Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lamda-Sonde wechseln


Recommended Posts

Hallo Tiger Tooth,

 

Musste warten bis der Fehler wieder auftrat. Es wurde 2x ausgelesen. Mit dem aktuellen Auslesegerät war kein Fehler hinter legt ,obwohl das Schleuderzeichen an war. Danach hat man ein älteres Auslesegerät ( das dem Alter des Wagens entspricht) angeschlossen. Dabei kam P 2757 Steuerschlt, drehmomwandlerkup- drckregelmagventLeistung oder ständig AUS.

Damit ist mir nicht geholfen. Übrigens zweimal auslesen gleich doppelter Preis 39€. das ist ja nicht so schlimm, wenn man denn wenigstens den Fehler mit Sicherheit garantiert.

Vielleicht muss ich mal in die Glaskugel gucken.

 

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am 10.5.2022 um 19:25 schrieb knatter:

Dabei kam P 2757 Steuerschlt, drehmomwandlerkup- drckregelmagventLeistung oder ständig AUS.

Das hat denke ich nix mit deinem Lambda-Problem zutun.

Was sagt das WHB (muss die Lex/Toy-Werkstatt haben) an Maßnahmen für die Behebung?

 

Am 10.5.2022 um 19:25 schrieb knatter:

Übrigens zweimal auslesen gleich doppelter Preis 39€.

Das ist aber schon frech. Was kannst du dafür, dass sie zuerst das flasche Gerät nehmen?

Und wenn ein guter/langjähriger Kunde bist sollte das Auslesen sowieso ein kostenloser Service sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tiger Tooth,

 

Das ursprüngliche Problem ist, dass die Motorkontrollleuchte mit dem Schleuderzeichen von Zeit zu Zeit sich meldet.

Nach dem Auslesen war das Ergebnis Lamdasonde.  Lamdasonde gewechselt, Fehler tritt wieder auf. Auskunft des Meister  könnte dies und jenes sein. Da hätte ich auch meinen Frisör fragen können. Man kann mir keinen konkreten Fehler nennen. Man hat zunächst das aktuell gebräuchliche Auslesegerät genommen. Das hat keinen hinterlegten Fehler angezeigt ,obwohl die Motorkontrolllampe und das Schleuderzeichen leuchteten. Dann kam das ältere Auslesegerät zum Einsatz mit dem Ergebnis P2757. Was soll man da noch sagen. Bin jetzt ca. 350km gefahren. Lampen noch aus. Beobachten und weiterfahren. 

 

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb knatter:

 Auskunft des Meister  könnte dies und jenes sein. Da hätte ich auch meinen Frisör fragen können. Man kann mir keinen konkreten Fehler nennen. 

Gruß Knatter

Wenn dein Frisör näher an deinem Wohnort liegt und ein Auslesegerät hat.Warum nicht? Es gibt halt manchmal Situationen die nicht eindeutig sind und wo man mehrere Dinge in Betracht ziehen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber keine Lust die Fehlversuche zu finanzieren. Die Fehlersuche ist schon schwierig. Bei den Autodoktoren

klappt es doch. Wie viele  FACHwerkstätten  schon manchmal aufgesucht wurden, und der Fehler wurde nicht gefunden.  Kein gutes Image für die Werkstätten. Hauptsache die Kasse stimmt. Ob der Kunde zu frieden ist spielt keine Rolle. Das kann auf Dauer schief gehen. 

 

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach selber einen Scanner kaufen der auch ABS kann wenn's kein Dongle sein soll und du kannst die Fehler selber auslesen. Kostet einmal ein paar Euro und kann jahrelang verwendet werden. Natürlich am besten immer im Wagen das du direkt im Fehlerfall noch bei laufenden Motor am Straßenrand/Parkplatz auslesen kannst. Bei so Exoten muss man manchmal auch selber zum Techniker werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boergy

 

Guter Tipp. Welches würdest Du mir empfehlen,  da ich mich mit den Geräten noch nicht befasst habe. Sind die Geräte von Dongle gut geeignet für Lexus?

 

Gruß Knatter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb knatter:

Ich habe aber keine Lust die Fehlversuche zu finanzieren. Die Fehlersuche ist schon schwierig. Bei den Autodoktoren

klappt es doch. Wie viele  FACHwerkstätten  schon manchmal aufgesucht wurden, und der Fehler wurde nicht gefunden.  Kein gutes Image für die Werkstätten. Hauptsache die Kasse stimmt. Ob der Kunde zu frieden ist spielt keine Rolle. Das kann auf Dauer schief gehen. 

 

Gruß Knatter

Du weißt aber auch, das die Autodoktoren nur Fälle annehmen, von denen sie glauben, sie auch lösen zu können. Da werden viele Sachen auch schon im Vorfeld abgelehnt und ungelöste Dinge werden bestimmt auch nicht ausgestrahlt. Die Fehlersuche die da veranstaltet wird ist schon enorm und für das Fernsehen schon attraktiv aber bezahlen möchtest du diesen Aufwand bestimmt auch nicht. Fehler deren Ursache nicht eindeutig und direkt zu erkennen sind kosten immer Geld. Ich wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb knatter:

Hallo Boergy

 

Guter Tipp. Welches würdest Du mir empfehlen,  da ich mich mit den Geräten noch nicht befasst habe. Sind die Geräte von Dongle gut geeignet für Lexus?

 

Gruß Knatter 

 

Ein Dongle ist ein kleines Teil was über Bluetooth am Handy die Steuergerätdaten auslesen kann. Je nach Software geht auch ABS, Airbags und co. Ich bin mehr der Fan von kabelgebundenen Geräten. Ich weiß auch nicht was es zurzeit aktuell für gute Geräte gibt. Bei den Geräten von Autel dürfte das Preis/Leistung passen. Die verwenden auch ein paar Freunde 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2022 um 18:16 schrieb knatter:

Das ursprüngliche Problem ist, dass die Motorkontrollleuchte mit dem Schleuderzeichen von Zeit zu Zeit sich meldet.

Nach dem Auslesen war das Ergebnis Lamdasonde.  Lamdasonde gewechselt, Fehler tritt wieder auf.

Das eine muss mit dem anderen nix zutun haben. Denn die MKL sagt ja nur, dass (irgend) ein Fehler vorliegt.

 

Am 17.5.2022 um 18:16 schrieb knatter:

Dann kam das ältere Auslesegerät zum Einsatz mit dem Ergebnis P2757. Was soll man da noch sagen. Bin jetzt ca. 350km gefahren. Lampen noch aus. Beobachten und weiterfahren. 

 

Am 17.5.2022 um 19:28 schrieb knatter:

Ich habe aber keine Lust die Fehlversuche zu finanzieren.

Wenn du das nicht finanzieren willst, musst es selber machen. Wie hier schon vorgeschlagen.

Mit dem betroffenen Fehlercode kann man dann konkret suchen was die Fehlerursache sein kann.

 

Wünsche viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung