Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kurze Vorstellung - Lexus SC400 / Toyota Soarer Limited Uzz32 1UZ-FE V8 - suche orignales Ersatz Rücklicht für einen Uzz32!


StrikerZero94

Recommended Posts

Hallo Lexus/Toyota Enthusiasten,

 

vielen Dank für die Aufnahme und hoffe auf ein gutes Miteinander und möchte mich und meinen SC400 in dem Zusammenhang kurz Vorstellen.

 

Ich bin Dominik, werde ende Mai 28 Jahre alt und lebe in Sankt Augustin bei Siegburg (Rhein-Sieg-Kreis).

Letztes Sonntag habe Ich einen Lexus SC400 Uzz32 "Nummer 825" aus London gekauft, liebe auf den ersten Blick, kann man wohl sagen 😍
Laut der Übersicht von planetsoarer.com die bis 2007 geupdatet wurde, wo der Verbleib von sämtlichen Uzz32 protokolliert ist, müsste meiner der einzige in Deutschland sein oder hat jemand eine aktuelle Übersicht? 🤔
Der Uzz32 befinde sich im Originalzustand mit gerade einmal 70.000 Kilometern auf dem Tacho, leichtes Motor- und Getriebeschwitzen und typische Gebrauchtsspuren sind halt nach fast 30 Jahren nicht zu vermeiden, dafür hat er bereits deutsche Papiere und TÜV
Derzeit ist mein SC400 beim Lackierer, der ein paar Lack unschönheiten beseitigen soll und kann Ihn nächste Woche dann endlich abholen, dann kann die erste richtige Fahrt beginnen.

 

Leider muss Ich euch direkt um Hilfe bitten und zwar ist bei meinem Uzz32 das Glas vom Rücklicht auf der rechten Seite, wo sich auch das Schlüsselloch befindet, gebrochen und Wasser ist bereits eingetreten.

Wenn jemand zufällig noch ein originales Ersatz Rücklicht für meinen Uzz32 hat oder jemanden kennt der evtl. eines hat, bitte gerne melden.

Ich möchte meinen SC400 im Originalzustand belassen, damit er in zwei Jahren das H-Kennzeichen bekommt.
Wisst ihr, ob für ein Youngtimer Gutachten, ein beschädigtes Rücklicht relevant ist, weil leuchten tut es ja noch.

 

Leider habe Ich vergessen, Bilder zumachen, als Ich den Uzz32 gekauft habe und sofort zum Lackierer ging, daher muss das Foto von meinem Kumpel für den Anfang reichen 😂😅

Sobald Ich meinen Uzz32 abgeholt habe, gibt es mehr Fotos 👍

 

Ist ein seltsames Gefühl, da Ich mit Gran Turismo 1 groß geworden bin, wo Ich regelmäßig den Sorarer gefahren bin und demnächst selber einen vor dem Fenster stehen hab, den Ich mein eigen nennen darf, ist schon ein geiles Gefühl 😁

 

Das zweite Foto zeigt, die Risse im Rücklicht.

 

Ich freue mich schon auf das Miteinander.

 

mfg.

 

StrikerZero94

WhatsApp Image 2022-03-27 at 16.58.41.jpeg

Screenshot_20220329-103913219.jpg

bearbeitet von StrikerZero94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Servus und herzlich Willkommen im LOC!

 

Schönes Wägelchen hast du da!!

Bin ich richtig informiert, dass der Uzz32 eine HA-Lenkung an Bord hat?

 

Bzgl. Rücklicht, schau mal hier rein obs das Original einzeln gibt:

https://lexus-europe.epc-data.com/

 

Viele Grüße ausm Süden Österreichs

TigerTooth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TigerTooth:

Servus und herzlich Willkommen im LOC!

 

Schönes Wägelchen hast du da!!

Bin ich richtig informiert, dass der Uzz32 eine HA-Lenkung an Bord hat?

 

Bzgl. Rücklicht, schau mal hier rein obs das Original einzeln gibt:

https://lexus-europe.epc-data.com/

 

Viele Grüße ausm Süden Österreichs

TigerTooth

Moin TigerTooth, da bist du richtig informiert.

 

Bezüglich Rücklicht, habe Ich bereits über ebay ersatz aus Japan bestellt, aber coole Seite, vielleicht finde Ich da auch noch ein paar Sachen, Danke dir 👍

 

Sobald mein Uzz32 vom Lackierer zurück ist, gibt es noch mehr Fotos 😎

 

mit freundlichen Grüßen

 

StrikerZero94 (Dominik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb StrikerZero94:

Moin TigerTooth, da bist du richtig informiert.

 

Sehr, sehr cool!

In meinem Xedos 9 hätte ich das auch gerne.... Da gabs das auch ab Werk aber sehr selten, vorallem in Europa.

 

vor 19 Stunden schrieb StrikerZero94:

Sobald mein Uzz32 vom Lackierer zurück ist, gibt es noch mehr Fotos

 

Unbedingt! Da freue ich mich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TigerTooth:

 

Sehr, sehr cool!

In meinem Xedos 9 hätte ich das auch gerne.... Da gabs das auch ab Werk aber sehr selten, vorallem in Europa.

 

 

Unbedingt! Da freue ich mich schon.

Glaube ich dir sofort 😅

 

Ich mich auch, da mein Soarer vom Verkäufer direkt zum Lackierer ging und ich vergaß Fotos zu machen, aber wenn hoffentlich alles klappt, kommt mein Soarer diese Woche endlich nach Hause, musste einen ganzen Monat warten 🥲

 

Wann steht noch nicht fest, aber in diesem Jahr, wenn alles klappt, geht mein Soarer noch zum Folierer, freu mich schon sehr 😆

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TigerTooth:

Das ist ja schnell....

Mein LS stand 6 Monate beim Lackierer....:nugget:

6 Monate 😱😱😱, wie hast du das Überlebt...

Es sind erst drei Wochen vergangen, als Ich mir den Soarer angeschaut, gekauft und zum Lackierer ging, es kommt mir vor wie eine ewigkeit und halte es nicht mehr aus 😭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 20:13 schrieb StrikerZero94:

6 Monate 😱😱😱, wie hast du das Überlebt...

Definitiv nicht leicht....

Nachdem der Projekt-Start schon länger zurück liegt (02-2020) und ich ihn im Winter soweiso nicht fahren war es zu verkraften. Außerdem konnte ich mich mit anderen Arbeiten an meinen anderen Autos "ablenken".

 

Am 14.4.2022 um 20:30 schrieb StrikerZero94:

Lustiger Zufall mein Soarer ist gerade beim Lackierer fertig geworden 😍😍😍

Toll!! Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Gib mal deine Bilder vom Wagen hier rein! Interessante Details  im Vergleich zum SC. Das Fahrwerk z.B., Innenraum Kopfstützen auch hinten zum verstellen. Sitzheizung an der Türe zum aktivieren usw.. Hast du die Rückfahrkamera auch und Navi? Was bewirkt der Knopf links unten im Fahrerfussraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Boergy:

Gib mal deine Bilder vom Wagen hier rein! Interessante Details  im Vergleich zum SC. Das Fahrwerk z.B., Innenraum Kopfstützen auch hinten zum verstellen. Sitzheizung an der Türe zum aktivieren usw.. Hast du die Rückfahrkamera auch und Navi? Was bewirkt der Knopf links unten im Fahrerfussraum?

Wo soll Ich anfangen @Boergy 😅

Der Toyota Soarer gab es nur in Japan, der Lexus SC300/400 waren für den Amerikanischen bzw. Europäischenmarkt vorgesehen und sind identische Fahrzeuge.

Mein Toyota Soarer Uzz32 ist da etwas besonderes, der Uzz32 war das Flakschiff der Reihe mit der Luxusaustattung und einem 4L V8 mit knapp 300PS und einem aktiven computergesteuerten Luftfahrwerk, was nur ausschließlich für den Japanischenmarkt vorgesehen war, daher auch nur als Rechtslenker und japanischen Bordcomputer.

 

Mein Toyota Soarer wurde als einzigster im März 1994 gebaut und trägt die Nummer 825, ging '98 nach London an einen Russel Clarke über und kam zwischen '06 ~ '08 nach Deutschland, zu einem Händler der sich auf Fahrzeuge aus England spezialisiert hatte und zuvor auch jahrelang Fahrzeuge aus Japan importiert hatte, bis der Soarer anfang April '22 in meinen Besitzer überging.

 

Mein Toyota Soarer kommt mit allenmöglichen Schnick Schnack daher, von Allradantrieb, Allradlenkung, Volleder, beheizbare Front- , Seiten- und Heckscheiben, beheizbare und völlig elektronische einstellbare Sitze, elektronisch einstellbares Lenkrad, Bordcomputer mit Touchfunktion (schon 1994 Touchfunktion finde Ich immer noch Krass 😂) und einem voll Digitalen Tacho und Fahrzeuginstrumenten, zum Bordcomputer gehören: GPS, Klimaautomatik, Echtzeit-Spritverbrauch, Radio mit 12fachen CD-Wechsler (dazu Subwoofer und Verstärker) einer Freisprechanlage, Diagnose und vieles mehr, später wurden auch Fahrzeuge mit Rückfahrkamera, Fernsehen und Alarmanlage ausgestattet, meiner hat diese Austattung, allerdings nicht, wobei wir bei der Alarmanlage, es noch nicht wissen, möglicherweise hat der Vorbesitzer die Alarmanlage abgeklemmt, man kann aber zu recht sagen, das Toyota damals beim Soarer, alles was ihr Regal hergab Sie verbauen ließen, echt Wahnsinn.

 

Der Toyota Soarer fährt sich butterweich, ruhig und nach bedarf mit ordentlich Leistung und durch das aktive computergesteuerte Luftfahrwerk, mit hydralischen sensoren gesteuerten Dämpfern, merkst du von unebenen Straßen nichts, durch dieses System gibt es auch keine Seitenneigungen in Kurven, einfach sehr angenehm zu fahren und die Umstellung auf Rechtslenker, war weniger problematisch als das Umstellen auf Automatik.

Zwar hat der Soarer einen V8 mit 4L unter der Haube (mein Gott hat der eine riesige Haube, kann man glatt drauf pennen), aber es möglich den Soarer auf 8 Liter pro 100 Km zu drücken, aber auch 16 Liter pro 100 Km sind ohne viel aufwand möglich, durch diese Ausstattung hat der Soarer auch viel Gewicht, knapp 1,7 Tonnen bringt er auf die Waage, diese 1,7 Tonnen Gewicht, merkt man vorallen beim anfahren an Ampeln, da der Soarer deutlich mehr Kraft zum anfahren braucht.

 

Drei Länder und 30 Jahre, gehen nicht ohne Spuren an einem Fahrzeug vorbei, aber bis auf Elektonische Problem mit dem Tacho, was wohl auf einen Wackelkontakt hindeutet und nach laune des Soarer funktoniert, einem defekten Radio, was auf einem defekten Transistor zurückzuführen scheint, minimal Rost am Fahrwerk und 30 Jahre Gebrauchtsspuren nach "nur" 70.000 Km steht mein Soarer noch echt gut da, vor kurzem war Ich mit meinem Soarer beim Gutachter für Versicherung und dieser ermittelte einen Wert von fast 20.000€ im jetztigen Zustand (hab übrigens nur 9 Riesen bezahlt), Wert weitersteigend, im Ausland wird ein Uzz32 mit wenigen Kilometern zwischen 20.000$ und 35.000$ gehandelt.

 

Mit meinem Soarer habe Ich einiges vor, zuerst war geplant in Original zulassen, für das H-Kennzeichen um ihn spätermal für einen guten Preis zuverkaufen, allerdings ist mir mittlerweile klar geworden, das dass eigentlich egal ist, dieses Fahrzeug kennen nur die wenigsten hier Deutschland und wäre auch nur bedingt bereit, soviel Geld für den hinzulegen, daher sehe Ich eher Chancen den Soarer später mal International, vorzugsweise in England an zubieten, da der Soarer in England sehr beliebt und gesucht ist.

Für England ist das H-Kennzeichen egal, daher werde Ich einige änderung vornehmen, aber nur soviel, wie Ich auch am Ende zurücksetzen kann, damit Ich ohne probleme später doch das H-Kennzeichen beantragen kann.

 

Nach absprach mit TJImports und derren Prüfer, wird mein Soarer ein Bodykit von KBD aus Amerika bekommen, was hauptsächlich Front-, Seiten-, und Heckschürzen beinhaltet, Spoiler ist noch in Überlegen, dazu kommen Japan Racing JR11 Felgen ,eine Software optimierung und eine Folierung wird mein Soarer auch erhalten, wo Ich immer noch nicht ganz weiß, was für eine Folierung, tendiere da auf eine Dunkelrot oder Dunkelblau Metallic Folierung, habe aber auch ein schönes Grün Metallic gesehen, was Ich mir auch gut vorstellen kann.

 

Bis jetzt bereue Ich den Kauf nicht und sollte Ich mir den Sprit irgendwann echt nicht mehr leisten können, kommt der Soarer in eine Tiefgarage und wird irgendwann zu einem guten Preis verkauft, aber bis jetzt macht der Soarer einfach nur Spaß und möchte Ihn nicht mehr her geben, auch wenn Ich eigentlich ursprünglich einen Toyota Chaser haben wollte, aber als Ich den Soarer zufällig in einer Raucherpause sah, habe Ich ein Tag später den Verkäufer kontaktiert und am selben Wochenende gekauft, liebe auf dem ersten Blick, dazu der Geruch vom alten V8 und der Duft aus den 90er im Fahrzeug 🥰

 

Vieles ist auf Wikipedia unter Toyota Soarer nach zu lesen, das Löwen mit Flügeln Emblem haben, soviel Ich weiß glaube nur die Soarer's bekommen und da auch nur die hochwertigen Fahrzeuge.

 

Da Ich leider noch keine Handbücher für den Soarer bzw. SC400 habe, habe Ich bei einigen Knöpfen immer noch kein Schimmer was für Funktonen Sie haben, sobald Ich das herausgefunden habe @Boergy , werde Ich das natürlich gerne ergänzen, auch sieht die Rückbank, wie nie benutzt aus, muss mal gucken, was Ich da für spielereien finde 😁

 

 

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.13.59.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.00 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.01 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.02 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.02.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.03.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.04.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.05.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.06.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.07.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.08 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.08 (2).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.08 (3).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.08.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.09.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.10 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.10.jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.11 (1).jpeg

P_20220419_185326.jpg

P_20220507_135046.jpg

P_20220507_135049.jpg

P_20220507_135057.jpg

P_20220507_135101.jpg

P_20220507_135109.jpg

P_20220507_135116.jpg

P_20220507_135200.jpg

P_20220507_135222.jpg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.12.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die defekte Rückleuchte mit dem kaputten Glas, wurde vor dem Termin beim Gutachter, mit einer neuen gebrauchten aus Japan ausgetauscht 👍
Wenn jemand einen kennt der Scheinwerfer und Rückleuchten aufbereiten bzw. reparieren kann, gerne melden, würde gerne versuchen wollen, die defekte Rückleuchte zu retten, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist der Allrad gelöst?

 

KBD bietet Teile an, die Quali is solala, hab selbst eine Lippe da fürn SC, naja... die braucht viel Liebe damit das anständig wird. Sehr weich, Passform geht, aber weit weg von PnP.  Heckschürzen sollen schlimm sein, Seitenschweller naja.. da würd ich eher schon GFK bevorzugen von Auto Couture oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Boergy:

Wie ist der Allrad gelöst?

 

KBD bietet Teile an, die Quali is solala, hab selbst eine Lippe da fürn SC, naja... die braucht viel Liebe damit das anständig wird. Sehr weich, Passform geht, aber weit weg von PnP.  Heckschürzen sollen schlimm sein, Seitenschweller naja.. da würd ich eher schon GFK bevorzugen von Auto Couture oder so.

Was meinst mit gelöst?

 

Danke, für das Feedback, da ich keinen Erfahrungsberichte für die KBD Schürzen gefunden habe, ist das sehr hilfreich.

 

Sonst noch was du empfehlen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb StrikerZero94:

Was meinst mit gelöst?

 

Danke, für das Feedback, da ich keinen Erfahrungsberichte für die KBD Schürzen gefunden habe, ist das sehr hilfreich.

 

Sonst noch was du empfehlen kannst?

 

Brauchst nur auf FB in diverse US SC300/400 Gruppen schauen. Passgenauigkeit solala. Von der Ferne schauts gut aus, aber von der Nähe solala. Es gibt nicht viele Anbieter für Bodykitteile für den SC, leider. AC ist GFK. Da kann man wenigstens nacharbeiten, kostet aber ein Vermögen.

 

Wie ist der Allrad gelöst? Bilder von unten? Wo sitzt vorne das Diff?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Boergy:

 

Brauchst nur auf FB in diverse US SC300/400 Gruppen schauen. Passgenauigkeit solala. Von der Ferne schauts gut aus, aber von der Nähe solala. Es gibt nicht viele Anbieter für Bodykitteile für den SC, leider. AC ist GFK. Da kann man wenigstens nacharbeiten, kostet aber ein Vermögen.

 

Wie ist der Allrad gelöst? Bilder von unten? Wo sitzt vorne das Diff?

 

 

 

@Boergy Kann Ich dir gerade gar nicht sagen, da Ich den Soarer bis jetzt nur einmal kurz hochheben konnte, aber da wartet eh einges an Arbeit auf mich 😁

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.12 (1).jpeg

WhatsApp Image 2022-05-02 at 08.14.13.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Boergy:

Wie ist der Allrad gelöst? Bilder von unten? Wo sitzt vorne das Diff?

 

Ich wusste nicht, dass der Soarer - oder zumindest nicht diese Generation - mit Allrad zu haben war, auch nicht in Japan.

Hab hier gelesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Soarer?msclkid=8d11afa2cef711ecb3bf071628bde50f

Von Allradlenkung steht was geschrieben, von Allradantrieb nicht. Ich find auch kein vorderes Diff auf den Bildern, aber ok - ich find auch oft meine Brille nicht.

 

Stattdessen schreibt wiki von entweder Luft- oder Hydraulikfederung. Mannomann, Striker, da haste Dir aber Komplexität ins Haus geholt.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb kroebje:

 

Ich wusste nicht, dass der Soarer - oder zumindest nicht diese Generation - mit Allrad zu haben war, auch nicht in Japan.

Hab hier gelesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Soarer?msclkid=8d11afa2cef711ecb3bf071628bde50f

Von Allradlenkung steht was geschrieben, von Allradantrieb nicht. Ich find auch kein vorderes Diff auf den Bildern, aber ok - ich find auch oft meine Brille nicht.

 

Stattdessen schreibt wiki von entweder Luft- oder Hydraulikfederung. Mannomann, Striker, da haste Dir aber Komplexität ins Haus geholt.

Hast recht, meiner hat tatsächlich kein Allrad, sondern Heckantrieb, musste es gerade mal in meinen Unterlagen nachschlagen, hab mir darüber tatsächlich auch noch keine gedanken gemacht.

 

Ist halt ein speziales KFZ 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Bilder! Echt fesch!!

Da hast aber wirklich was spezielles, Gratulalion.

 

Was ich an den Bildern vom Unterboden sehe, werden vermutlich noch Konservierungsmaßnahmen erforderlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TigerTooth:

Danke für die vielen Bilder! Echt fesch!!

Da hast aber wirklich was spezielles, Gratulalion.

 

Was ich an den Bildern vom Unterboden sehe, werden vermutlich noch Konservierungsmaßnahmen erforderlich sein.

Danke dir, ja da wird noch einiges gemacht, die Querlenker auf der rechten Seite haben gut gelitten, die werden wenn der Soarer im Winter nicht fahren darf rausgeholt, sandgestrahlt, feuerverzinkt und bekommen anschließend neue Lager rein, aber da ist noch einiges zu machen, aber nichts was sich nicht lohnen würde 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung