Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS 400 kaufen in der USA


berlinclassiccars

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich suche einen LS 400 der letzten Baureihe. 

Leider ist das Angebot auf mobile recht übersichtlich. Ich überlege in der USA zu suchen bzw. suchen zu lassen. 

Wer hat einen Tipp bzw. Erfahrungen damit? 

Der reine Kaufpreis soll zwischen 5000-10.000 € sein. 

 

Viele Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Dirk,

momentan spuckt die Suche bei mobile.de zirka zehn Exemplare aus, je nachdem, ob Du die aus Osteuropa mitzählst. Das ist für den LS400 (UZF20 ab 95) nicht wenig; oder suchst Du gar erst ab dem letzten facelift (8/97)?. Es gab Phasen, in denen nur zwei oder drei im Angebot waren. Obwohl der LS kein großes Publikum hat, haben die Preise seit zwei, drei Jahren sogar angezogen.

Oder wieviele LS400 aus fünf Baujahren erwartest Du? 50?

 

Sowohl der grüne Steinfelder als auch der silberne Spanier (nachlackierte Fahrertür?) stellen recht genau das dar, was Du derzeit zum aufgrufenen Preis verlangen kannst und wirken keinesfalls abschreckend. Der etwas ältere cremefarbene Lüdenscheider scheint mit sachkundiger Hand gepflegt und dezent modifiziert zu sein. Das zusätzliche Wurzelholzdekor gab's als orig. Nachrüstsatz aus Japan zu kaufen und hätte eigentlich jedem LS gut gestanden. Sehr selten. - Diese Worte ersetzen nicht den sachkundigen Blick aus der Nähe.

 

Darum meine ich: Obwohl das Angebot übersichtlich ist, wie Du schreibst, kann es dennoch sein, dass genau das für Dich passende Auto dabei ist.

 

Ich hab selbst schon einen Wagen aus den USA importiert (keinen Lexus), zuletzt einen Toyota aus Japan (mit Hilfe eines Agenten). Es gäb viel zu erzählen.

Kurzfassung (RHD-Willigkeit vorausgesetzt): Gute gebrauchte japanische Autos importiert man aus Japan.

Es gibt zu viele Bondo-Blender in ol' Trump's country.

 

Und wenn das Fahrzeug für nur 6.000 EU erworben werden kann, egal ob in Nordamerika (Kanada nicht vergessen!!) oder in Japan, dann wird es letztlich für 12.000 in Deiner Garage stehen. Mindestens, je nach Umfang des Wartungs- und Reparaturstaus. Ich setze voraus, dass Du qualifiziert Hand anlegen kannst und technisch gut ausgerüstet bist.

 

Für seltene Youngtimer (mit nicht immer einfach zu beschaffenden Ersatzteilen) gilt das gleiche wie für Oldtimer:

Der teurere Kauf ist meist der billigere. Gerade wer auf Budget kauft, sollte sich nix schönrechnen.

 

Gruß, Jens

bearbeitet von kroebje
Ergänzifikation
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens , vielen Dank für deine Antwort! 

 

Es steht ein mk4 aus Japan in der Nähe von Hamburg für 20.900€, der gefällt mir sehr gut(bei mobile). Bin nur unsicher ob der Preis ok ist. Ich möchte auf jeden Fall einen mk4 mit Schiebedach in Silber, Gold od. Creme und da dachte ich das ich in den USA mehr Auswahl hätte. Japanimport wäre auch cool. Vielleicht hast du ja einen Tipp für einen seriösen Agenten der für mich dort etwas aufstöbern kann? 

 

Grüße 

Dirk 

Hier der Link vom CELSIOR:

 

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Lexus LS 400 (Toyota Celsior)
Erstzulassung: 09/1999 Kilometerstand: 49.500 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 209 kW (284 PS) 
Preis: 20.990 €

https://link.mobile.de?link=https%3A%2F%2Fsuchen.mobile.de%2Ffahrzeuge%2Fdetails.html%3Fid%3D341800934%26utm_source%3DsharedAd%26utm_medium%3Dandroid%26utm_campaign%3DDynamicLinkApp&apn=de.mobile.android.app&amv=690&st=Lexus LS 400 (Toyota Celsior)&sd=Erstzulassung%3A 09%2F1999 Kilometerstand%3A 49.500 km Kraftstoffart%3A Benzin Leistung%3A 209 kW (284 PS) &si=https%3A%2F%2Fimg.classistatic.de%2Fapi%2Fv1%2Fmo-prod%2Fimages%2F36%2F369b90dd-8101-4a37-af87-24a94f9ce675%3Frule%3Dmo-640.jpg&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dacht ich mir schon, dass Dir der weiße Oststeinbeker aufgefallen ist. Der ist sensationell! Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre DAS meiner.

 

Klick mal hier. Lies nur die erste Seite, den Rest später. Der Betrieb in Oststeinbek (Herr Fleck) war genau mein Agent. Zusammen mit ihm hab ich ein Dreivierteljahr gesucht, bis ich den Wagen gefunden hatte, der in meinem Thema geschrieben ist. Herr Fleck hat mir ein halbes Dutzend Vorschläge gemacht, direkt aus japanischen Auktionen, da muss man anhand magerer Informationen sehr schnell reagieren. Ich wollte partout keinen mit Schiebedach. Der LS400 hat nach oben nicht viel Luft, und ich bin sehr groß gewachsen.

 

Na egal. Der für 20.900 Angebotene ist nochmal deutlich besser erhalten als meiner - und das will schon was heißen! Ich vermute, im Gegensatz zu meinem hat er die meiste Zeit in einer Garage verbracht. Er hat die japanische C spec (klick), also die höchste, incl. weißer Spritzlappen, Holzpaket, Leder, güldener Beschriftung. Mehr geht bei der Kiste nicht. Und er hat das ultraseltene Lidar-System (ok, das ist kein Kriterium - aber er hat es eben).

 

Die Bilder sprechen für sich. Ich bin sicher, dass der Wagen in echt genauso gut dasteht. Herr Fleck hat einen begnadeten Aufbereiter. In dem Wagen stecken zwei Tage Handarbeit allein für Lack und Interieur. Das Leder duftet schon vom Angucken (auch wenn ich persönlich eher auf die Schurwolle steh), und man sieht das Holzfurnier funkeln. Der Fußmattenflor ist weich und hoch, viel schöner als die europäische Kurzhaarware von Lexus. Jede Matte wiegt zwei kilogramm.

 

Der einzige Makel, den ich auf den Bildern erkenne, ist an der Stoßstangenverkleidung vorne links, ein größerer Kratzer, und eine abgebrochene Ecke:

grafik.thumb.png.13a4e93778c1d41fe37baa88f55c46cb.png

Das tut dem Wagen insgesamt aber keinen Schaden. Ein versierter Lackierer und Karosseriebauer mit GFK-Übung kriegt das hin.

 

Das Gute ist, dass Du ganz gemütlich nach Oststeinbek fahren kannst, um Dir den Wagen anzuschauen. Herr Fleck ist zwar hanseatisch wortkarg, aber zuverlässig, kein Halodri. Manchmal lässt er sich mit Zusagen und Antworten etwas bitten, aber das gehört zu Geschäft. Des weiteren brauchst Du Dir keinen Kopf mehr zu machen über mögliche Transportrisiken und Umbaumaßnahmen und §21 Vollgutachten - und all den Mist. Das ist alles schon erledigt.

 

Bei Gebrauchtkäufen ist freilich immer die Servicehistorie wichtig (meiner hatte keine). Bei Deinem scheint sie vorzuliegen, aber ob sie Dir was nutzt .... keine Ahnung. Wichtig ist zu erkennen, wann der Wagen zuletzt neue Bremsflüssigkeit, neues Getriebeöl und einen frischen Steuerriemen erhalten hat. Wenn die Sachen allesamt - oder eine davon - alt sind, würde ich den Wagen dennoch kaufen, aber eben Geld bereit halten für solche Wartungsarbeiten.

 

20.900 - zu viel?

Wenn Deine Obergrenze 12 oder 15 tausend sind, ja.

Ansonsten finde ich: nein. Wir reden über ein Hobby, für das man Geld übrig haben muss; über einen Wagen wie eine Perle, extrem wenig Kilometer, letzte Baumonate, absolute Vollausstattung, extrem sauber. Meiner hat knapp 15 gekostet, aber inklusive vieler Wartungkosten und Material (all die oben genannten Dinge, Zündkerzen, Scheibenwischer usw.), Lackierarbeiten.

 

Angucken kost nüscht.

 

Halt uns auf dem laufenden. Für weiterführende Details kannst Du mir eine interne Nachricht zukommen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betrieb in Oststeinbek unterstützt also bei eigenen Importbemühungen, hat gute Kontakte in Japan. Aber er bietet hauptsächlich schon fertig zubereitete Fahrzeuge an. Falls 20.900 doch ein bissl too much sind, gibt es in Oststeinbek momentan sogar eine Alternative:

https://home.mobile.de/AUTOMOBILEOSTSTEINBEK#des_334781042

 

Den würde ich absolut in Betracht ziehen, ist ein 97er, hat noch das "amerikanischere" Gesicht. 6000 Euro weniger, das ist ein Wort! Gesamtzustand genauso perfekt wie der des 99ers, noch weniger Kilometer, genauso exklusiv mit seinen Peilstäben und den echten Schurwollbezügen. Der Motor hat nicht das VVTi-System, was ihn noch einen Tick ruhiger macht (außerdem ist er, im Gegensatz zum VVTi, ein Freiläufer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb uslex:

.... Das es so ein Angebot überhaupt noch gibt, unglaublich ....

 

Für Amerika und Europa, ja, unglaublich. - Obwohl ich von einem LS400 Bj. 2000 in perlweißmetallic weiß, deutsche Erstauslieferung, 60.000 km gelaufen. Steht im Fränkischen.

 

Aber in Japan gibt's noch viele von den gut erhaltenen aus jener Zeit. Dies ist nur ein klitzekleiner Ausschnitt: Klick!

Wie gesagt, die meisten laufen über digitale Auktionen, das geht zu wie auf dem Hamburger Fischmarkt. Auf den Auktionen ist also die Auswahl größer und sind die Preise niedriger, wenn man Glück hat und schnellentschlossen ist. Bloß kommt man da ohne Lizenz nicht so einfach ran.

 

Nachklapp:

Über Oststeinbek importierte Wagen finden sich mittlerweile auch aus privater Hand im Angebot. Momentan sehe ich diese: Klick und Klack, bei denen ich mir ziemlich sicher bin, sie vor geraumer Zeit im Oststeinbeker Katalog gesehen zu haben. Ein Crown Majesta wär übrigens eine feine Alternative. Gleicher Antriebsstrang, ab 98 sogar mit dem 3UZ-Motor. Die JDM-Szene tut manchmal welche verhackstücken:

 

 

bearbeitet von kroebje
Nachklapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde beide in Betracht ziehen. 

Das Geld für den neuen Wagen kommt aus dem Erbe meiner Eltern. Das möchte ich keine Kompromisse eingehen. Der mk4 kickt mich aber schon sehr, mit ESP und 5 Gang. Vielleicht kann der Händler ja die Sitze tauschen. Ich hatte noch nie ein Auto mit beigen Vollleder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort entlang .... https://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/forum/94-biete-fahrzeug/ .... Neues Thema erstellen.

Preisangabe ist Pflicht, fest oder verhandelbar.

 

Sitze tauschen? Wieso? Wegen Leder / Wolle? Das schaut nicht gut aus, weil auch die Türverkleidungen unterschiedliche Bezüge haben. Außerdem hat der Mk.4 hinten eine Mittelkopfstütze, der Mk.3 nicht. Und die Ledersitze haben eine Heizung, die man bei Wollbezügen nicht bekommt (und auch nicht braucht), also extra Kabel und Knöpfe.

 

Bei meiner Auswahl war mir wichtig, dass der Wagen manche Dinge ausdrücklich nicht hat: Schiebedach, Leder, Touch-Navi, Luftfederung. - Nun, die Luftfederung hat er, aber solange sie hält, ist das kein Nachteil. Außerdem ist der Komfortgewinn gegenüber der Stahlfederung wirklich spürbar.

 

Ein Extra hatte ich vergessen zu erwähnen: Die top notch exec hyper spec hat in der Rückscheibe elektrische Gardinen statt der kiezigen Fickfolie.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne alle LS 400 Serien aus eigener Erfahrung, daher würde ich doch dringend zum Mk. 4

ab 1998 raten, weil der erst die wahre Klasse des LS 400 zu Tage brachte : durch die 5-Gang-Automatik und die Vvt-i Nockenwellensteuerung hat er die Lahmheit von unten raus verloren und fährt sich so flott, wie man das von 286 PS erwarten kann. Außerdem hat er gutes Xenonlicht gg. H4 beim Mk.3

Da Du ja schreibst, dass Du den Wagen als Liebhaberfahrzeug fahren willst und ihn sicher "ewig lange" behalten  wirst (mit H-Kennzeichen später), würde ich den Mehrpreis dafür bezahlen. Dazu kommt die Schwierigkeit der Ersatzteilbeschaffung schon beim Mk.4 zum Tragen, bei den älteren Modelln dürfte dies noch schlimmer sein ?

Bezüglich der LuFe hat unser Member "Techi-Tom" sehr gute Möglichkeiten , etwaigen  teuren Reparaturen vorzubeugen, er würde Dich bestimmt beraten.

Ich persönlich habe immer die Stahlfederung vorgzogen, deswegen sogar einmal zwei Wagen gegeneinander ausgetauscht, da die leichte Neigung zum Dröhnen je nach Reifenfabrikat und Fahrbahn bei der Stahlvariante weniger ausgeprägt ist. Ich muss dazu allerdings sagen, dass ich ein außergewöhnlich gutes Gehör habe, so mancher LS -Fahrer hat das noch nie wahrgenommen, obwohl es mir auch von ehrlichen (!!) Lexuswerkstätten durchaus bestätigt wurde. Nobody/Nocar is perfect...

 

Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb RodLex:

.... Außerdem hat er gutes Xenonlicht gg. H4 beim Mk.3 ....

 

Das ist korrekt für europäische Modelle. Gilt für umgebaute RHD-LHD-Japaner nicht.

 

Ob die weiße Perle auf H4 oder LED umgerüstet ist, kann ich nicht erkennen. Aber ein guter H4-Umbau ist völlig ok. Meinen hab ich auf LED umrüsten lassen (Hella), was erstens teurer ist und zweitens schlechteres Abblendlicht macht, weil der asymmetrische Keil am rechten Fahrbahnrand fehlt. Dafür bräuchte es bauliche Voraussetzungen, die der Scheinwerfer nicht bietet, ich hab da extra bei Hella nachgebohrt. Xenonumrüstung (falls Werksteile noch verfügbar) ist noch teurer und braucht zusätzlich Funzelsprunzler.

 

Das Fernlicht macht sowieso der gute alte Glühfaden. Insgesamt hab ich ne recht bunte Mischung (keine Absicht, ist halt so):

grafik.png.f2bec46f1352f76925bd72bdc676361b.png

 

Wenn ich mich mit dem heutigen Wissen entscheiden müsste, würde ich H4 wählen. Fahr sowieso kaum nachts.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo, 

 

ich bin nicht zu dem Händler nach Oststeinbeck gefahren, sondern habe direkt in Japan über die Seite BE FORWARD mir einen 2000' celsior gekauft, mit Teppich, Stoff usw. Für c&f Bremerhaven, ca. 6600€, 188.000 km, in Creme, ohne Schiebedach 

Dazu kommen noch Kosten für die deutsche Zulassung, Einfuhr usw. 

Mein Frage:

Wer hat schon mal in Japan zugeschlagen und kann seine Erfahrungen teilen. 

Viele Grüße 

Dirk 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kroebje hat schon mal in Japan zugeschlagen und kann sicher seine Erfahrungen mit dir teilen. Teilweise ist es eh schon lesbar in seinem Projektthread. Hast du dir den schonmal angeschaut?

 

Am 17.4.2022 um 18:14 schrieb kroebje:

Ich hab selbst schon einen Wagen aus den USA importiert (keinen Lexus), zuletzt einen Toyota aus Japan (mit Hilfe eines Agenten). Es gäb viel zu erzählen.

 

 

 

Hab da noch ne Frage und hoffe, dass du meine Neugier befriedigen kannst:

 

Am 17.4.2022 um 18:14 schrieb kroebje:

Und wenn das Fahrzeug für nur 6.000 EU erworben werden kann, egal ob in Nordamerika (Kanada nicht vergessen!!) oder in Japan, dann wird es letztlich für 12.000 in Deiner Garage stehen. Mindestens, je nach Umfang des Wartungs- und Reparaturstaus.

 

Wenn das so hinkommt, dass inkl. Import, Zoll, Steuer, Umrüstungen etc. 12tsd draus werden, warum bist du dann das Risiko eingegangen, ein dir unbekanntes Auto "blind" in Japan zu kaufen (RHD vs. LHD lass ich mal weg, es gibt scheinbar doch viele Menschen, denen es völlig egal ist)? Ich frage das, weil bspw. aktuell auch zwei vergleichbare LS in D bei Mobile drin stehen....und das viel günstiger... Und wenn man den Markt n bissel beobachtet: Ab und an tauchen sogar noch bessere (weniger Laufleistung) LS auf, die dann um die 10tsd kosten...

 

🖐️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, einen aus dieser Auswahl? Klick!

 

Na, jedenfalls hast Du mein Schulterklopfen für das mutige Vorschussvertrauen! Aber ok, das muss man einfach haben. Nicht nur in den Wagen, sondern in alle Abläufe und Beteiligten.

 

Unterm Strich werden dann wohl gute 10.000 Euro stehen, falls nix Unvorhergesehenes dazwischenkommt. Mit Unvorhergesehenem meine ich in erster Linie Transportschäden und akut nötige Reparaturen und Wartungsarbeiten. Die Autos, die auf diese Weise aus dem Schiffsbauch rollen, haben üblicherweise keine soeben erfolgte Jahresinspektion bekommen. Allgemein gilt (wie auch für Nicht-Importe), dass irgendwann Betriebsflüssigkeiten, Zahn- und Keilriemen, Wapu, Zündkerzen, Motorhaubenheber fällig sind. Das kann bei so einem Wagen durchaus alles anfallen.

Vermutlich hat er auch Luftfederung (= UCF21. UCF20 = Stahlfederung).

 

Dass der Wagen bei der Laufleistung ein Schnäppchen ist, würde ich jetzt nicht behaupten. Aber auf jeden Fall ist er ein Exot.

Meiner hat 6.100 gekostet (Kauf + Gebühr + Verschiffung), hat aber nur 41.000 km gefahren, und ich hatte immerhin eine kommentierte Fotodokumentation (die freilich manches verschwiegen hat). Im Kern sprechen wir von einem Blindkauf, es sei denn, Du hast viel mehr Info zu dem Wagen als ich annehme.

 

Weitere Fragen:

  • Der Transport innerhalb Japans zum Hafen ist inkludiert?
  • Für die Zulassung in D brauchst Du den Kaufvertrag und das Exportzertifikat, das so ausschaut und fast nur japanisch verfasst ist:
    image.thumb.png.00b1bc6c4531a5644d1c6ccde04334a6.png
  • Transport versichert? Vermutlich ja. Aber ich würde nicht mal davon träumen, irgend einen Schaden, den Du bei der Inempfangnahme feststellst, erstattet zu bekommen. Das klappt in 100 Jahren nicht. (Hat bei mir auch nicht geklappt.) Der Wagen geht durch zehn Hände, und allenfalls die japanischen sind pflegsam. Mitunter wechseln die gebrauchten Autos in Korea oder Saudi-Arabien die Schiffe.
  • Der Wagen wird wahrscheinlich mit total erschöpfter Batterie vom Schiff kommen. Du solltest bei der Abholung eine Ersatzbatterie in der Hosentasche haben.
  • Zur Auslösung des Wagens aus dem Zoll kann ich nix sagen. Den Schritt hat der Agent für mich übernommen. Du musst jedenfalls den Partner-Importeur genannt bekommen, mit dem beforward zusammenarbeitet. Du kannst nicht einfach zum Zöllner an den großen Zaun treten und sagen: "Der da hinten müsste es sein."
  • Ich würde nicht davon ausgehen, den Wagen auf eigener Achse von HB nach B bewegen zu können, auch nicht mit Kurzzeitkennzeichen. Du weißt nicht, ob er vom Schiff weg verkehrssicher ist. Bring a trailer!
  • Du musst die Scheinwerfer umrüsten und eine Nebelschlussleuchte einbauen (lassen). Danach geht's zur Kfz-Einzelabnahme nach §21:
    https://www.tuvsud.com/de-de/branchen/mobilitaet-und-automotive/import-und-zulassung/paragraph-21-gutachten
    Dafür müsstest Du vielleicht 300 Euro bezahlen, kommt drauf an.
  • Insgesamt ist die Sache schwieriger als bei mir, weil ich den Agenten als zentralen Ansprechpartner hatte.
  • Sorge und Ungeduld. - Hier spielt unsere Psyche mit rein. Ich bin ein Typ, der lieber dreimal fragt und sich seine eigene Sorgenspirale dreht. Wo ist die Scheißkarre jetzt? Hockt die Luftfederung schon am Boden? Was, wenn die Schiffsdeppen mit der Starthilfe das Steuergerät killen? Ist das versichert .... Oh Gott, warum hab ich nur nicht den Golf Variant von Frau Maier nebenan gekauft? .... Sowas eben. - Genau das darf Dir nicht passieren. Keep cool, vor August wirst Du den Wagen eh nicht zu sehen kriegen. In der Zwischenzeit solltest Du vergessen, dass Du ihn überhaupt gekauft hast. Wäre gut, wenn Du ein solcher Typ bist.

Wie gesagt, unseren Exotenkitzel lassen wir uns was kosten. Es muss nur angemessen bleiben. Und project hopping ist tabu. Wenn wir nach 12 Monaten die Lust verlieren und versuchen, unsere cremefarbenen Schlitten abzustoßen, dann werden wir den wahren Sinn des Wortes Wertverlust erfahren.

 

Aber: Herzliche Gratulation im kleiner Runde! Naja, was heißt klein? Ist alles relativ. Einschließlich meinem weiß ich jetzt schon von fünf weißen RHD Celsioren, die auf D'lands Straßen unterwegs sind. Deiner wird Nummer sechs. 🙋‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe doch tatsächlich einen UCF31 gekauft😂. Es war schon spät in der Nacht... 

Na ja ich nehme es sportlich und als Erfahrung sammeln.

Ist mir irgendwie peinlich aber der LS 430 ist ja auch kein schlechtes Kfz.😊

Hoffentlich werde ich nicht zum Gespött der Lexus Kommune🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachklapp:

 

Hier ein Link in meine Fuhrpark-Dokumentation, der Celsior ist auch dabei - mit allen tränenreichen Kosten:

https://www.spritmonitor.de/de/user/kroebje.html

 

Ich wollte noch wissen, inwieweit Du selbst schrauben kannst und Ausrüstung hast.

Und was Du als Erstfahrzeug hast, da Du ja den IS abstoßen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ihr es glaubt oder nicht ich habe doch tatsächlich einen UCF31 gekauft😂. Es war schon spät in der Nacht... 

Na ja ich nehme es sportlich und als Erfahrung sammeln.

Ist mir irgendwie peinlich aber der LS 430 ist ja auch kein schlechtes Kfz.😊

Hoffentlich werde ich nicht zum Gespött der Lexus Kommune🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb berlinclassiccars:

.... einen UCF31 gekauft😂. Es war schon spät in der Nacht... 

.... Ist mir irgendwie peinlich aber der LS 430 ist ja auch kein schlechtes Kfz.😊

 

Einen frühen 430er? Diesen fetten Karpfen?! Joh, wär mir auch peinl ....

Einzige Entschuldigung: Späte Nachstunde, die dritte Flasche Rotwein - oder war's die vierte?

 

Nee, Quatsch. Ist ok. Einen oder zwei RHD-430er haben wir sogar schon im Form, aber ich glaub, die sind aus GB.

 

Alles gut. Und viel Vorfreude!!

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb berlinclassiccars:

Der 430 ist dann auch das modernere Fahrzeug, hat aber wohl nicht so ein gutes Standing in der Szene. 

 

In der automobilen Welt bedeutet jünger tatsächlich meist moderner, das ist keine Offenbarung. Gert RodLex kennt viele 400 und 430 und kann Erfahrungen beisteuern.

Das Szenebild kann ich nicht beurteilen, ist wohl Ansichtssache. Es gab mal eine Phase, in der ältere LS in pikanten Kreisen eine gewisse Rolle spielten (ohne an MB / AMG heranzukommen), aber ich hab den Eindruck, dass jetzt wieder mehr Seriosität und Enthusiasmus gelten.

 

Fakt ist, dass der LS400 den Nimbus des qualitativen Überfliegers hat. Der Erstling musste perfekt sein, um den Einstieg in die Weltgeschichte zu meistern. Dieser Nimbus ist von Generation zu Generation verblasst. Der 400 rutscht gerade deutlich in die Youngtimer-/Collector-Ecke (die Preise ziehen auf moderatem Niveau an), wo der 430 noch nicht angekommen ist. Dass es der 430 einmal leichter haben wird, glaube ich nicht, weil von ihm in Deutschland viel weniger Exemplare zugelassen wurden als vom 400. Sogar die mobile-Suche spuckt - unbeachtet der Anbieterherkunft - mehr Exemplare vom 400 aus als vom jüngeren 430 (17:14).

 

Aber hier geht es um konkrete Autos. Wenn Du beim 400 auf spätes Baujahr geachtet hast, hätte ich gedacht, dass Du das auch beim 430 tun würdest. Das facelift ab 2004 lässt ihn optisch weniger kaulquappig dastehen, und das Getriebe hat 6 Gänge statt 5.

 

Egal, der Würfel ist gefallen. Da Du finanziell nicht mit dem Rücken an der Wand stehst, lässt sich mancher Schlag abmildern. Jedenfalls find ich's cool, dass Du die verschärfte Variante des Eigenimports durchziehst. Meine geschilderten Erfahrungen wirst Du bestimmt durch eigene ergänzen können. Darauf bin ich wirklich sehr gespannt. Ich hoffe, Du wirst ausführlich und unterhaltsam berichten. Und dass das Abenteuer ein erfreuliches Ende nimmt! :driving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung