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Ladekontrollleuchte trotz neuer Lima und neuer Batterie


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Hallo Zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem Lexus IS 250.

Vor einigen Wochen hat er beim Einparken der Lexus (Die Batterie) den Geist aufgegeben.

 

Erst ging die Servo aus dann alle Elektrischen Anzeigen und am Ende stand ich und der Motor gluckerte vor sich hin.

Sofort habe ich ohne Servo oder Bremsen zu können( Nur bei vollem Krafteinsatz) das Fahrzeug zum stehen bekommen.

Warnblinker gingen aber auch schon nicht mehr an.

 

Motor habe ich aus gemacht und dann war alles TOT.

Zum glück vor dem Haus meiner Eltern.

Ich habe dann versucht mit Starthilfe das Auto anzubekommen.

 

Durch etwas Erschwernis hat das dann funktioniert.

Ich fuhr im den Block los, jedoch viel sofort auf das bei Niedriger Drehzahl auch die Beleuchtung der Instrumente gesunken ist.

Ich hielt ihn bis zu einem geeigneten Parkplatz möglichst auf Drehzahl und konnte am ende nur noch ausrollen lassen.

 

 Auto stehen lassen und den Mechaniker meines Vertrauens Konsultiert.

Dieser kam und hat die Batterie für komplett TOT erklärt.

 

Er sagte egal ob Lima oder nicht eine Batterie brauche ich sowieso.

Bin dann zum (Dreichbuschstabigen) Händler und hab mir eine Geeignete geben lassen.

Diese erschwert eingebaut da, Maße doch nicht wie angegeben genau gepasst haben.

 

Auto Sprang daraufhin problemlos an.

Und Messwerte mit Multimeter waren alle In Ordnung.

 

nach einer größeren Stecke jedoch zeigte mir die LKL wieder einen Fehler an.

 

Ich habe alle Kontakte geprüft und auf einmal merkte ich das Wieder die Verbraucher den Geist aufgegeben haben.

Mit Starthilfe bin ich zur nächst gelegenen Werkstatt getuckert.

 

Dort Hiobsbotschaft LIMA.

 

getauscht und 500 Euro ärmer / eine Instandgesetzte bekommen.

 

Werkstatt ruft mich nach dem Einbau an, und meint also die Lima funktioniert die LKL hört aber nicht auf zu leuchten.

Die kennen sich damit kaum aus und können auch nicht sonderlich viel auslesen.

 

Auf der Rückfahrt war alles Top.

Jeder Sicherung einzeln durchgegangen und kein Fehler entdecken können.

 

Zum (Dreibuchstabigen Händler) ein Check machen lassen , die sagen das gleiche Lima völlig I.O und Batterie lädt. 

Die können sich das nicht erklären.

 

Diese Verweisen auf den Händler, der leider keine Termine in den nächsten Wochen freigeben kann.

 

Was kann das denn noch sein?

Steuergerät?

 

Ist jemand diese Symptomatik bekannt?.

 

 

 

 

 

 

 

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Die kennen sich damit nicht aus?

Warst du mit dem Auto beim Zahnarzt oder was. 🤣

 

Für mich klingt das sehr nach einem Kontaktproblem.

Vielleicht ein Massekabel, Masseband und Anschlusskontakt.. irgendwo scheint da ein Kontakt mal mehr und mal weniger gut den Strom zu leiten.

Das würde auch erklären warum mal alles i.O. ist und beim fahren dann ganz plötzlich alles zusammenbricht.

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Wie sieht der Landesplanung, auch direkt an der LiMa gemessen?Zubehör Lima? Kann die überholte LiMa trotzdem defekt sein.

Ich habe persönlich mal am Avensis T22 Diesel erlebt, nach komplete Kabelbaum Prüfung, entschloss ich mir noch eine andere LiMa einbauen, bei dem Aufwand muss noch die Antribswelle rechts ausbauen sonst kriegt man die LiMa nicht raus, das war eine Aktion, andere eingebaut und siehe da Kontrollampe ist aus.

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Ja das leidige Thema mit den Zubehör.

Bei manchen Fahrzeugen muss man leider eine Namenhafte einbauen da die Elektrik nicht mit den Zubehör klar kommt. Sie werden von Steuergerät nicht erkannt . Häufig schon gehabt bei Ford oder bei den Franzosen .

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Super danke euch für die raschen Reaktionen 😄 ich werde nach meiner Quarantäne mal die Kontakte noch alle selber Prüfen. Ich selber habe an der Lima nichts gemessen, aber werde ich mal auch überprüfen.

ich halte euch auf dem laufendem

 

 

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Keilriemen hat glaub ich aber niemand geprüft , zumindest hat davon niemand was gesagt. Bin um ehrlich zu sein davon ausgegangen dass, es automatisch beim Wechsel geprüft werden muss. ich mach mich mal schlau bei der mir vorher unbekannten Werkstatt.

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