Meximilien Geschrieben 15. April 2022 Share Geschrieben 15. April 2022 Morgen, wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen hat mit Spurverbreiterung oder Felgen mit Anderer Einprägtiefe beim IS 300h. Habe aktuell ein Nettes Angebot für Hübsche neue Felgen Maße passen alle außer der ET, die ist 50 anstatt 45. Krieg man da Schwierigkeiten mit den Radkästen oder passt das alles, Eintragen werd ich dann ja eh auch noch müssen da vermutlich die ABE vom Hersteller wo keine Autospezifikationen vorgegeben sind wird Vermutlich nicht reichen. Grüße Mex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. April 2022 Share Geschrieben 15. April 2022 50 ist nochmals 5mm weiter rein. Das könnte eng werden bei den Bremsen, da die originalen Felgen mit ET45 schon meist knapp sind. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GAST-123 Geschrieben 15. April 2022 Share Geschrieben 15. April 2022 Wie @Boergy schon geschrieben hat braucht man schon einen gewissen Abstand zur Bremse, da ansonsten der TÜV keinen Segen gibt. Haben die Felgen irgendwelche Papiere? Du schreibst die Felgen hätten eine ABE ohne Spezifikation, so etwas gibt es nicht! In der heutigen Zeit ist es mehr als schwierig etwas ohne gültige Dokumente einzutragen. Ohne näheres über die Felgen zu wissen ist eine Aussage allerdings dasselbe wie in einer Glaskugel zu lesen. Ob die Felgen mit dieser ET abgesehen von einer TÜV Abnahme passen kannst du aber auch selbst feststellen indem du mit dem Zollstock oder ähnlichem arbeitest. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. April 2022 Share Geschrieben 16. April 2022 Vielleicht mit Spurplatten kombinieren, damit man wieder von der Bremse weg kommt und den Radkasten schön ausfüllt, außer die Felgen sind merklich breiter. Nicht nur der Bremssattel kann zum Problem werden, auch das Federbein, wenn die Felge streift. Da gibts ein paar Sachen zu beachten! Die Möglichkeit mal die Felgen zu montieren hast du nicht? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 16. April 2022 Share Geschrieben 16. April 2022 In einem Fall hatte ich Probleme mit geklammerten inneren Wuchtgewichten innen, die an einem Gelenkkopf streiften. Abhilfe: Klebegewichte. In einem anderen Fall hatte ich mit den innen geklebten äußeren Wuchtgewichten Probleme, die am Bremssattel streiften. Abhilfe: Ultradünne Klebegewichte. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 16. April 2022 Share Geschrieben 16. April 2022 Normal 5mm zu Bremssattel und Fahrwerksteilen. Bei schwimmenden Sätteln mit neuen Belägen. Karosserie voll eingefedert 10mm. So hats gern der Tüv. Bei festen Sätteln kann's auch bisschen weniger sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meximilien Geschrieben 17. Mai 2022 Autor Share Geschrieben 17. Mai 2022 Ist jetzt an was anderem leider Gescheitert. Hätte auch so oder so Testweise eine mal Aufgeschnallt vor dem Kaufen. (Wären Gebrauchte Borbett Felgen gewesen) Danke für die ganzen Hinweise an welche Stellen man gucken soll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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