Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Getriebe- und Differenzial-öl Wechsel (weitere Services)


Meximilien

Recommended Posts

Morgen,
hat jemand Erfahrung mit Getriebe oder Differenzial Öl Wechsel bei dem IS300h.

 

Zum Diff findet man ja was im Internet:https://www.youtube.com/watch?v=JhmqGCTf0_U 

(im Video wird auch auf andere Betriebsflüssigkeiten eingegangen, und  Zündkerzen sind ja auch kein Hexenwerk)

 

Zum Getriebe habe ich leider noch nichts gefunden, hatte da jemand mehr Glück oder Erfahrung?

 

Zum Batterie Tausch gibt's ne gute Analog Anleitung aus einem Prius 1:https://www.youtube.com/watch?v=Q3RCdrh666w

 

 

Grüße Mex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, 

 

Zündkerzen werden alle 90.000km gewechselt, sind Iridium Kerzen(sprich teuer). 

Differentialöl wird jeweils beim großen KD gewechselt,ebenso Bremsflüssigkeit. Getriebeölwechsel ist in D nicht vorgesehen, in sehr kalten oder sehr heißen Gegenden dagegen schon. Ich habs trotzdem wechseln lassen, mit dem Ergebnis, das es schon dunkler war als neues, aber nicht sehr dunkel. 

Außerdem sind die Übergänge elektrisch/Verbrenner weicher und harmonischer, außerdem ist es leiser. 

Hat sich also gelohnt. 

Zur Batterie, gehe ich davon aus Du meinst die 12V Batterie. Wichtig ist, das Du eine AGM Batterie und keine normale nimmst. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Motor Öl alle 15tkm, Luft und Pollen Filter alle 30tkm, ja gut 15€ pro Kerze geht eig. noch, für mein Gefühl.(Bin gewohnt fahr seit Jahren nur Iridium)

Bremsflüssigkeit bei bedarf (Wasseranteil ab 2-3%), soweit ich das mitbekommen hab.

Ne meinte die HV Batterie ist auch selbst machbar mit etwas Vorsichtig und Feingefühl.

 

Wie verhält es sich mim Verbrauch bei Getriebeöl Wechsel? (Werkstatt oder Selbst)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 25.2.2022 um 20:51 schrieb Meximilien:

Ne meinte die HV Batterie ist auch selbst machbar mit etwas Vorsichtig und Feingefühl.

Gibt einige Infos darüber im Forum. Einfach querlesen, vieles Allgemeines kann von anderen Modellen hergenommen werden.

 

Außerdem gehts da eher um Prüfen der einzelnen Zellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung