Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alarm nach Startbatteriewechsel


el_Capitan

Recommended Posts

Hallo Leute, 

Ich hab nun schon einiges gelesen und ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. 

 

Mein Problem:

Mein Lexus Is 220d (BJ 2007) stand mehrere Wochen und ist nicht mehr angesprungen. 

Die Startbatterie war auch schon einige Jahre alt also wurde diese gleich für eine neue ausgetauscht. 

 

Nun funktionieren meine beiden Schlüssel nicht per Fernsteuerung (auch neue Batterien bekommen). 

Beim manuellen öffnen der Türen geht sofort die Alarmanlage los und hört nicht auf. Weder beim abhängen der Startbatterie noch beim Motor starten. Ich kann das Auto so nicht fahren. 

 

Hat mir jemand einen Rat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer hat denn die Schlüsselbatterie getauscht? Manchmal steckt der Teufel auch im Detail. Wurde beim Öffnen der Schlüssel etwas beschädigt oder die Batterie nicht richtig eingelegt. Wenn die Alarmanlage anschlägt, dann wird nach meiner Meinung der Schlüssel nicht erkannt. Hast du schon einmal probiert das Fahrzeug zu starten trotz Alarm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei beiden Schlüssel die Batterien selbst gewechselt. Da die LED bei betätigen eines Kopfes leuchten, geh ich mal davon aus, dass sie funktionstüchtig sind. 

 

Ja ich hab den Motor starten können. Währenddessen tönte die Alarmanlage weiter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterie nach dem manuellen öffnen des Fahrzeugs abgeklemmt wird, dann ertönt trotzdem noch der Alarm? Woher nimmt die Alarmanlage den Strom? Kann in deinem Fahrzeug die Alarmanlage nicht deaktiviert werden.

 

Vielleicht wäre es auch ganz gut deinen Beitrag im richtigen Unterforum zu posten! Da sind eher die richtigen Spezies für dein Model .

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 

Ich hab nun schon einiges gelesen und ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. 

 

Mein Problem:

Mein Lexus Is 220d (BJ 2007) stand mehrere Wochen und ist nicht mehr angesprungen. 

Die Startbatterie war auch schon einige Jahre alt also wurde diese gleich für eine neue ausgetauscht. 

 

Nun funktionieren meine beiden Schlüssel nicht per Fernsteuerung (auch neue Batterien bekommen). 

Beim manuellen öffnen der Türen geht sofort die Alarmanlage los und hört nicht auf. Weder beim abhängen der Startbatterie noch beim Motor starten. Ich kann das Auto so nicht fahren. 

 

Hat mir jemand einen Rat? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb lexibär:

Brauchts dazu 2 Threads?

 

Beide Themen wurden zusammen geführt. Da war es nur noch eins.

 

Zur eigentlichen Frage: Ich würde die Fernbedienung noch mal öffnen und kontrollieren, ob die neuen Batterien wirklich richtig eingebaut sind.

 

Die Alarmanlage sollte auch ohne Batterien in der Fernbedienung aus gehen, wenn das "L" Symbol vom Schlüssel direkt an den Startknopf gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb lexibär:

Brauchts dazu 2 Threads?

Hättest du beide richtig gelesen,  dann wäre deine Frage überflüssig gewesen. Der erste Thread war im falschen Unterforum und in seinem Avatar ist auch nicht das richtige Fahrzeug angegeben.  Deshalb habe ich ihm vorgeschlagen dies zu korrigieren, um eine bessere Resonanz zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MD-60:

Wenn die Batterie nach dem manuellen öffnen des Fahrzeugs abgeklemmt wird, dann ertönt trotzdem noch der Alarm? Woher nimmt die Alarmanlage den Strom?

 

Aus der Backupbatterie für die Sirene der Alarmanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese in Serie in jedem Lexus verbaut und wie lange dauert der Alarm? Ich kenne es von Fahrzeugen dieser Baujahre eigentlich nicht, aber man lernt nie aus! Aber eigentlich kann man die Alarmanlage doch auch deaktivieren,  so kenne ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MD-60:

Ist diese in Serie in jedem Lexus verbaut und wie lange dauert der Alarm? Ich kenne es von Fahrzeugen dieser Baujahre eigentlich nicht, aber man lernt nie aus! Aber eigentlich kann man die Alarmanlage doch auch deaktivieren,  so kenne ich es.

 

Ob das in jedem Lexus so ist, weiß ich nicht. Ich kenne keine Dokumente, wo Details zur Alarmanlage veröffentlicht wurden.

 

Vermutlich, um Dieben nicht auch noch eine Anleitung zum leichteren klauen zu geben.

 

Ja die Alarmanlage kann man auch komplett deaktivieren. Aber das muss man vor Auslösung des Alarms tun. Ist er einmal losgegangen, kann man ihn nur noch beenden, indem man im einen gültigen Schlüsselcode vor die Nase (also ans Zündschloß)  hält.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb uslex:

 

Ob das in jedem Lexus so ist, weiß ich nicht. Ich kenne keine Dokumente, wo Details zur Alarmanlage veröffentlicht wurden.

 

Vermutlich, um Dieben nicht auch noch eine Anleitung zum leichteren klauen zu geben.

 

Ja die Alarmanlage kann man auch komplett deaktivieren. Aber das muss man vor Auslösung des Alarms tun. Ist er einmal losgegangen, kann man ihn nur noch beenden, indem man im einen gültigen Schlüsselcode vor die Nase (also ans Zündschloß)  hält.

 

 

vor 18 Stunden schrieb el_Capitan:

Hallo Leute, 

Ich hab nun schon einiges gelesen und ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. 

 

Mein Problem:

Mein Lexus Is 220d (BJ 2007) stand mehrere Wochen und ist nicht mehr angesprungen. 

Die Startbatterie war auch schon einige Jahre alt also wurde diese gleich für eine neue ausgetauscht. 

 

Nun funktionieren meine beiden Schlüssel nicht per Fernsteuerung (auch neue Batterien bekommen). 

Beim manuellen öffnen der Türen geht sofort die Alarmanlage los und hört nicht auf. Weder beim abhängen der Startbatterie noch beim Motor starten. Ich kann das Auto so nicht fahren. 

 

Hat mir jemand einen Rat? 

 

Ich gehe mal stark davon aus dass das Steuergerät ein gültigen Schlüsselcode bekommen hat, denn sonst wäre der Motor vermutlich auch nicht angesprungen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gufera:

 

 

Ich gehe mal stark davon aus dass das Steuergerät ein gültigen Schlüsselcode bekommen hat, denn sonst wäre der Motor vermutlich auch nicht angesprungen... 

Deswegen hatte ich im anderen Thread auch extra noch einmal nachgefragt,ob er das Fahrzeug wirklich starten konnte. Dies ist eigentlich nur möglich, wenn der Schlüssel erkannt wurde. Aber außer der Wegfahrsperre ist auch noch anderes verbaut, das eventuell beschädigt sein kann. Leider kenne ich mich mit diesem Fahrzeug nicht so gut aus um wirklich weiterhelfen zu können. Und in der Glaskugel zu lesen ist auch nicht so mein Ding. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Gufera:

 

 

Ich gehe mal stark davon aus dass das Steuergerät ein gültigen Schlüsselcode bekommen hat, denn sonst wäre der Motor vermutlich auch nicht angesprungen... 

 

Und wenn der Vorbesitzer noch eine weitere Alarmanlage neben der vom Hersteller vorhandenen Anlage eingebaut hat? Wir wissen es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb uslex:

 

Und wenn der Vorbesitzer noch eine weitere Alarmanlage neben der vom Hersteller vorhandenen Anlage eingebaut hat? Wir wissen es nicht.

 

Ja, aber der Londoner aus meinem Link hatte ja das gleiche Phänomen. Er konnte das Fahrzeug starten, trotzdem ging die Alarmanlage nicht aus. 

 

Daher ging ich davon aus dass bei einer gewissen Konstellation zu dieser "Fehlfunktion" der ab Werk verbauten Alarmanlage kommen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die zahlreichen Tipps und Links. Bin leider übers Wochenende nicht dazu gekommen etwas auszuprobieren. 

Werde berichten was "hoffentlich bald" die Lösung ist bzw. war. 

 

vor 11 Stunden schrieb uslex:

 

Beide Themen wurden zusammen geführt. Da war es nur noch eins.

 

Zur eigentlichen Frage: Ich würde die Fernbedienung noch mal öffnen und kontrollieren, ob die neuen Batterien wirklich richtig eingebaut sind.

 

Die Alarmanlage sollte auch ohne Batterien in der Fernbedienung aus gehen, wenn das "L" Symbol vom Schlüssel direkt an den Startknopf gehalten wird.

 

Meiner Ansicht nach sind die richtig eingebaut. Gibt es ein falsch wenn beim drücken die Lampe der Fernbedienung aufleuchtet? 

 

Muss ich den Schlüssel nur dran heben oder etwas drücken? Motor an / aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung