Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kraftstoffgeruch im Bereich linkes Hinterrad


desmodromo

Recommended Posts

Guten Tag

Ich bin neu in dem Forum, fahre meinen IS 250 F-Sport (2010) allerdings schon 7 Jahre, das Fahrzeug hat erst 105.000 km gelaufen und ist scheckheftgepflegt.

Als Extras fehlt nur die Sitzlüftung (ADR, AHK und elektr. Glasdach sind vorhanden). Wenn Ihr weitere Fragen habt könnt Ihr gerne mehr erfahren.

Nun zu meinem Problem...nach dem Volltanken riecht das Fahrzeug aussen nach Sprit, fahre ich eine längere Strecke ist es verschwunden. Das Problem habe ich seit ca. 1000 km.

Gestern habe ich mal unter das Fahrzeug geschaut und Kraftstoff entdeckt (der Tank ist z.Zt. voll). Auch sieht man eine feuchte Stelle seitlich am Tank. Die Feuchtigkeit kommt von oben, Bereich Einfüllrohr. Kennt einer von Euch das Problem bzw. hat schon einer das Einfüllrohr ersetzen müssen ?

Für Tipps wäre ich dankbar

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • 4 months later...

Fehler gefunden und ich kann nur jedem raten auch wenn es nicht riecht zu kontrollieren, Oberteil der Kraftstoffpumpeneinheit undicht, bekommt an der Dichtfläche Risse und der Kraftstoffdruck erledigt den Rest.

Wenn der Haltering verrostet ist tritt schon längere Zeit Kraftstoff aus.

Zur Kontrolle Sitzbank raus, linken Blechdeckel hochhebeln, ist mit Butylband befestigt, was Ihr dann seht muss staubtrocken sein, Viel Spass bei der Kontrolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung