Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Servicemode


HeProe

Recommended Posts

Hallo,

RX 450h, BJ 2021

Wie kommt man in den Service Mode?

z.B. um Blinkanzahl beim Antippen des Blinkerhebels von 3x (Strandardeinstellung) auf 5x zu erhöhen?

oder muss man für diese Lächerlichkeit wirklich in eine Fachwerkstätte, wie im Handbuch angegeben?

 

besten Dank !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde es einmal mit dem Handbuch versuchen. Solche Dinge sind unter "persönliche Einstellungen" zu finden und da wird meist auch beschrieben,  wie man ins entsprechende Menü kommt. Bei meinem LC ist das so, sollte bei dir auch funktionieren. 

 

Nachtrag: Ich muß dir wirklich zustimmen. Ich hatte jetzt etwas Zeit um im Handbuch nachzulesen. Man muss anscheinend wirklich mit so einer Lappalie in die Werkstatt. Ich glaube mich zu erinnern,  das irgendwann mal jemand geschrieben hatte,  mit Carista oder einem ähnlichen  Modul könne man so etwas auch umstellen. Vielleicht meldet sich noch jemand der es genau weiß. 

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

Sollte  funktionieren.

Gib  das Auto bei Carista ein ,da geht vieles. Mit Carista OBD2 kompatible Fahrzeuge | Erfahren Sie, welche Funktionen für Ihr Fahrzeug zur Verfügung stehen - Carista (caristaapp.com)

 

Ma eben nachgeschaut ,sollte klappen in der Datei stehen die Sachen für die Aussenbeleuchtung  deines Modells.

Neues Textdokumjjent.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MD-60:

Vielleicht meldet sich noch jemand der es genau weiß. 

 

In meinem GS450h habe ich genau diese Funktion des Blinkers mit der Carista-App einstellen können, ganz ohne Werkstattbesuch. In einem RX habe ich es allerdings nicht testen können, weil ich keinen RX besitze.

 

Hier kann jeder selbst nachsehen, was beim eigenen Modell über Carista einzustellen geht:

 

https://caristaapp.com/vehicles/lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, uslex said:

 

In meinem GS450h habe ich genau diese Funktion des Blinkers mit der Carista-App einstellen können, ganz ohne Werkstattbesuch. In einem RX habe ich es allerdings nicht testen können, weil ich keinen RX besitze.

 

Hier kann jeder selbst nachsehen, was beim eigenen Modell über Carista einzustellen geht:

 

https://caristaapp.com/vehicles/lexus


Ich habe gerade mit dem Carista OBD2 Modul und der App die Einstellungen bei meinem NX 300h geändert.

Funktioniert erstklassig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

Möchte ohne Apps (oder Testmonat) das Auskommen finden.

Mit folgender Prozedur komme ich NICHT in den Servicemode:

- Motor starten

- Menütaster drücken und halten

- Licht 3x ein und aus schalten

???

Danke im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2022 um 14:36 schrieb HeProe:

Hallo,

RX 450h, BJ 2021

Wie kommt man in den Service Mode?

z.B. um Blinkanzahl beim Antippen des Blinkerhebels von 3x (Strandardeinstellung) auf 5x zu erhöhen?

oder muss man für diese Lächerlichkeit wirklich in eine Fachwerkstätte, wie im Handbuch angegeben?

 

besten Dank !!!!


wenn dein RX ein BJ 2021 ist, dann gehört die Frage nicht in den Bereich der Baujahre bis 2015.

 

ich verschiebe das Thema in den Beriech des zugehörigen Baujahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HeProe:

 

Mit folgender Prozedur komme ich NICHT in den Servicemode:

- Motor starten

- Menütaster drücken und halten

- Licht 3x ein und aus schalten

???

Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage?

Falls es eine Frage ist und du eine Idee hast und ja ich habe schon von dieser Prozedur gehört aber...............

Versuch macht klug oder wie heißt das noch schnell. Ich glaube wenn jemand genaueres wüsste hätte er schon geantwortet. Also entweder du wartest auf weitere Antworten oder arbeitest mit Carista ooooddder du wirst zum Pionier und überrascht uns alle mit deinen Ergebnissen. Die Möglichkeit des Werkstattbesuch hätte  ich jetzt fast vergessen .

Viel Erfolg, egal  wie deine Entscheidung ausfällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung