Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Gerüchte, Erlkönige, Ankündigungen


kroebje

Recommended Posts


Das ist wieder Mal ein typisches Beispiel von "guter Kommunikation" zwischen den Admins in UK und uns in Germany.

 

Wir wurden von nichts informiert.

 

Eigentlich sollte ich hinschmeißen und die Admins in UK künftig alles selber machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss schon wieder auf C&D verweisen:

https://www.caranddriver.com/reviews/a39872713/2023-lexus-rz450e-preview-drive/

 

Betont werden der reine Frontantrieb, das bügelförmige extrem direkte Lenkinstrument und das nicht-regenerative Bremsen. Die ersten Fahrschilderungen von auf gezielt Untersteuern auslösender Rutsch-Fahrbahn klingen lobend. Lexus scheint hier einige Dinge anders zu machen - auch anders als der verwandte bz4x.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2022 um 22:40 schrieb kroebje:

Ich muss schon wieder auf C&D verweisen:

https://www.caranddriver.com/reviews/a39872713/2023-lexus-rz450e-preview-drive/

 

Betont werden der reine Frontantrieb, das bügelförmige extrem direkte Lenkinstrument und das nicht-regenerative Bremsen. Die ersten Fahrschilderungen von auf gezielt Untersteuern auslösender Rutsch-Fahrbahn klingen lobend. Lexus scheint hier einige Dinge anders zu machen - auch anders als der verwandte bz4x.

 

Das nicht-oder-wenig-regenerative Bremsen haben sie dem "normalen Fahrgefühl" geopfert. Damit natürlich auch die Reichweite beschnitten. Leider. Aber ggf. wird sowas später als Software-Update möglich sein. Die 6,6kW Ladeeinheit für AC ist etwas mau, 150 kW DC sind ok. 

 

65,6kWh Akku - da vermute ich, dass etwas 58-60 maximal nutzbar sein werden, Lexus ist da ja eher sehr vorsichtig. 

Positioniert ist es zwischen NX und RX, da gehe ich mal davon aus, dass er locker bei 25kWh/100km liegen wird. Heißt dann, (unrealistischerweise von 100-0%) ein Maximum von 230km. (bei Tempi bis max. 120-130km/h). Ein kleiner Reise-SUV wird das dann leider nicht.

 

Freu mich drauf, wenn sowas mal nach Deutschland kommt und man Probefahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gufera:

Die wollen halt auf keinen Fall die Garantie der Batterie gefährden (10 Jahre oder 1‘000000 km und danach noch mind. 90% Restkapazität)…

 

Nachvollziehbar - zum Teil, denn: Akkus haben ja auch eine zeitliche Alterung.

 

Bei den Batterien wird es aber so sein: ob du 200.000, 300.000, 500.000 km oder 3, 5, 7, 10 Jahre Garantie gibst, die Batterien werden vermutlich alle tendenziell so lange halten. Von daher ist die Garantie nur ein geringes Risiko.

 

Find ich gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, häufiges Schnellladen und das Ausnutzen der vollen Batteriekapazität (weniger als 10% und mehr als 80% SoC)  hat mehr Einfluss auf die Haltbarkeit der Batterie. 

Ich vermute auch dass Lexus bei der anfänglichen Freigabe der Batteriekapazität relativ konservativ ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2022 um 09:22 schrieb Lexington:

 

 

65,6kWh Akku - da vermute ich, dass etwas 58-60 maximal nutzbar sein werden, Lexus ist da ja eher sehr vorsichtig. 

Positioniert ist es zwischen NX und RX, da gehe ich mal davon aus, dass er locker bei 25kWh/100km liegen wird. Heißt dann, (unrealistischerweise von 100-0%) ein Maximum von 230km. (bei Tempi bis max. 120-130km/h). Ein kleiner Reise-SUV wird das dann leider nicht.

 

 

Das könnte etwa hinhauen, wenn er etwa gleich effizient unterwegs ist, wie der NX450h+. 

 

Der hat ja einen 18.1 kWh Akku, und soll damit laut Lexus ca. 64km weit kommen, und soweit ich bis jetzt lesen konnte, soll er diese Reichweite auch tatsächlich in der Praxis schaffen.

 

Das wären dann bei dem 65,6 kWh Akku des RZ rund 232 km. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung