Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kauf von Lexus RX 450h. Worauf soll ich achten, wie überprüfe ich die richtige Km-Zeige und weiteres. Bitte teilt eure Erfahrung mit.


Skorpion_wins

Recommended Posts

Hallo liebe  Lexusowners!

Kurz zu mir. Ich bin Emilia, 24 Jahre alt, wohne in Hamburg und habe momentan ein Passat 2004 Diesel 300 000km. 
Das Fahrzeug ist schrott und wartet sehnsüchtig auf einen Ablöser. Ich war schon immer Fahrzeug begeistert, Mein Papa  sagt ich wurde mit dem Lenkrad geboren.
Ich bin ein BMW Fan, aber es handelt sich rein um die Optik. Momentan habe ich mich dazu entschlossen demnächst eine seriöse Kaufabwicklung zu machen 
und muss vieles in Betracht setzten, die Schönheit der BMW hilft ihm leider nicht weiter. Lexus Rx450h BJ 2009-2012 ist mir bei der Suche sofort aufgefallen, es ist im oberen MIttelklasse und war schon immer sehr zuverlässig, dabei sehr sparsam und in der Stadt vor allem Hamburg ist Hybrid sehr nützlich. Ich möchte Geld ausgeben und etwas kaufen was mir Spaß bringt und wenn ich das Auto anschaue, weiß ich das es das Geld wert ist. Meiner recherche nach ind der Lexus Rx450h genau der Richtige. 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr beschreibt, wie ihr den Lexuskauf abgewickelt habt, worauf habt ihr geachtet?
Wie sieht es mit dem Hybrid aus nach so vielen Jahren?
Bis zu wie viel gelaufenen Kilometern kann ich den Lexus kaufen ohne sich Sorgen zu machen das etwas schief ist?
Was soll man am besten direkt prüfen/ändefrn/wechseln damit das Fahrzeug gut und unproblematisch läuft.
Ich weiß es geht alles kaputt und vieles kann man reparieren. Teilt mir einfach eure Erfahrung mit! 🙂 

Vielen Dank euch allen schon mal für die genommene Zeit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Emilia

 

willkommen im LOC. 😀

 

Bei einem Lexus kaufst du ein zuverlässiges Fahrzeug, welches auch nach vielen Jahren und mit vielen Kilometern noch prima läuft.

 

Allerdings kann auch ein noch so guter Hersteller nichts dafür, wenn der Vorbesitzer deines Wunschautos schlecht mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Du musst also auf den Pflegezustand des Autos achten, Serviceheft, Hybridcheck, Vorschäden, Unfälle (Lackdicke..), Zustand von Lenkrad und Sitzen, sind alle Rückrufaktionen gemacht?

 

Welche Probleme speziell beim RX so alles auftauchen, das kannst du hier im Forum nachlesen. Stöbere dazu  einfach den gesamten RX-Bereich hier durch.

 

Ansonsten: Viel Erfolg bei der Autosuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo  und Willkommen!

 

Zunächst gute Wahl an einen Lexus zu denken.

Die Autos sind klasse!

Mein RX ist nunmehr 10 Jahre alt, trotzdem steige ich jedesmal voll Wonne ein.

Das Auto fährt sich einfach gut und erhaben. Hat Leistung, hat Ruhe und es klappert nichts!

Was den Verbrauch betrifft, könnte es etwas weniger sein, meiner verbraucht knapp über 10l, wohne jedoch hügelig und fahre Kurzstrecke und Autobahn.

Mein niedrigster Verbrauch war auf einem Rügenurlaub mit 7.6l.

 

Es heißt einen Lexus mit Checkheft von Lexus kann man blind kaufen.

Offensichtlich haben die RX mit Luftfahrwerk das Poltern inzwischen auch abgelegt mit getauschten Dämpfern, ist also kein zwingendes KO-Kriterium, würde jedoch darauf achten bei einer Probefahrt.

Raten würde ich zu einem mit Headupdisplay, das ist ein wahrer Gewinn.

Ansonsten sind die Autos unproblematisch, durch ihre NiMh-Batterie auch sehr langlebig.

Ich werde den Wagen zumindest noch eine ganze Weile halten, wenn der weiter so unproblematisch läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb jens fischer:

Hallo  und Willkommen!

 

Zunächst gute Wahl an einen Lexus zu denken.

Die Autos sind klasse!

Mein RX ist nunmehr 10 Jahre alt, trotzdem steige ich jedesmal voll Wonne ein.

Das Auto fährt sich einfach gut und erhaben. Hat Leistung, hat Ruhe und es klappert nichts!

Was den Verbrauch betrifft, könnte es etwas weniger sein, meiner verbraucht knapp über 10l, wohne jedoch hügelig und fahre Kurzstrecke und Autobahn.

Mein niedrigster Verbrauch war auf einem Rügenurlaub mit 7.6l.

 

Es heißt einen Lexus mit Checkheft von Lexus kann man blind kaufen.

Offensichtlich haben die RX mit Luftfahrwerk das Poltern inzwischen auch abgelegt mit getauschten Dämpfern, ist also kein zwingendes KO-Kriterium, würde jedoch darauf achten bei einer Probefahrt.

Raten würde ich zu einem mit Headupdisplay, das ist ein wahrer Gewinn.

Ansonsten sind die Autos unproblematisch, durch ihre NiMh-Batterie auch sehr langlebig.

Ich werde den Wagen zumindest noch eine ganze Weile halten, wenn der weiter so unproblematisch läuft.

Vielen Dank Jens, eine super Antwort, danke dir für deine Zeit! Ich werde unbedingt auf die o.g. Punkte achten. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wenn man vor-facelift Modell kauft, soll auch auf das Klappernde Lenkradsäule achten. Dort sitzt auch elektrische Lenkverstärkung. Eine Fehlkonstrucktion — Zahnrad aus Plastik: mit der Zeit klappert richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung