Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Keyless-Diebstahl bei Lexus UX250H


ChangeAgent

Recommended Posts

Die ADAC hat rezent ein Artikel darüber (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/assistenzsysteme/keyless/?utm_source=adac_newsletter&utm_medium=newsletter&utm_campaign=kor_redaktion) publiziert, wie einfach es geht.  

 

Die UX250H ist auch dabei.  Gibt es da ein fix die jemand kennt?  Gibt es ein Plan bei Lexus?  Ich meine ich finde es ziemlich nervig das so was auch bei Lexus geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du dich einigermaßen schützen und beruhigen willst,  dann solltest du keyless einfach deaktivieren. Wenn jemand dein Fahrzeug entwenden möchte, dann macht er es auch, egal auf welche Art und Weise. Ich mache mir da keine Gedanken drum, sonst kannst du gleich Stacheldraht ums komplette Grundstück ziehen und die Selbstschussanlage scharf stellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lexibär:

Entfernung zwischen Schlüssel und Fahrzeug maximieren, Batterie drinlassen und Schlüssel über Nacht

in eine Alu/Blei/Metallbox legen. 

Das ist alles richtig, aber es ist einfacher den Schlüssel zu deaktivieren, wenn man z.B. im Restaurant sitzt. Das sieht dann nicht so toll aus mit der ausgebeulten Hosentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb MD-60:

Das ist alles richtig, aber es ist einfacher den Schlüssel zu deaktivieren, wenn man z.B. im Restaurant sitzt. Das sieht dann nicht so toll aus mit der ausgebeulten Hosentasche.

Und jedes Ausschalten verlängert das Leben der Schlüsselbatterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

...es ist einfacher den Schlüssel zu deaktivieren...

Das ist bei mir schon im Blut drinnen wenn ich nach hause komme. Tastenkombination drücken und gut. Man gewöhnt sich einfach daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb gassimodo:

Das ist bei mir schon im Blut drinnen wenn ich nach hause komme. Tastenkombination drücken und gut. Man gewöhnt sich einfach daran.

Ja, das kann man schon machen wenn es sein muss. Ich habe meinen Schlüssel allerdings so weit von der Haustür gelagert, das man das Funksignal von außen nicht erfassen und verlängern kann. Wäre mein Schlüssel bei den normalen Schlüsseln im Eingangsbereich gelagert, müsste ein Dieb das Signal noch nicht einmal verlängern bis in die Garage.  Falls jemand einbrechen sollte, kann er gleich den Schlüssel nehmen und sich die ganze Prozedur ersparen. Ich denke @ChangeAgent weiß jetzt auch genau was zu tun ist. Die Hilfe kommt ja immer von vielen Seiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung