Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota GR86 bestellt


Recommended Posts

Am 22.4.2022 um 08:54 schrieb Lexington:

Lexus wird ja auch formal eine reine Elektromarke

Echt schade. Umso wichtiger, die echten Lexus (wofür die Marke steht bzw gegründet wurde) zu behalten und bewahren.

 

Am 22.4.2022 um 10:30 schrieb lexibär:

Lexus wird eine flüsterleise Marke. Das ist doch schön. Da stimmt die Richtung. 

Keine Ahnung, warum das in Kombination mit dem E-Motor immer so hervorgehoben wird. Wenn man normalen Modellen redet oder im Speziellen vom ersten Lexus beginnend die "Performance-Modelle" ausklammert kann man nicht von lauten Fahrzeugen reden. Denn ab ca. 50 km/h sind alle anderen Geräuschquellen i.d.R. deutlich präsenter als das Motorengeräusch.

 

 

vor 14 Minuten schrieb Lexington:

Bei Lexus kann ich es mir nicht recht vorstellen, es sei denn, da ist seit ein paar Jahren was in der Pipeline. Denn es macht keinen Sinn, etwas Neues zu entwickeln, wenn die vollständige (!) Elektrifizierung des Markenbereichs kommuniziert ist. 

Warum nicht?

Wie @Oskar Baumann sagte, geht das vorallem bei einer kompletten Marke nicht von heut auf morgen. Das dauert sicher noch Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dass gut gedämmte und leise gemachte Fahrzeuge - vor allem von Lexus - nicht viel lauter sind als E-Autos, sehe ich genauso und grad deshalb finde ich z.B. diesen Schwachsinn mit dem Piepen und Surren (bei PKW) so sinnlos.

 

Zu "von heut auf morgen": Ab 2030 ist Lexus voll elektrisch gem. Ankündigung von Toyota. Modell-Zyklen sind in der Regel 7-8 Jahre. Nun ist schon 2022.  Ich gehe nicht davon aus, dass man 2028 noch ein komplett neu entwickeltes Verbrenner Modell bringen wird, wenn ab 2030 kein Verbrenner Lexus mehr als Neuwagen verkauf werden soll. Von daher wird 2022, 2023 grob Schluss sein mit neuen Verbrenner-Lexus.

 

Umso mehr kann man sich dann jetzt an Toyota GRs und Lexus F freuen! Wie Oskar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lexington:

Zu "von heut auf morgen": Ab 2030 ist Lexus voll elektrisch gem. Ankündigung von Toyota. Modell-Zyklen sind in der Regel 7-8 Jahre. Nun ist schon 2022.  Ich gehe nicht davon aus, dass man 2028 noch ein komplett neu entwickeltes Verbrenner Modell bringen wird, wenn ab 2030 kein Verbrenner Lexus mehr als Neuwagen verkauf werden soll. Von daher wird 2022, 2023 grob Schluss sein mit neuen Verbrenner-Lexus.

Sehe ich nicht so.

Ein Zyklus mit 7-8 Jahren ist schon lang. Oft sinds nur 5 Jahre. Aber grad das wovon wie reden, muss ja nicht ein voller Zyklus sein. Ich denke da eher an sowas wie "Final Edition", was durchaus oft von vorne herein eine limitierte Auflage ist. Ich denke auch eher an eine verfeinerte Variante von einem bestehenden Modell und nicht eine komplett neue Generation oder eigenständiges Modell. Wie eben die F-Modelle bisher, einfach eine Performance-Variante der bestehenden Modelle.

z.b. der ISF ist auch kein eigenständiges Modell. Kommt aus dem Baukasten: Karosse + Motor + Getriebe, der Rest ist Finetuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ja. Das kann sein. Wir werden uns überraschen lassen müssen. 
 

Finanziell gesehen ist es für ein Unternehmen schon schwierig, neu entwickeltes Produkt nur über eine kürzere Laufzeit zu verkaufen. 
 

Aber Toyota kann sich sowas sicher leisten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann so um 2012-2013 hat Lexus angekündigt dass Lexus ab ca. 2015 nur noch Hybridfahrzeuge anbieten wird, und dass sie danach keine neuen Modelle mit reinem Verbrennungsmotor anbieten werden. 

 

Dann kam doch noch entgegen aller Ankündigungen der RC-F und später auch noch der LC500 auf den Markt. 

Es bleibt also spannend, mit was uns Lexus vielleicht auch in Zukunft noch überraschen könnte. 🙂

 

edit: 

 

@Oskar Baumann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum GR86, und wenn er dann da ist, viel Spass mit dem neuen Kurvenräuber! 💪

 

Mir hat sich die Mitfahrt in deinen damals neuen IS-F beim Samnauner Treffen regelrecht ins Gedächtnis eingebrannt. 

Solche Kurvengeschwindigkeiten war ich einfach nicht gewohnt, und ich hab mich ab und zu dabei ertappt, wie ich versucht habe, Dich vom Beifahrersitz aus, beim Bremsen zu unterstützen. 😆 🙈

Da bin ich irgendwie zu "ängstlich" oder sitze wohl einfach zu viel auf dem Traktor, und zu wenig im Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lexington:

Finanziell gesehen ist es für ein Unternehmen schon schwierig, neu entwickeltes Produkt nur über eine kürzere Laufzeit zu verkaufen. 

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber wie bereits gesagt, von dem wir hier reden kann eher mit einem Facelift eines bestehend Produktes als mit einem neuen Produkt verglichen werden.

Und Facelifts werden auch oft nur 2-3 Jahre gebaut.

 

vor 12 Stunden schrieb Gufera:

Irgendwann so um 2012-2013 hat Lexus angekündigt dass Lexus ab ca. 2015 nur noch Hybridfahrzeuge anbieten wird

Das waren nur 2 Jahre voraus.

Beim oben genannten sind es 8 Jahre im Voraus, da kann wirklich noch viel passieren!

Das oben genannte kann man ja auch nur als (optimistisches/herausforderndes) Ziel betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat mir heute bestätigt, dass meine Bestellung in der Woche vom 18. Juli 2022 produziert wird.

D.h. ich bin früh in der Bestellungs-Pipeline gelandet und muss wohl nicht bis 2023 warten. ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Oskar Baumann:

.... Woche vom 18. Juli 2022 produziert wird ....

 

Sehr schön. Dann dauert es vielleicht 10 Tage, bis der Wagen aufs Schiff kommt.

Mach Dir den Spass und trag Dir hier einen kostenlosen user account ein:

https://www.fleetmon.com/

 

Dein Händler kann Dir den Namen des Frachters sagen. Somit kannst Du live verfolgen, wo der Kahn gerade .... von Piraten gekapert wird. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Mutige Entscheidung, so eine Blindbestellung! Ich wünsche dir, daß du das Fahrzeug bald geliefert bekommst. Fahrspaß ist wohl garantiert, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 15:34 schrieb Lexington:

Zu "von heut auf morgen": Ab 2030 ist Lexus voll elektrisch gem. Ankündigung von Toyota. Modell-Zyklen sind in der Regel 7-8 Jahre. Nun ist schon 2022.  Ich gehe nicht davon aus, dass man 2028 noch ein komplett neu entwickeltes Verbrenner Modell bringen wird, wenn ab 2030 kein Verbrenner Lexus mehr als Neuwagen verkauf werden soll. Von daher wird 2022, 2023 grob Schluss sein mit neuen Verbrenner-Lexus.

Auch wenn wir hier in diesem Thread zu diesem Thema Off-Topic unterwegs sind: Ich empfehle, Pressemeldungen genau zu lesen und anschließend weiterführend zu recherchieren. Hier kurz ein Zitat v. 22.04.22:

 

"Bis zum Jahre 2030 will der noble Toyota-Ableger zumindest in großen Teilen Europas rein elektrisch unterwegs sein."

 

Diese Aussage findet sich solchermaßen auch in allen offiziellen Erst-Statements - ...fast:

 

Ursprünglich hieß es "Europa" und ist mit diesem Zitat (von der Website "Edison") auch schon relativiert. Das verwundert nicht, da Lexus in den USA in 14 Tagen so viele Fahrzeuge verkauft, wie in ganz Europa im Quartal. Und die Amerikaner kaufen nach wie vor sehr gerne Verbrenner-Motoren - und werden das auch noch eine ganze Weile tun.

Das (inzwischen auch relativierte) Ziel für die Vereinigten Staaten wurde mit 2035 avisiert.

Aber sehr gut dazu passen die in diesem Zusammenhang veröffentlichten Statements von Akio Toyoda himself:  «Vorausgesetzt, es existiert bis dann eine entsprechende Infrastruktur fürs Aufladen von E-Autos und das Betanken von wasserstoffbetriebenen Modellen», und - noch besser -!:

 «Auf vielen Märkten müssen wir aber auch noch im Jahr 2030 Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren anbieten. Es sind nicht wir, sondern die lokalen Märkte und unsere Kunden, die darüber entscheiden, welchen Optionen zur Verfügung stehen» und "Wir wollen allen Menschen die Wahl lassen, und anstatt uns auf das eine oder andere zu konzentrieren, werden wir etwas länger warten, bis wir erkennen, wohin sich der Markt entwickelt", sagte Toyoda.

Das sagt für mich eigentlich alles: Elektroautos für die wohlhabenden und innovationsoffenen Märkte, Verbrenner für die "ewig gestrigen" und ärmeren, infrastrukturschwachen Märkte, reingewaschen durch die flotten-eigenen Elektro-Zertifikate. Da ist Toyota keinen Deut besser als jede X-beliebige andere global operierende Marke, letztlich geht es unterm Strich nur um Profitopti- und -maximierung.

Und am Ende lässt sich Toyota und Toyoda n.m.M. damit alles offen: Wir präsentieren mal einen Plan und haun' jetzt dieses wohlgefällige Promo-Statement 'raus, aber am Ende entscheiden wir, was wir wann und wo und wieviel bauen, und wenn's der Firmenbilanz nicht gut tut, verweisen wir "hilflos und schulterzuckend" auf den Markt und bedienen den natürlich. 

Wird darauf hinauslaufen, dass die verbrennungsmotorisierten Lexen in Europa auslaufen, aber auf den genannten anderen Märkten auch mit neuen Modellen "fröhliche Urständ'" feiern...

 

...und nun On-Topic:

 

Lieber Oskar, ich gratuliere Dir vorab zu diesem Blind-Kauf! Ich freue mich, dass es noch Menschen gibt, die rein emotional handeln und damit unsere häufig zu "verkopfte" und abwägende Mentalität ad absurdum führen. Ich fürchte, ich muss wohl mal in die Schweiz fahren und Dich persönlich kennen lernen, Du bist mir da sehr nah'!

Ich bin mir sicher: Du wirst es nicht bereuen und wünsche Dir vorab genau den Spass, den Du Dir damit versprichst!😎👍

 

P.S.: Da Du Moderator bist, kannst Du die Elektro-Diskussion vielleicht irgendwie in den entsprechenden Thread verschieben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lex Lexus:

Auch wenn wir hier in diesem Thread zu diesem Thema Off-Topic unterwegs sind: Ich empfehle, Pressemeldungen genau zu lesen und anschließend weiterführend zu recherchieren. Hier kurz ein Zitat v. 22.04.22:

 

"Bis zum Jahre 2030 will der noble Toyota-Ableger zumindest in großen Teilen Europas rein elektrisch unterwegs sein."

 

Diese Aussage findet sich solchermaßen auch in allen offiziellen Erst-Statements - ...fast:

 

Ursprünglich hieß es "Europa" und ist mit diesem Zitat (von der Website "Edison") auch schon relativiert. Das verwundert nicht, da Lexus in den USA in 14 Tagen so viele Fahrzeuge verkauft, wie in ganz Europa im Quartal. Und die Amerikaner kaufen nach wie vor sehr gerne Verbrenner-Motoren - und werden das auch noch eine ganze Weile tun.

Das (inzwischen auch relativierte) Ziel für die Vereinigten Staaten wurde mit 2035 avisiert.

Aber sehr gut dazu passen die in diesem Zusammenhang veröffentlichten Statements von Akio Toyoda himself:  «Vorausgesetzt, es existiert bis dann eine entsprechende Infrastruktur fürs Aufladen von E-Autos und das Betanken von wasserstoffbetriebenen Modellen», und - noch besser -!:

 «Auf vielen Märkten müssen wir aber auch noch im Jahr 2030 Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren anbieten. Es sind nicht wir, sondern die lokalen Märkte und unsere Kunden, die darüber entscheiden, welchen Optionen zur Verfügung stehen» und "Wir wollen allen Menschen die Wahl lassen, und anstatt uns auf das eine oder andere zu konzentrieren, werden wir etwas länger warten, bis wir erkennen, wohin sich der Markt entwickelt", sagte Toyoda.

Das sagt für mich eigentlich alles: Elektroautos für die wohlhabenden und innovationsoffenen Märkte, Verbrenner für die "ewig gestrigen" und ärmeren, infrastrukturschwachen Märkte, reingewaschen durch die flotten-eigenen Elektro-Zertifikate. Da ist Toyota keinen Deut besser als jede X-beliebige andere global operierende Marke, letztlich geht es unterm Strich nur um Profitopti- und -maximierung.

Und am Ende lässt sich Toyota und Toyoda n.m.M. damit alles offen: Wir präsentieren mal einen Plan und haun' jetzt dieses wohlgefällige Promo-Statement 'raus, aber am Ende entscheiden wir, was wir wann und wo und wieviel bauen, und wenn's der Firmenbilanz nicht gut tut, verweisen wir "hilflos und schulterzuckend" auf den Markt und bedienen den natürlich. 

Wird darauf hinauslaufen, dass die verbrennungsmotorisierten Lexen in Europa auslaufen, aber auf den genannten anderen Märkten auch mit neuen Modellen "fröhliche Urständ'" feiern...

 

...und nun On-Topic:

 

Lieber Oskar, ich gratuliere Dir vorab zu diesem Blind-Kauf! Ich freue mich, dass es noch Menschen gibt, die rein emotional handeln und damit unsere häufig zu "verkopfte" und abwägende Mentalität ad absurdum führen. Ich fürchte, ich muss wohl mal in die Schweiz fahren und Dich persönlich kennen lernen, Du bist mir da sehr nah'!

Ich bin mir sicher: Du wirst es nicht bereuen und wünsche Dir vorab genau den Spass, den Du Dir damit versprichst!😎👍

 

P.S.: Da Du Moderator bist, kannst Du die Elektro-Diskussion vielleicht irgendwie in den entsprechenden Thread verschieben?

 

 

 

Du unterstellst hier aber schon einiges.

Wenn ich mir aber allein schon die Realen Einkommen ansehen, als die Toyota Führung sich mit 1 Millionen € zufrieden gegeben hat zu der Zeit hatte sich der VW Chef mal eben 10 Millionen € einverleibt. 

Ich finde das sagt schon viel aus.

Wenn man dann noch schaut wie wenig dagegen ein VW Mitarbeiter bekommt hingegen zu einem der bei Toyota am Band steht.

Dann solche Unterstellungen zu bringen ist schon ein hartes Stück. 

Und ja, natürlich muss auch Toyota sehen wie sie über die Runden kommen und gewinnbringend Wirtschaften. Welch Überraschung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kürzlich einen Yaris GR als Ersatzwagen und der war richtig geil. Ich vermute, dass der GR86 in selben Liga fährt. Dann ist es ein richtig geiles Gerät! 
Glückwunsch zur Anschaffung! 👍🏼
 

Gruß

SPORTSMAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 22:07 schrieb Gufera:

Die Gerüchteküche brodelt wieder etwas mehr als auch schon. 

 

https://lexusenthusiast.com/2022/04/21/did-lexus-racing-just-tease-an-lc-f/

Nachdem Lexus auf der Nordschleife gesehen wurde, und es hörbar ein V8 Turbo war, vermute ich es wird der 4.4L BiTurbo werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich bin am Sonntag am Ring auf der GR EXPERIENCE, da hätte ich den GR86 fahren können. Da das Fahrzeug aber nicht wirklich interessant für mich ist habe ich darauf verzichtet. Vielleicht mache ich ein paar Bilder vom Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, für mich ist es unter den aktuellen Neuwagen so ziemlich das einzige interessante Derzeit.

Es ist noch ein richtiges Auto mit schönem Design und nicht einfach nur aggressiv mit größtem Girll und letzten endes einfach nur hässlich, nein hier bekommt man wirklich noch ein schönes Design geboten.

Ein sportliches Fahrzeug welches mal nicht extrem übergewichtig daher kommt wie viele andere Heute wo man direkt mindestens 100PS abziehen muss wegen dem schlechten Leistungsgewicht, nein auch das Leistungsgewicht scheint hier noch zu passen.

Bei einem 2 Tonnen Klotz kannst du von mir aus 1000PS rein packen, es wird sich trotzdem immer fahren wie ein Sack Nüsse auch mit dem ach so modernsten Fahrwerk aller Welten, es sind nun mal Gesetze der Physik.

Innenraum hat eine richtige Handbremse und kein E-gedöns, sogar noch richtige Knöpfe und nicht nur billig-China-Displays überall.

Also es ist offenbar eines der letzten richtigen Autos mit denen man noch Freude am Fahren erleben kann/darf.

Wer das nicht möchte der kann direkt Zuhause auf dem Sofa sitzen bleiben weil was anderes ist Auto fahren dann auch nicht mehr wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann ist ein Neuwagen interessant für dich? Warum fährst du einen ISF mit Speck auf den Rippen? Und ein 8 Gang Wandlergetriebe hat das Ding auch noch! Naja, dann kannst du ja auch gleich auf dem Sofa sitzen bleiben. Und nur weil ich schreibe, das der GR 86 bei mir kein wirkliches Interesse weckt so einen Blödsinn zu schreiben,  das ist typisch. Es gibt Fahrzeuge die interessant für mich sind, die haben auch ein Schaltgetriebe und gehen gut ums Eck. Aber mit dir darüber zu diskutieren wäre sinnlos. Du darfst gerne eine andere Meinung haben als z.b. ich aber du solltest Menschen mit anderer Meinung auch respektieren und nicht verunglimpfen. Ich hoffe das es hier jetzt nicht gleich wieder aus dem Ruder läuft.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb @Yoshimitsu schon irgendwie recht! Der erste 86 war toll damals, es wurden jetzt beim Neuen bestimmt die paar Kleinigkeiten optimiert, die man damals immer bemängelt hat.

Wenn Geld keine Rolex spielen würde, hätte ich auch einen im Fuhrpark. Trotzdem beweg ich im Alltag gern ein voll ausgestattetes Dickschiff mit allen Spielereien und Displays, da hab ich einfach einen gewissen technischen Anspruch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es um den Platz, ein GT86 ist was für Singles oder wenn die Kinder schon wieder aus dem Haus sind oder auch als Zweitwagen was bei mir alles nicht zutrefend ist daher ist der ISF ok für mich mit immerhin weniger Speck als ein LC500 und ich habe meinen IS200 ja auch nicht freiwillig abgegeben denn ich finde nach wie vor die nehmen sich beide nicht so viel, der eine rennt eben schneller geradeaus und der andere geht deutlich sportlicher durch die Kurven. Wenn Alternativen bekannt sind gerne her damit. Denn sonst wenn das so wäre würde ich LFA fahren.

Mal ganz unabhängig von meinen persönlichen Belangen die hier nichts zur Sache tun ist der GR86 ein tolles Auto was in der Heutigen Zeit seines gleichen Sucht.

Auch bleibt mir fraglich was jetzt dein Problem mit dem Direktschaltgetriebe vom ISF ist, gut du bist ja ein Fanboy von diesem ..wie hieß der noch, Mänsel? Wenn der nicht fahren kann sein Problem, es interessiert mich nicht und es tut hier auch nichts zur Sache.

Dass du aber auch jedesmal vom Thema ablenken musst und dich direkt angegriffen fühlst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MD-60:

.... so einen Blödsinn zu schreiben, das ist typisch

.... aber mit dir darüber zu diskutieren wäre sinnlos

.... ich hoffe das es hier jetzt nicht gleich wieder aus dem Ruder läuft

 

.... sagt wenig über Y., aber viel über den Autor selbst (der in diesem Fall die Hand am Ruder hat).

 

====================

 

Oskar, falls ich es zum Familientreffen einrichten kann, soll ich mit dem Yaris kommen zwecks GR-GR Vergleich (keine Wettfahrt :scared:)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, um beim Vergleich LC und ISF in puncto Speck zu beginnen. Auch wenn der LC etwas schwerer ist, so hat er doch das gleiche Leistungsgewicht und einige NM mehr. Zweitens habe ich nie behauptet der GR86 sei ein schlechtes Auto sondern nur das er für mich nicht von Interesse ist. Alternativen könnte ich dir viele nennen wenn du schon in der Preisklasse eines LFA wilderst. Oder habe ich dich falsch verstanden? Ich kann mit diesem Satz "Denn sonst wenn das so wäre würde ich LFA fahren" nichts anfangen. Also mit Alternativen ist das so eine Sache aber ein Lotus Exige ist für mich eine gute Alternative, wenn man das Fahrzeug auch dementsprechend  nutzen kann. Dein sogenannter Herr Mänsel, dessen Fanboy ich angeblich bin und der nicht fahren kann heißt Christian Menzel und ist Rennfahrer und Instruktor. Aber das tut hier wirklich nichts zur Sache. Da wir beide unsere Meinung hier jetzt ausgetauscht haben, sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MD-60:

... sollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen. 

 

Ja genau. Danke.

 

vor 10 Stunden schrieb Yoshimitsu:

Witzig, für mich ist es unter den aktuellen Neuwagen so ziemlich das einzige interessante Derzeit.

Es ist noch ein richtiges Auto mit schönem Design und nicht einfach nur aggressiv mit größtem Girll und letzten endes einfach nur hässlich, nein hier bekommt man wirklich noch ein schönes Design geboten.

Ein sportliches Fahrzeug welches mal nicht extrem übergewichtig daher kommt wie viele andere Heute wo man direkt mindestens 100PS abziehen muss wegen dem schlechten Leistungsgewicht, nein auch das Leistungsgewicht scheint hier noch zu passen.

Bei einem 2 Tonnen Klotz kannst du von mir aus 1000PS rein packen, es wird sich trotzdem immer fahren wie ein Sack Nüsse auch mit dem ach so modernsten Fahrwerk aller Welten, es sind nun mal Gesetze der Physik.

Innenraum hat eine richtige Handbremse und kein E-gedöns, sogar noch richtige Knöpfe und nicht nur billig-China-Displays überall.

Also es ist offenbar eines der letzten richtigen Autos mit denen man noch Freude am Fahren erleben kann/darf.

...

 

Da bin ich gleicher Meinung wie Du 😊.

 

vor 2 Stunden schrieb kroebje:

Oskar, falls ich es zum Familientreffen einrichten kann, soll ich mit dem Yaris kommen zwecks GR-GR Vergleich (keine Wettfahrt :scared:)?

 

Sehr gerne. 👍

Den GR86 werde ich dann aber immer noch am "einfahren" sein. ☺️

Es wird also sicher keine Wettfahrt... 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung