Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RC-F elektrischer Spoiler fährt nicht 100% ein


Einweg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein knappes Jahr fahre ich jetzt RC-F und nach den ersten 10k Kilometer bin ich immer noch begeistert. Die Entscheidung damals für den RC-F und gegen den 200t war definitiv die richtige.  

 

Hier und da gibt es ein paar Kleinigkeiten die mich stören aber nix wildes. Nur der elektrische Spoiler macht mich manchmal verrückt. Diese Automatik, dass er im manuell ausgefahrenen Zustand bei der Überschreitung von glaub 70 km/h wieder einfährt, wenn man wieder langsamer wird, ist schon irgendwie blöd gelöst. Ihn Dauerhaft ausgefahren zu lassen per Einstellung im Menü ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Automatisch einfahren, nachdem man geparkt hat, macht er auch nicht. 

 

Neuerdings bleibt er aber zusätzlich immer "stecken". Ich hab das in einem Video mal festgehalten. Er fährt nicht 100% runter und ich muss mit der hand nachhelfen. Ein wenig Silikonspray hat nix bewirkt. Am Anfang trat es nur auf wenn es lange trocken war.  

 

Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Meint ihr die Motoren sind durch? Ich weiß nicht, ob ich mal direkt zu Lexus soll. Garantie hätte ich noch 3 Jahre aber ich weiß nicht, ob die dieses "Problem" abdeckt. Im englischen Forum habe ich nur von elektrischen Spoilern gelesen, die gar nicht mehr funktionierten. Das ist hier zum glück nicht er Fall.    

 

 

Spoiler gap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Rede doch einfach einmal mit dem Händler, ob es von der Garantie abgedeckt wird. Ich weiß ja nicht welche Garantie du hast aber fragen kostet nichts. Oder du legst selbst Hand an. Die Verkleidung abzubauen ist kein Hexenwerk und dauert 5 Minuten. Der Mechanismus arbeitet mit Luft. Ich würde die Schläuche auf korrekten Sitz oder Verschleiß kontrollieren und den Mechanismus von innen schmieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich würde auf jedenfall dieses der Lexus Werkstatt zeigen ,wenn du Garantie noch hast umso besser. Ich meine für mein geschmack stimmen die Spalltmasse auch nicht vorne und hinten. 

 

@MD-60 bist du sicher das es mit Luft geht, das ist doch elektrisch. Die Schläuche sind doch für das Regenwasser da?🤨

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RC F blue:

 

 

@MD-60 bist du sicher das es mit Luft geht, das ist doch elektrisch. Die Schläuche sind doch für das Regenwasser da?🤨

 

 

Nach meinem Wissen arbeitet der Mechanismus mit Druck. Ich hatte die Verkleidung schon mal demontiert, das ist zwar schon eine Weile her aber wenn ich mich richtig erinnere sind die Schläuche nicht für das Regenwasser. Wie geschrieben, die Verkleidung im Kofferraumdeckel zu entfernen dauert nur einige Minuten und man kann die Schläuche kontrollieren. Ich kann nicht mehr nachschauen, da der RCF nicht mehr vor Ort ist. Es kann aber auch durchaus sein, das ich da etwas verkehrtes in Erinnerung habe. Aber zwecks Kontrolle muss die Verkleidung abgebaut werden und man sieht genau was Phase ist.

bearbeitet von MD-60
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung