Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus RX 450h hinterer E-Motor hat keine Power


ser

Recommended Posts

Rx450h hat auf der linke Seite Ölstandkontrollschraube 10er Imbus, auf der rechte Seite gib es weitere etwas höher Einfüllschraube, den darf man nur zum einfüllen benutzen, wenn man die Ölstandkontrollschraube links nicht aufdreht, dann ist die Getriebe quasi überfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rx400h und Rx450h haben kein Filter und kein Ölwannendichtung, was am Ende viel günstiger beim Getriebeölwechsel als z.B. IS,GS,LS ist.

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

Ich habe meinen Wagen eben abgeholt.

Er läuft spürbar besser und das ab 0 km/h

Es ist jetzt ein ganz anderes Fahreverhalten.

Die Werkstatt wollte eine Spülung machen, was nicht ging weil die Spülmaschine einen gewissen Druck im Getriebe aufbauen muss, es aber keiner entstand.

Das ist laut Lexus auch völlig normal, also hat @Recing vollkommen Recht dass es nur gewechselt werden muss.

Es gibt auch keinen Filter zu wechseln.

 

Vielen Dank nochmal an alle für die super Unterstützung. 

 

Eventuell müsste man die Überschrift wechseln da es ja nichts mit dem e-motor zu tun hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ser:

Er läuft spürbar besser und das ab 0 km/h

Es ist jetzt ein ganz anderes Fahreverhalten.

 

Das freut mich sehr für Dich ! Vielen Dank für die Rückmeldung. Ist sicher auch für andere User interessant. :thumbsup:

Gruß

Lemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ser:

Guten Abend zusammen,

Ich habe meinen Wagen eben abgeholt.

Er läuft spürbar besser und das ab 0 km/h

Es ist jetzt ein ganz anderes Fahreverhalten.

Die Werkstatt wollte eine Spülung machen, was nicht ging weil die Spülmaschine einen gewissen Druck im Getriebe aufbauen muss, es aber keiner entstand.

Das ist laut Lexus auch völlig normal, also hat @Recing vollkommen Recht dass es nur gewechselt werden muss.

Es gibt auch keinen Filter zu wechseln.

 

Vielen Dank nochmal an alle für die super Unterstützung. 

 

Eventuell müsste man die Überschrift wechseln da es ja nichts mit dem e-motor zu tun hat, oder?

Super, das es auch vor Ort geklappt hat. Ich habe mich schon auf dein Schaschlik gefreu, Spaß..🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider haben die noch 2 Sachen gefunden.

Stoßdämpfer hinten links ist defekt und Scheiben+Klötze müssen hinten gewechselt werden :( 

Weiß jemand was so Stoßdämpfer kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Achtung zum diese Tema.

Bei 210.000 km Recing hatte mir Öl in Getriebe Gewechselt und auch in Differential. Nur in Deutschland mach mann keine Getriebe Öl Wechsel in Lexus aber in Polen , Russland Österreich und andere Lander mach mann das.

Bei mir das Wechsel chatte fiel gebracht !!!

Motor schreit nicht wie bei alte Öl - oder das ist Placebo effekt.

Ist auch bisschen sparsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2022 um 22:28 schrieb ser:

Ja leider haben die noch 2 Sachen gefunden.

Stoßdämpfer hinten links ist defekt und Scheiben+Klötze müssen hinten gewechselt werden 😞

Weiß jemand was so Stoßdämpfer kostet?

Ich musste vor paar Wochen auch kaufen. Lange gesucht, ohne Erfolg… dann bei Toyota bestellt. 144€ pro Stück. Am Ende mit meinem Rabatt waren es sogar weniger. Ca. 260 für beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung