht sogar einen Vermittler der mir nicht nur eine Versicherung verkauft und dann nicht mehr zu erreichen ist, sondern der als fundierter Berater agiert. Was jetzt z.B. bei reinen Online-Versicherern gänzlich fehlt. Zudem habe ich bei einer Gesellschaft ggf. mehrere Verträge laufen, über die KFZ-Versicherung hinaus. Also, man muss hier das Gesamtbündel an Leistungen sehen das ich mit meinen Versicherungen kaufe. Für mich persönlich spielt dabei durchaus eine Rolle, dass ich mir nicht alle Informationen selbst zusammensuchen muss und beim Thema Service nicht in der Wüste stehe, dafür bin ich durchaus bereit Geld auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem wohl relativ günstigem Tarif enthalten ist die seit Jahren bewährte persönliche Betreuung durch die klassische Filiale um die Ecke. Darauf lege ich als älterer Herr noch einen gewissen Wert. 

Ein schönes Gesamtpaket. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes muss nicht unbedingt teuer sein. Einen guten Service kann man auch haben ohne dabei zuviel Geld auszugeben. Das soll es für mich zu diesem Thema auch gewesen sein. Ich muss mich um MEIN Geld kümmern,  das ist wichtiger als mich .......

bearbeitet von nx 450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb nx 450:

Naja, 3Typklassen in der Haftpflicht ( NX 19 ) und 1 Typklasse in der Vollkasko ( NX 30 ) mehr als der ES ist nach meinem Empfinden schon ein Unterschied.

Ich glaube da liest du etwas anderes als ich.

Ich schrieb schon oben: Das bedeutet, dass der ES in der Haftpflicht drei Klassen niedriger als der NX und in der Vollkasko eine Klasse höher eingestuft ist.

Dann hielt ich den Unterschied zum NX nicht für so wesentlich. 

 

Die Versicherung mag zu den eher teuren Versicherungen gehören. Ich weiß es nicht.  Da ich aber alle meine Versicherungen dort habe und den guten Service genieße, ist mir das suchen nach billigen Alternativen nicht so wichtig.

 

Gruß Bonner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung