Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorbesteller oder besser gesagt "Reservierung" für den RZ


jrolle
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich ja schon einen UX 300e im Carport stehen habe spiele ich mit dem Gedanken meinen NX in Zukunft gegen einen RZ zu tauschen. Der NX hat inzwischen 3 Jahre und 85Tkm auf dem Buckel. Und seit wir den UX 300e haben will keiner mehr damit fahren (auch meine Frau nicht).

Mit dem PV Strom auf dem Dach geladen macht es keinen Sinn mehr die Tankstelle zu besuchen - und von der Performance ist der UX dem NX um Welten überlegen.

 

Hat sich außer mir sonst noch jemand in die "Reservierungsliste" eingetragen? Man kann ja ohne Kosten abspringen, aber es wird mit einem "Produktionsplatz" geworben und man bekommt das Auto dann wohl schon zeitnah (ich denke Anfang 2023 ist realistisch).

 

Bin gespannt - mal sehen ob hier noch mehrere E-Fahrzeug Anhänger sind.

Link to comment
Share on other sites


  • 5 weeks later...
Am 4.5.2022 um 21:45 schrieb jrolle:

Nachdem ich ja schon einen UX 300e im Carport stehen habe spiele ich mit dem Gedanken meinen NX in Zukunft gegen einen RZ zu tauschen. Der NX hat inzwischen 3 Jahre und 85Tkm auf dem Buckel. Und seit wir den UX 300e haben will keiner mehr damit fahren (auch meine Frau nicht).

Mit dem PV Strom auf dem Dach geladen macht es keinen Sinn mehr die Tankstelle zu besuchen - und von der Performance ist der UX dem NX um Welten überlegen.

 

Hat sich außer mir sonst noch jemand in die "Reservierungsliste" eingetragen? Man kann ja ohne Kosten abspringen, aber es wird mit einem "Produktionsplatz" geworben und man bekommt das Auto dann wohl schon zeitnah (ich denke Anfang 2023 ist realistisch).

 

Bin gespannt - mal sehen ob hier noch mehrere E-Fahrzeug Anhänger sind.

Hi jrolle,

ich habe auch einen RZ vorreserviert und bin gespannt, wann der Wagen hier in Europa mal zu sehen sein wird. In China, Japan und den Staaten wird er ja bereits auf verschiedenen Events in der Öffentlichkeit gezeigt. Bei uns bisher nur exklusiv den Auto-Magazinen...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

@Murphy42

Mich hat letztens mein örtliches Lexusforum eingeladen. Anfang August wir der RZ 450e einen Tag lang im Rahmen eines Showevents vorgestellt. Er kann besichtigt und ggf. gefahren werden. 

Somit sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis man sich ein direktes Bild machen kann. 

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb N.B.C.A.:

@Murphy42

Mich hat letztens mein örtliches Lexusforum eingeladen. Anfang August wir der RZ 450e einen Tag lang im Rahmen eines Showevents vorgestellt. Er kann besichtigt und ggf. gefahren werden. 

Somit sollte es nicht mehr allzu lange dauern, bis man sich ein direktes Bild machen kann. 

@N.B.C.A.
Das hört sich gut an - vielen Dank für die Info. Solltest Du dort vorbeischauen, kannst Du ja mal berichten, wie Deine Eindrücke waren.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Murphy42:

@N.B.C.A.
Das hört sich gut an - vielen Dank für die Info. Solltest Du dort vorbeischauen, kannst Du ja mal berichten, wie Deine Eindrücke waren.

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dann mache ich das gerne. Bin sehr gespannt. Vielleicht lasse ich mich auch zu einer Vorbestellung hinreißen. 

 

Liebe Grüße!

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb N.B.C.A.:

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, dann mache ich das gerne. Bin sehr gespannt. Vielleicht lasse ich mich auch zu einer Vorbestellung hinreißen. 

 

Liebe Grüße!

Super - vielen Dank schon mal vorab - bin schon sehr gespannt, falls es bei Dir klappen sollte 😊

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Am 20.7.2022 um 22:07 schrieb N.B.C.A.:

@Murphy42

Mich hat letztens mein örtliches Lexusforum eingeladen. Anfang August wir der RZ 450e einen Tag lang im Rahmen eines Showevents vorgestellt. Er kann besichtigt und ggf. gefahren werden.

 

Interessant. Ich hab mich online schon vor Wochen für eine Probefahrt (Filderstadt) angemeldet und bis heute noch keine Nachricht erhalten.

Link to comment
Share on other sites

hab die Info auch von meinem LF Braunschweig bekommen. Nur schauen, nicht fahren 🙂 bin leider leider verhindert ...

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Murphy42:

Ich habe eben entdeckt, dass auf der RZ-Seite von lexus.de nun die Roadshow in Deutschland angezeigt wird und man für sein jeweiliges Forum einen Termin ausmachen kann.

 

RZ Roadshow | Modelle | Lexus DE

Danke für die Info.

Wenn die Seite jetzt auch noch funktionieren würde könnte man sich einfach anmelden.

Ich hab auf "jetzt absenden" gedrückt und seit 15 Minuten läuft die "Sanduhr".

 

Als Programmierer könnte ich jedes mal ausrasten wenn eine Online-Dienstleistung angeboten wird, sie aber nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten schrieb Andreas (vonderAlb):

Danke für die Info.

Wenn die Seite jetzt auch noch funktionieren würde könnte man sich einfach anmelden.

Ich hab auf "jetzt absenden" gedrückt und seit 15 Minuten läuft die "Sanduhr".

 

Als Programmierer könnte ich jedes mal ausrasten wenn eine Online-Dienstleistung angeboten wird, sie aber nicht funktioniert.

Das ist merkwürdig - ich konnte mich gestern direkt anmelden...

Bist du auch in der IT?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Murphy42:

Bist du auch in der IT?

Eigentlich seit 3 Jahren in Rente aber man hat mich letztes Jahr für ein paar Stunden in der Woche wieder "reaktiviert" da in der Firma ausgebildetes Personal fehlt.

Link to comment
Share on other sites

Schade, den hätte ich mir gerne angeschaut und natürlich auch gefahren. Bin aber im Urlaub wenn er nach Süddeutschland kommt.

Vielleicht könnt Ihr ja Bilder machen und hier posten - sowie Fragen stellen. Insbesondere die Ladeleistung am Schnellader (der BZ4X ist ja hierzu nicht so toll) und das dreiphasige Laden würde mich interessieren.

 

Interessant ist auch dass man keine Einladung bekommt, obwohl man bereits auf der Vorbesteller Liste steht - falls das Lexus Marketing hier mitliest - da habt Ihr mich vergessen!

Link to comment
Share on other sites

Am 23.7.2022 um 12:13 schrieb Bassoonist:

hab die Info auch von meinem LF Braunschweig bekommen. Nur schauen, nicht fahren 🙂 bin leider leider verhindert ...

Wann soll er denn in Braunschweig stehen 

Link to comment
Share on other sites

Den Link auf die Roadshow hatte ich oben schon mal bereit gestellt: Hier könnt ihr die Termine einsehen (auf das erste Feld "Ihr Lexus Forum" klicken) und einen Termin reservieren:
 

RZ Roadshow | Modelle | Lexus DE

 

Braunschweig ist demnach am 11. August dran.

 

Wenn jemand von euch dort ist: Bitte ein paar Bilder machen und Informationen posten. Mein Termin ist erst der vorletzte, am 31. August.

 

Ciao

 

Murphy

Edited by Murphy42
Link to comment
Share on other sites

Die Farbauswahl is ja recht bescheiden. Nichtmal eine etwas stärkere Farbe mit dabei. Innen auch, kein Ivory oder einfach schwarz :g:

Link to comment
Share on other sites

Am 5.8.2022 um 15:43 schrieb Rufus 79:

Hier mal ein paar Fotos und Bilder aus dem vorab Prospekt vom neuen RZ 

 

Hallo Rufus - vielen Dank für die Bilder und das Prospekt 👍. Weißt Du zufällig, welche Innenfarbe/Ausstattung dort stand: Vulkan- oder Sturmgrau und Tahara oder Velour?

Link to comment
Share on other sites

Kein Problem hat mich selbst sehr interessiert. Die Verkäufer wissen auch nicht mehr als das was im Internet steht. Fand es traurig das da keiner direkt von Lexus war der sich mit dem RZ auskennt und auch fragen beantworten kann. 
Das war das Velour in Sturmgrau ist sehr schön flauschig, halt wie Alcantara. 
Platzverhältnis vorne genauso wie im neuem NX hinten ein wenig mehr Platz. 
Da es ein Vorserienmodelle ist, war die Verarbeitung teilweise solala der schwarze Lack sah aus ob er 10 Jahre alt war richtig starke schlieren von den Waschanlagen das Kupferrote war top wie neu halt
 

Link to comment
Share on other sites

Das zulässige Gesamtgewicht steht - denke ich - auch noch nicht fest, denn im Prospekt stehen die 2296kg, was aber wohl das Fahrzeuggewicht inkl. 75 Kilogramm Fahrer ist (so Wikipedia).

 

Bei vielen E-Autos (mittlerweile aber auch bei gut ausgestatteten Verbrennern) ist die Zuladung mittlerweile oftmals ein Thema, heißt: vier Personen mit Gepäck gehen oftmals eigentlich gar nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb Rufus 79:

n England sind die Preise für den RZ

drin müsste ab 79.000€ und 85.500€ sein. 

 

:shocking::shock::surprise::scared:

Ich glaube, mehr brauche ich dazu nicht zu schreiben.

Gruß

Lemmy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share



×
×
  • Create New...

Important Information

Privacy Policy