Do Not Sell My Personal Information Jump to content


NX 2022 Multimedia System


Jupp L

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

bin seit Anfang der  Woche Lexus NX 450h+ Fahrer. Das Auto gefällt mir echt gut und fährt einwandfrei...
Das Multimediasystem hat aber noch ordentliche Macken, denke ich, Profile können fast nie geladen werden. Resets, danach sind  alle Einstellungen weg .....

 

Aber das System ist ja auch noch brandneu und Vers. 1.002 😉

 

Jemand schon ähnliche Erfahrungen?  

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann ich nur bestätigen. Das hinterlegte Profil wird aus der App nicht übernommen und ich befinde mich immer im Gastzugang. Auch die Parkassist + Funktion läßt sich noch nicht abrufen bzw. mit der App steuern. Habe gerade noch mal mit dem Verkäufer telefoniert, und der hat mir auch alles so bestätigt. Ich hoffe nur, dass, je mehr Kunden sich bei der App anmelden, Lexus unter Zugzwang gerät und hier ein vernünftiges Angebot auf die Beine stellt. Heute morgen hatte sich sogar die Sprache ohne mein Zutun

auf Englisch umgestellt.Das sind zwar alles keine weltbewegenden Probleme, die mir den Spaß am Auto verderben würden, aber es ist auch kein Ruhmesblatt für Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist es gang und gäbe Produkte mit fehlerhafter Software zu verkaufen. Aber zum Glück kann der neue NX seine Updates zu Hause erledigen. Man kann nur hoffen das sie die Software von ihren Autos besser pflegen als ihre Internetseite wo man bis heute nur die 2 Ausstattungen des     NX450h konfigurieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Rufus 79 said:

Mittlerweile ist es gang und gäbe Produkte mit fehlerhafter Software zu verkaufen. Aber zum Glück kann der neue NX seine Updates zu Hause erledigen. Man kann nur hoffen das sie die Software von ihren Autos besser pflegen als ihre Internetseite wo man bis heute nur die 2 Ausstattungen des     NX450h konfigurieren kann.

Kleiner Hinweis Off-Topic: Das konfigurieren der „+“ Variante funktioniert jetzt etwas anders als gewohnt, ggf. mal etwas genauer bei „Basis“ reinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal geht man als 1. auf das Modell was man möchte dann gehen die verschiedenen Motoren und Antriebe auf was man als 2. auswählt dann gehen alle Ausstattungen auf bei allen Modellen und Motoren.

Außer beim NX450h+ dort kommt dann nur die Basis und Business, da muss man die Basis auswählen und dann kann man als Option die anderen Ausstattungen auswählen. Wäre ich nicht drauf gekommen 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tantegerda:

Hab mal reingeschaut (in ein Prospekt von Dacia) und bleibe nun doch Lexus treu.

Die rumänische Sprache ist nicht das Problem, es gibt doch Google.

:biggrin:

 

Da musst du ganz schön fix sein, wenn er dir "im Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Ausfahrt" auf rumänisch ansagt - und du das Ganze mit Google übersetzen musst, noch bevor du falsch aus dem Kreisel ausgefahren bist.

 

Hut ab vor deinen Leistungen. 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Rufus 79 said:

Normal geht man als 1. auf das Modell was man möchte dann gehen die verschiedenen Motoren und Antriebe auf was man als 2. auswählt dann gehen alle Ausstattungen auf bei allen Modellen und Motoren.

Außer beim NX450h+ dort kommt dann nur die Basis und Business, da muss man die Basis auswählen und dann kann man als Option die anderen Ausstattungen auswählen. Wäre ich nicht drauf gekommen 

 

 

 

 

 

 


Ungewöhnlich aber machbar 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb uslex:

 

Da musst du ganz schön fix sein, wenn er dir "im Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Ausfahrt" auf rumänisch ansagt - und du das Ganze mit Google übersetzen musst, noch bevor du falsch aus dem Kreisel ausgefahren bist.

 

Hut ab vor deinen Leistungen. 😇

Da hab ich noch garnicht dran gedacht....Ach,dann fahr ich ohne Navi wie früher. Geht schon.🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tantegerda:

Da hab ich noch garnicht dran gedacht....Ach,dann fahr ich ohne Navi wie früher. Geht schon.🙂

Das waren noch Zeiten! Die Frau auf dem Beifahrersitz mit der Karte in der Hand und wenn man sich verfahren hat, wer war dann schuld. Aber angekommen sind wir immer, ohne Smartphone und ohne Navi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 12:08 schrieb MD-60:

Das waren noch Zeiten! Die Frau auf dem Beifahrersitz mit der Karte in der Hand und wenn man sich verfahren hat, wer war dann schuld. Aber angekommen sind wir immer, ohne Smartphone und ohne Navi

 

Völlig off topic: Als wir 2008 in den USA unterwegs waren, hatten wir uns für ein Navi im Mietwagen entschieden. Unser erster Kontakt mit Navi´s. Und? 16 Meilen schnurgeradeaus durch die Mojave-Wüste und das Navi plärrt: "Bitte links abbiegen" "Route wird neu berechnet" "Bitte rechts abbiegen" "Route wird neu berechnet" ...

Das Navi wollte uns tatsächlich in die Wüste schicken. Da hab´ ich´s erstmal paar Jahre sein lassen mit einem Navi 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe seit heute den NX. Habe eigentlich die app mit dem Fahrzeug richtig verbunden. Einzig die Anmeldung am Multimediagerät hakt. Wenn ich den link in der app drücke kommt ein Befehl zum scannen eines QR-Codes. Habe das aber eigentlich schon ganz am Anfang gemacht. Muss ich noch einmal ein QR Fenster des Multimediageräts scannen?

 

Danke!

 

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da so eine dumme Angewohnheit, nee eigentlich sind es zwei. Ich gebe anderen Usern gerne einen guten Ratschlag und lese meine Bedienungsanleitung bei Bedarf. Die Bedienungsanleitungen kann man herunterladen, so war es zumindest bisher üblich. Bei so wenigen Fahrzeugen auf dem Markt ist die Selbsthilfe wohl die beste Hilfe.

bearbeitet von MD-60
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Albert_Loidl:

Meine Angewohnheit ist es, vorher das manual lesen und dann fragen, wenn nichts drinnen steht ...

In der Regel gibt es für einen Lexus zwei verschiedene Bedienungsanleitungen. Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt, das es für so alltägliche Dinge wie einen Splitscrean im Handbuch keinen Hinweis gibt. Aber sei es drum, dein "Problem" wurde ja durch Fremdhilfe gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Guten Tag,

seit Dezember 2022 fahre ich den NX 450+.

Die Software Fehler sind unzumutbar. Anfänglich habe ich es an Lexus gemeldet und eine Ticket Nummer bekommen, screenshots hingeschickt und keine Hilfe bekommen, ggf. Verweis auf die Werkstatt, die noch hilfloser sind.

Heute gibts kaum Reaktionen auf meine Anfragen. Wo kann man sich direkt beschweren, mit Aufforderung zur Nachbesserung und danach Wandlung oder Rückgabe.

Kennt ihr in Köln oder Brüssel eine Eskalationsadresse?

 

Es geht nur gegen die Software nicht um Auto und Assistenzsysteme. Leider hatte ich vorher einen Tesla, wo es umgekehrt war tolle Software und weniger komfortables Auto.

 

G.N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung